Dienstag, 26. Juli 2016

Sneak Peek | Mein neues E-Book - Nadelbuch für Nähnadeln und Stickschere

Juhu, bald erscheint mein neues E-Book! In den letzten Tagen habe ich viel an diesem Projekt gearbeitet und freue mich sehr, dass ich nun so weit bin, es anzukündigen. Ich hab das aber auch schon sooo lange im Kopf, das muss jetzt einfach mal raus: ein süßes, kleines Nadelbuch für alle, die mit einem Griff die richtige Näh- oder Stopfnadel zur Hand haben möchten.

Nadelbuch für Nähnadeln und Stickschere [E-Book: greenfietsen]

Es ist die Version 2.0 von diesem Fuchs-Nadelbuch, das mich seit vier Jahren begleitet und eins der wichtigsten Nähutensilien in meiner Schublade ist. Ich weiß nicht, woher es kommt, dass ich Nadelbücher so liebe, aber schon als ich mit dem Nähen begann, wusste ich: Ich brauch so eins – unbedingt! Bei meinem ersten Exemplar habe ich noch nicht bedacht, dass eine kleine Schere im Nadelbuch sehr praktisch wäre. Das habe ich nun eingebaut. Auch die Materialwahl habe ich verbessert.

Nadelbuch für Nähnadeln und Stickschere [E-Book: greenfietsen]

Was ich so toll finde: Man kann sich beim Nähen und Gestalten nach Herzenslust kreativ austoben und das Nadelbuch durch Kleinigkeiten zu einem ganz besonderen Schmuckstück machen. Ich habe insgesamt 7 verschiedene Versionen genäht und immer noch etliche Ideen, wie ich es noch anders machen könnte, z. B. außen mit Plottermotiv, mit Applikation oder gepatcht aus Hexies. Die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Nadelbuch für Nähnadeln und Stickschere [E-Book: greenfietsen]

Das Nadelbuch ist ein schönes, kleines Nähprojekt und ein Geschenk, über das sich alle Nähfreunde freuen. Es eignet sich auch gut als Reise-Nähetui. Nächste Woche zieht das E-Book in meinen DaWanda-Shop ein, und ich hoffe, es gefällt dir dann genauso gut wie mir.

Verlinkt bei Handmade on Tuesday und DienstagsDinge.

PS: Der Stoff heißt "Nähen ist toll!" und ist ein Design von Hamburger Liebe. Du kannst dir ihn bei Spoonflower in der Qualität deiner Wahl individuell drucken lassen. Weil Spoonflower seit einiger Zeit eine Niederlassung in Berlin hat, wird aus Deutschland verschickt. Das heißt: Ganz normale VersandkostenKein Versand aus den USA oder Zollgebühren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Katja von schoenstebastelzeit, die mir verraten hat, wo es diesen Stoff gibt.
 

7 Kommentare

  1. Sieht nach einem süßen kleinen Projekt aus. Jetzt bin ich ganz gespannt auf alle deine anderen Versionen ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,

    was für eine tolle Idee :-) Genauso ein, "Nadelding" :-) will ich mir seit einer Ewigkeit nähen, war aber schlicht zu faul, mir was selber auszudenken... Und jetzt hast Du ein ganzes EBook draus gemacht :-) Klasse, freu mich sehr, wenn es rauskommt :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Total hübsch, das kleine Mäppchen! Das ist wirklich ein schönes Geschenk, da weiß ich jetzt schon einige, denen ich damit eine Freude machen kann.
    Bin gespannt auf das eBook.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das lässt mein Nähherz gleich höher schlagen. Eine wirklich tolle Idee.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina,
    das Nadelbüchlein sieht super aus, einwandfreie Verarbeitung wie immer. Bin gespannt auf des E-Book. Im Bereich Nadeln habe ich noch etwas Ordnungsbedarf bzw. müsste mich mal umorganisieren.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  6. die-kreative-nadel.com26. Juli 2016 um 15:30

    Oh wie toll, das muss ich unbedingt auch haben!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina,

    die Idee Deines Nadelbüchleins passt wirklich PERFEKT zum "nähen ist toll"-Stöffchen von Hamburger Liebe.
    Und sehr gerne hab ich Dir verraten, woher der ist - ist ja kein Geheimnis! Und dass Spoonflower mittlerweile von Berlin aus verschickt, hätt ich ohne Deine Recherchen erst mal gar nicht mitbekommen! Somit sag auch ich DANKESCHÖN - und: Ich freu mich auf das eBook, das ist das perfekte Nähen-to-go-Etui!

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Deine farblich abgestimmten Näh-Accessoires sind aber auch der Knaller. Die Schere #loveit

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina