Donnerstag, 5. März 2015

WIP | Vorbereitungen für die Creativa 2015

Hallo, ihr Lieben! Heute bin ich etwas kurz angebunden. Die Creativa öffnet in zwei Wochen ihre Pforten, und ich bin gerade dabei, mir eine Messetasche zu nähen. Ihr kennt das ja: "Hilfe, ich hab' nix anzuziehen! Hilfe, mir fehlt die passende Tasche!" - Eine mit Reißverschluss, damit niemand hineinlangen kann, zum Quertragen, angemessen groß! Denn auf Europas größter Kreativmesse darf nicht nur angefasst, ausprobiert, mitgemacht und gestaunt werden, sondern auch gekauft! Und da möchte man natürlich nicht mit einer zu kleinen Tasche unterwegs sein.


Der Taschenschnitt steht fest, wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Nein, auch nicht wenn ihr mich an den Füßen kitzelt. ... Ich muss doch erst mal schauen, ob das alles so wird, wie ich es mir vorstelle. Die Stoffe werden sich im typisch greenfiets'schen Farbspektrum abspielen, so viel ist sicher: Grün- und Türkistöne mit einer Prise Rosa und Pink. Kein Understatement, wie ihr sehen könnt, sondern ein frühlingsbuntes "Hallo, hier bin ich!". Die Häkelblume, die mir die liebe Marlies von G'macht in Oberbayern letztes Jahr zum Geburtstag schenkte, soll endlich ihren großen Auftritt bekommen. 

Ebenfalls in Arbeit ist eine "my cuddle me" von Schaumzucker. Den Cardigan kann ich mir sehr gut als Messejäckchen über einem T-Shirt vorstellen. Ich bin halt doch auch ein Lemming. Sabine lobte mich ja vor kurzem in ihrem Kommentar zu meinem Blogpost Frau Madita und warum bei mir vorerst kein Plotter einzieht als eine Gegen-den-Strom-Schwimmerin. Ähm, ja... Soviel dazu!



Übrigens möchte ich euch darauf hinweisen, dass mir die PR-Abteilung der Creativa wie vielen anderen DIY-Bloggerinnen ein Presseticket zur Verfügung gestellt hat. Man könnte diesen und folgende Blogposts über die Creativa also als Werbung verstehen. Tatsächlich hätte ich aber auch ohne kostenlose Eintrittskarte eifrig darüber berichtet. Seid bitte gewiss, dass ihr hier auf diesem Blog immer meine eigene Meinung lesen werdet. Was anderes kommt mir gar nicht in die Tüte!

So, nun erzählt ihr doch mal! Geht ihr auch auf die Creativa? Und näht ihr euch extra noch eine Tasche? Welcher Schnitt? Kommt, spuckt es aus! Oder soll ich euch an den Füßen kitzeln? ;-)


28 Kommentare

  1. Ha!
    Eine Tasche für die Creativa!
    Ich wollte doch gar keine neue nähen!
    Darf ich dann überhaupt rein?
    Und mit euch gehen?
    Oder muss ich *schämdich* hinterhertrotten mit meiner alten Tasche?!!!
    *lach*
    Deine wird toll, da bin ich mir sicher!!! :O)
    Und deine Jacke auch!
    Aber das du uns nur so ein bisschen Info gibst und uns dann neugierig hängen lässt find ich total unfair!!!
    Da muss ich dich zur Strafe mal komplett durchkitzeln, nicht nur an den Füßen!

    Liebe gespannte Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hilfe, Ina, ich bin doch so schrecklich kitzelig... Aufhören! *lach* ... Nein, ich verrate nichts. ... Okay, ich flüstere es dir ganz leise ins Ohr. Komm mal her! *pschpschpsch* Alles verstanden? ;-)

      Wenn du eine geeignete Tasche für die Messe hast, brauchst du doch auch keine zu nähen. Ich bin sicher, die lassen dich dort auch mit deiner "alten", sehr, sehr schönen Crossbag rein. :-))

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Leider muss ich mich mit den vielen Berichten über die Creativa begnügen... Sie findet ohne mich statt. Vielleicht im nächsten Jahr! Deine Messe-Tasche wird auf jeden Fall sehr schön werden, so viel kann man schon mal sagen. Tja und manche Sachen ziehen eben ihre Kreise, ob man will oder nicht und irgendwann erwischen sie einen auch!
    VLG julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade! Da muss ich wohl 2016 auch wieder hingehen, damit wir uns dann mal treffen können. ;-)
      Ja, gegen manche Viren ist man einfach machtlos. :-)
      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. An den Füßen kitzeln mach ich nicht, wäre ja voll gemein ;-) Aber gespannt bin ich was aus diesen wundervollen und farbenfrohen Stoffen wird. Und deine Cuddle wird bestimmt auch schön.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du das mal bitte meinem Mann erzählen, Lee!? *lach*
      Du, ich bin auch gespannt. Die Stoffwahl für die "my cuddle me" bereitet mir gerade noch Kopfzerbrechen. :-)
      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben? *kicher*

    So, so, doch Lemming? ;-)
    Na, wenn dann aber einer, der immerhin ab und zu mal in die andere Richtung guckt *g*

    Mich kannst du ruhig kitzeln, ich verrate nix - zumal ich so gemurckst habe, dass ich vermutlich eine neue Tasche haben werde, wenn ich sie noch retten kann, die nur noch wenig mit dem ursprünglichen Schnittmuster zu tun hat *hust*

    Deine Stoffe sind auf alle Fälle schonmal wunderbar frühlingsfrisch und ich freue mich jetzt schon auf das Endergebnis - es wird mich flashen *sicherbin*

    Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir meine Jerseyphobie immer noch nicht besiegt und so werde ich wohl in Kaufshirts anrücken müssen *AscheaufmeinHaupt*

    So, jetzt höre ich auf, wenn du dich kurz fasst, kann ich hier ja nicht rumlabern... ;-)

    Herzallerliebste Rumsgrüße

    Sabine

    P.S. Leichte Panik? Ich bin in heller Aufregung!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, das gefällt mir: "Ein Lemming, der ab und zu mal in die andere Richtung guckt" Das ist schön! ♥

      Hey, so machen das eben die Fortgeschrittenen! De begnügen sich nicht mit dem Original-Schnitt, sondern wandeln ganz kreativ nach eigenen Bedürfnissen ab. *lach* Ich bin sicher, sie wird großartig werden. Ich bin sehr gespannt, für welche Tasche du dich entschieden hast und geb dir eine Cola aus, wenn's die gleiche ist wie meine. ;-))

      Vielleicht können wir ja nach der Creativa und nach dem Elephant-Sew-Along an deiner Jersey-Phobie arbeiten. ;-))

      Herzallerliebste Rumsgrüße auch an dich :-*
      Katharina

      Löschen
  5. Im letzten Jahr wurde ich auch eingeladen, mit Presseausweis und Parkticket... Dieses Jahr nicht :-( Sollte mir das jetzt zu denken geben!?? ;-)
    Sehr schöne Stöffchen! Ich glaub ich schaff keine Tasche mehr, sieht nicht gut aus im Moment ;-) Aber ein bißchen Zeit hab ich ja noch!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das sollte dir absolut nicht zu denken geben, liebste Claudi! :-* Denn die Erklärung ist ganz einfach: Ich habe das Presseticket gar nicht angeboten bekommen, sondern selbst bei der Presseabteilung der Creativa danach gefragt. Ich wusste, ich gehe so oder so hin, und hab's einfach mal probiert. :-)) Bin gespannt, ob du doch noch eine Tasche aus dem Hut zauberst. ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. Kitzel, kitzel... ich versuch´s mal - *lach!
    Die Tasche kann auf jeden Fall nur toll werden, schon die Zutaten schreien nach Frühling!
    Ich bin ein bisschen traurig, weil das nix wird für mich mit der Creativa, aber ihr werdet ja alle ausführlich berichten.
    Gerne schließe ich mich dir an und schwimme mit dir gegen die Plotter-Strömung; zumindest erst mal ein paar Kilometer, denn ganz ausschließen will ich nicht, dass mich das Teil irgendwann doch kriegt.
    Dann näh´ mal schön und hab´ einen tollen Tag!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aufhören! Nicht kitzeln! ... Ommm... Ich denk einfach an was anderes... Ommm! :-))

      Das ist echt schade, dass du nicht kommen kannst. Ich hätte dich sehr gerne mal persönlich kennen gelernt, liebe Astrid, meine Mit-gegen-den-Strom-Schwimmerin. :-) Da bin ich übrigens sehr gespannt, wer von uns beiden schneller einknickt . ;-))

      Dir auch einen tollen Tag!
      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Liebe Katharina,

    *kitzelkitzel* ... Mist, bringt nichts ... also bleibt nur eins, abwarten, was du aus dem frühingsbunten Haufen so zusammenzauberst ... aber ich bin sicher, dass es toll werden wird!!!

    Und eine MyCuddleMe ist bestimmt eine super Idee - ich wusste allerdings gar nicht, dass es den Schnitt auch für Lemminge gibt ... *lach*

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles rechtzeitig zum großen Event fertig ist ...

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Helga, also echt, das kannst du gleich sein lassen! Das bringt bei mir gar nichts! Nein, nein! Wirklich nicht! *flunker* :-))

      Hey, und ich wusste nicht, dass Lemminge kleine Nager mit Biberzähnchen sind. Ich dachte immer, das sind Fische, die im Schwarm schwimmen. *g*

      Danke für's Daumendrücken! :-*

      Allerliebste Grüße zurück, und auch dir einen tollen Tag!
      Katharina

      Löschen
  8. natüüüüürlich brauchst du noch eine tasche! ;))))))))))))
    viel spaß auf der creativa und liebe grüße von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Taschen gehen immer!! Viel Spaß auf der Creativa!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  10. Hey du Liebe.
    Ich gehe auch hin. Freue mich schon soo sehr. Seit Wochen wird das wahrscheinlich mein einziger und erster Nachmittag , an dem ich mir mal etwas gönnen kann und mir ne Auszeit nehme. Deswegen würde ich jetzt auch so gerne eine neue Markttasche nähen (denn die brauch man auf der CREATIVA ja wahrlich), doch leider hab ich momentan auch dafür keine Zeit. Deshalb muss es eine meiner vielen Taschen tun, die ich schon habe. ;)
    Nen Presseausweis hab ich auch schon. Wann bist du denn da?
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Oh da hast du eine wunderschöne Stoffwahl getroffen. Deine Tasche wird damit bestimmt wunderschön und ich freue mich schon drauf sie live zu bewundern. Mich wird wohl doch eher eine alte Tasche auf die Creativa begleiten. Eine, die ich mir für meinen aller ersten Stoffmarktbesuch genäht habe. Dann kram ich die wenigsten mal wieder hervor.

    Tja die Cuddle Me braucht auch jeder "Lemming, der ab und zu mal in die andere Richtung guckt" ;-) Als Messe Jacke macht sie sich bestimmt super. Aber denk dran sie nicht zu dick zu machen. Denn vor zwei Jahren war es dort in den Hallen, sehr sehr warm.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  12. Deine Farbwahl trifft schon mal genau meinen Geschmack! Ich bin auch in Creativa Planung. Tasche: wahrscheinlich "alles drin" in für mich untypischen rot-Tönen. Mein my cuddle me habe ich schon für die Messe überlegt. Mal sehen wer von uns in welchem Partnerlook geht. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  13. Leider leider schaffe ich es dieses Jahr nicht, denn der Pfarrer in unserem Ort hat den Konfi-Termin einfach so ohne Absprache mit mir gelegt.....tststs...stell dir das mal vor....Aber die letzten zwei Jahre war die Creativa einfach nur fantastisch! Der Teaser zu deiner Tasche sieht schon sehr vielversprechend aus! Ich wünsch dir und den anderen Lemmingen viel Spaß in Dortmund!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, du gibst nicht auf, den Frühling herbeizulocken! Das greenfiets'sche Farbspektrum (klingt das toll!) ist einfach eines meiner liebsten ♥ Ich freue mich auf deine fertige farbenfrohe Tasche (wenn auch nur hier im Blog) und bin gespannt auch deine Stoffwahl für die "my cuddle me". Solche Teaser sind schon gemein...

    Ganz viel Spaß beim Nähen und ebenso dann auf der Creative wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  15. Mein Blümchen!!!! <3 Äh, nein, natürlich DEIN Blümchen! Mensch, bin ich neugierig! Zeigst Du die dann vorher noch oder müssen wir bis zur Creativa warten????? *ganzliebguck*
    Auf Deine Cruddle-me in bewährt unbuntem Design bin ich auch schon gespannt. So ein kleines Klamöttchen würde ich mir gerne auch noch nähen.... Vielleicht müssen die Elefäntchen sich noch ein wenig gedulden.... Ich guck mal....
    Was ich ganz sicher weiss: Ich freu mich wie blöd!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katharina,
    ich würde auch gern noch ganz viel nähen, doch leider werde ich das zeitlich nicht schaffen, jedenfalls nicht alles.
    Deine Tasche wird sicher schön, wenn ich die Stoff- Farbkombi sehe, zusammen mit der tollen Häkelblume, quatsche ich die Trägerin auf jeden Fall an :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Freitag
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Oh, deine Stoff und Bänderauswahl sieht ja bezaubernd aus! Das wird ganz bestimmt eine tolle Frühlingstasche!!!
    Ja, auf die Creativa zu gehen wäre schon so ein kleiner Traum, doch noch ist es zu mühsam das zu organisieren (lange Anreise,wohin mit den Kids,woher das ganze viele Geld zum Shoppen nehmen....:-) )
    Aber irgendwann sicher...!!!
    Lg und viel Spaß,
    Mirja
    Freu mich schon auf tolle Fotos von der Messe und der Tasche!!

    AntwortenLöschen
  18. :-)
    neeee, auf die Creativa geh ich nicht! Aber sonst nähe ich mir auch für (fast) jedes Event eine neue Tasche, die nächste dann für die h+h in Köln ;-)
    Viel Spaß auf der Creativa, bin auf deinen Bericht gespannt!

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  19. So tolle Farben. Ich hätte da ja eine Idee, denn vielleicht hatten wir die gleiche. Meinen Plan hab ich dann mal wieder über den Haufen geworfen, denn da kam so ein Probenähen und darum kann ich verraten, dass es da eine Tasche für die Creativa gibt (gerade hab ich mein Date für Mittwoch klar gemacht und auch Freitag bin ich da - vielleicht auch noch am Samstag) aber nicht was für eine und da kannst du kitzeln wie du willst, ich darf ja nicht :D Marlies hat meine Nummer, meldet euch unbedingt, wenn ihr da seid, ja?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katharina,
    ich fürchte mit kitzeln würdest du bei mir nicht weiter kommen... ich erzähle aber gerne freiwillig. :-p Dass ich zur Creativa fahre weißt du ja schon und ich freu mich riesig! Ob ich es schaffe, weiß ich nicht, aber tatsächlich wollte ich mir ene "Schlepptasche" nähen und zwar das Stoffschätzchen von farbenmix. Von wollen her, hätte ich gerne einiges neues zu zeigen, aber mal abwarten!
    Auf deine fertige Teile freu ich mich auf jeden Fall sehr! :-*
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  21. Eins steht fest, liebe Katharina....mit dieser bunten Tasche kann man Dich gar nicht übersehen. Ich schätze mal, dass Du dann unsere messe-Reiseleiterin wirst und statt grünem Regenschirm die fröhliche Tasche hoch hälst...natürlich nur, solange sie noch nicht so voll ist und Du sie noch stemmen kannst ;-) Neugierig auf Dein neues Taschenschätzchen und voller Vorfreude auf Dich, will ich Dich mal nicht länger aufhalten (und zusehen, dass auch meine Tasche fertig wird *räusper*).
    CU Friday
    Steffi

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina