Dienstag, 8. März 2016

Frühling is in the house - Trianglekissen "Sixty" aus Osterstoffen

Vergnüg dich mal zur Abwechslung mit ein paar tanzenden Osterhasen! Au ja, ganz entspannt ein paar Dreiecke zusammenpuzzeln und ein schönes Sixtykissen nähen! Muss ja auch mal sein im Taschenjahr 2016! - Das dachte ich mir, als ich das Patchwork-Stoffpaket Spring Hare* von Lewis & Irene sah.

Die acht Stoffe sind toll aufeinander abgestimmt und eignen sich auch wunderbar für andere Nähprojekte wie Mug Rugs, Osterkörbchen oder Hasentäschchen. Für unsere Couch ist das Kissen ein bisschen zu pastellig, deshalb war schon beim Nähen klar: Das Kissen werde ich verschenken, und zwar an einen lieben Menschen, der diese zarte Farbpalette sehr mag und gerade eine Aufmunterung ganz gut gebrauchen kann.

Trianglekissen "Sixty" aus Osterstoffen

Genäht habe ich das Kissen nach meinem E-Book in der Version 50 x 50 cm mit verdecktem Reißverschluss. Den mag ich mittlerweile am allerliebsten. Er ist superschnell genäht, der Reißverschluss ist sauber versteckt und stört nicht.

Trianglekissen "Sixty" aus Osterstoffen

Die Dreiecke habe ich diagonal und waagrecht gequiltet, was ich bei den großen Sixtykissen immer mache. Es unterstreicht die Patchworkoptik und gibt dem Kissen noch mal eine ganz besondere Stabilität und Griffigkeit. Das 40 x 40 cm große Kissen lass ich hingegen gerne mal ohne Vlies und gesteppte Ziernähte.

Trianglekissen "Sixty" aus Osterstoffen
 
Das Oster-Patchworkkissen schicke ich heute zu Handmade on Tuesday, wo dienstags alle Kreativen zeigen, was in ihnen steckt. Außerdem hüpft es zur Tophill-Kissen-Party und den DienstagsDingen

Übrigens... Hast du schon gesehen? Der Freebie-Freitag im März steht unter dem Motto: DIY-Freebies rund um Ostern. Du kannst dort wunderbare, kostenlose Tutorials finden oder dein eigenes Freebie verlinken. Ich hoffe, dass eine große, bunte Sammlung entsteht. Ich suche nämlich noch ein paar Inspirationen für Ostern. Von den schönen Spring-Hare-Stoffen ist schließlich noch einiges übrig.

-------
* Info: Die mit einem * markierten Links sind Affiliate-Links. Sie führen dich zu Shops, die ich dir gerne empfehlen möchte. Wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diesen Link etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Danke schön! 
 

9 Kommentare

  1. Sehr schön! ich mag das Zurückgenommene der Hasen sehr und trotzdem wird absolut erkenntlich, was es ist. Super! Das Kissen steht ja auch noch auf einer langen Planliste. Tja. Irgendwann muss ich mir da wohl doch den Schnitt besorgen ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Stoffauswahl und schöne Frühlingsfarben. Erst auf den zweiten Blick ein Osterkissen mit den dezenten Hasen. Das würde das ganze Jahr gut auf unser Sofa passen ;-)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kissen das ganz laut nach Frühling ruft, ganz toll! Wie immer sehr schöne Stoffe und perfekt kombiniert...gefällt mir sehr!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen sieht toll aus! So schöne Farben... *schmacht*
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kissen! Das ist wirklich Frühling pur und die Hasenstoffe sind klasse!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es nicht zu eurem Sofa passt, so ist es farblich genau deines! Die ZUsammenstellung gefällt mir sehr gut, vor allem die kleinen Hasen die quasi ins Dreieck reinlaufen! Wunderschön. Ich finde der Frühling kann jetzt endlich kommen!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kissen ist ganz schön geworden, die gewählten Stoffe sind sehr schön ,
    ein schönes Geschenk hast du genäht,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina,

    was für schöne Stoffe! Frühling pur! Und die Hasen sind einfach bezaubernd!
    Möge das tolle Kissen der Beschenkten eine groooße Freude bereiten!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina,

    ein schönes hasiges Frühlingskissen hast du gezaubert. Und dein verdeckter Reißverschluss erst, meine Begeisterung hierüber hab ich dir ja schon mehrmals kund getan.

    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina