Donnerstag, 3. Dezember 2015

Weihnachtliches Triangle-Kissen mit Nussknacker und Zahnpasta-Paspel

Dieses Triangle-Kissen werden deine Kinder lieben! ... Wieso? - Na wegen der witzigen Nussknacker und Weihnachtszwerge. Sie fliegen mit einem Regenschirm durch die Luft und schneiden Schneemann-Girlanden aus. Die haben wirklich nur Quatsch im Kopf, diese Kobolde! Umrahmt werden sie von einer leckeren Zahnpasta-Paspel. Rot-weiß gestreift natürlich. 

Weihnachtliches Triangle-Kissen "Sixty" mit Nussknacker und Zahnpasta-Paspel

Ich hab ja nicht viel Weihnachtsdeko im Haus. Ich bin da mehr der minimalistische Typ, genau wie mein Mann. Ein schöner Adventskranz, ein Weihnachtsstern an der Haustür, hier und da ein paar kleine Dekosachen verteilt - das reicht uns schon. In diesem Jahr war aber klar, dass ich unbedingt noch ein weihnachtliches Sixty-Kissen für unsere Couch haben möchte. Passende Stoffreste waren vom letzten Jahr noch da, und so konnte ich gleich mit dem Zuschneiden und Zusammenpuzzeln der Dreiecke beginnen. Diesen kreativen Prozess mag ich am allerliebsten.

Weihnachtliches Triangle-Kissen "Sixty" mit Nussknacker und Zahnpasta-Paspel

Mal sehen, ob ich noch zusammenbekomme, wie die Stoffe heißen, denn sie sind wirklich schön. In der Weihnachtsmischung drin sind auf jeden Fall: Dandelion von Farbenmix, Nutcrackers von Michael Miller, Gnome for the Holidays von Michael Miller und Netorious, ein zartgrüner Basicstoff von Cotton & Steel. Die anderen sind Basics, die ich mal im Nähladen gekauft habe.

Weihnachtliches Triangle-Kissen "Sixty" mit Nussknacker und Zwergen

Ich habe die Variante 50 x 50 cm genäht, H 630 auf die Rückseite gebügelt und anschließend entlang der Dreiecke mit normalem Nähgarn abgesteppt. Durch das Quilten kommt das Triangle-Design richtig schön zur Geltung. Für die Rückseite habe ich den Baumwollstoff "Elixir" ausgewählt und einen verdeckten Reißverschluss genäht. Wie das funktioniert, erkläre ich sehr detailliert in meinem E-Book Sixty - Patchworkkissen aus Dreiecken. Wenn du Lust hast, dir auch ein solches Triangle-Kissen zu nähen, dann schlag schnell zu: In meinem Shop gibt es auf meine E-Books gerade -15 % Weihnachtsrabatt.

Weihnachtliches Triangle-Kissen "Sixty" - Rückseite mit verdecktem Reißverschluss

Mein Kissen schicke ich heute zu RUMS, denn ich habe es für mich und zu meiner Freude genäht. Außerdem werfe ich es rüber zur Tophill-Couch. Mal schauen, ob da noch Platz für ein paar freche Weihnachtszwerge und ein bisschen Zahnpasta-Paspel ist.

8 Kommentare

  1. also das ist für mich mal die tollste weihnachts-deko-idee für dieses jahr!
    bei uns ist es auch eher zurückhaltend weihnachtlich im moment. außer einem baum, kommt wohl so viel auch nicht mehr dazu...aber meine kissenhüllen könnten wirklich mal ausgetauscht werden... jetzt ist es soweit!
    frühlingshafte weihnachtsgrüße von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir richtig gut. Wäre auch was für meine eher dürftige Weihnachtsdeko.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toll dein Kissen, aber das ist keine Zahnpastapaspel, das ist Zuckerstangenpaspel :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. Zahnpastapastel .... wie geil ist das denn ... hihi, die hab ich hier auch, bloss auf den Namen wäre ich nie im Leben gekommen, das wird mich jetzt verfolgen ... LG Ingrid (der du gerade ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert hast)

    AntwortenLöschen
  5. Super Kissen! Und die schönste Deko....halte es gut fest, nicht das sich jemand das gute Stück schnappt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Die Weihnachts-Variante deines Sixto-Kissens sieht grandios aus.
    Nach meiner Wellensittich-Knabberstange, jetzt deine Zahnpasta-Paspel. Ich lach mich schlapp!!! Das kann ich gerade gut gebrauchen. Ich steh voll auf deinen Humor. Hoffentlich laufen wir uns im nächsten Jahr mal über den Weg.
    Bis dahin wünsche ich dir eine entspannte Weihnachtszeit.
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist soooo süß <3
    Ich finde die Farben und den coolen Nußknacker-Stoff richtig richtig genial :)

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Kissen! Und gerade die Zahnpastapaspel ist so cool! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina