Mittwoch, 18. Februar 2015

Mittwochs mag ich... mich auf den Frühling freuen

Schon seit Wochen - ehrlich gesagt seit Anfang November - warte ich auf den Frühling. Und nun ist es bald soweit. Ich weiß es ganz genau, denn ich habe vor ein paar Tagen die ersten gelben und lilafarbenen Krokusse in unserem Garten entdeckt. Juhu!
 

Hach, was freue ich mich darauf, das Fiets aus dem Keller zu holen, abzustauben, ein bisschen frische Luft in die Reifen zu pumpen und endlich wieder in die Pedale zu treten. Wenn ich daran denke, werde ich ganz kribbelig. Unsere Donau-Abenteuer-Radreise werden wir in diesem Jahr zwar nicht fortsetzen, aber dafür ganz viele Radtouren in der näheren Umgebung unternehmen. Das moosbewachsene Fahrrad hat übrigens meine Schwiegermama im Allgäu-Urlaub entdeckt und für mich fotografiert. Genial, oder? Green Fiets!


Als wir letzten Sonntag mit der Familie bei Kaffee und Kuchen zusammensaßen, haben wir uns an unseren Hausboot-Urlaub durch die Niederlande 2013 erinnert. Mann, war das schön! Ein Highlight war der Besuch des Keukenhofs in Lisse. Auf dem Foto kannst du in etwa erahnen, welche Tulpenpracht dich dort erwartet. Millionen meiner Lieblingsblumen blühen und strahlen dort in kunstvoll angelegten Beeten um die Wette. Eine Augenweide!


Diese wunderschöne Taschenspieler-Dame habe ich mir letztes Jahr bei Lisa von Kanoschl gekauft, als sie leider ihren DaWanda-Shop aufgeben musste. Aus weichem, apfelgrünem Feincord und zartem Blümchenstoff genäht, ist sie für mich der pure Frühling. Ich liebe diese Tasche und freu mich schon sehr darauf, sie bei den ersten, warmen Sonnenstrahlen auszuführen.

Quelle: Creativa - Messe Westfalenhallen Dortmund

Für die Creativa wird die grüne Dame allerdings ein Tick zu klein sein. Da werde ich mir noch eine richtige Messetasche nähen. Ich freue mich unglaublich auf dieses Frühlings-Event und bin sehr gespannt, was es dort alles zu sehen und zu erleben gibt. Besonders groß ist die Vorfreude auch, weil ich viele liebe Bloggerfreunde wiedersehen oder zum ersten Mal kennen lernen werde. Das wird echt aufregend! ... Wenn ihr erfahren möchtet, was andere an diesem schönen Mittwoch so mögen, schaut doch mal beim Frollein Pfau vorbei.

http://www.frollein-pfau.blogspot.de/2015/02/mmi94.html

15 Kommentare

  1. Liebste Katharina,
    ich möchte Dich ja ungern in Deiner Euphorie bremsen, aber hast Du heute schon auf meinen blog geguckt?
    Kleiner Tipp: Da blühen keine Krokusse.... ;o)
    Aber natürlich freue auch ich mich auf den Frühling und Deine Fotos stacheln mich natürlich auch an, doch zuerst muss hier mal die Schneeschicht runter vom Rasen...
    Auch ich freue mich wie verrückt auf die Creativa und auf ein Wiedersehen, auch wenn mir das Creativa-Foto etwas Angst macht... Ich hoffe, Deine neue Tasche hat Signalfarben... :o)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ich will auch. Jo sagt schon seit November mind. 3 x täglich "ich will Sommer"!! ;-) Ich wäre ja schon mit Frühling einverstanden! Und auf die Creativa freu ich mich auch schon :-) Deine Dame find ich auch toll! Muss ich auch noch eine Creativa-Tasche nähen?? *lach*
    glG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Frühling :-) Bei uns sind auch die ersten Krokusse zu sehen und Unmengen Schneeglöckchen - allerdings ohne Schnee drumherum :-) Auf die Creativa freue ich mich auch, vielleicht treffen wir uns da ja, fänd ich klasse :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hier fängts auch bald an zu blühen! *juhuuu*
    Einiges lugt schon aus der Erde hervor.... ;-)

    Das Fahrrad finde ich ja mal total genial! Wie schön, dass deine Schwiegermama das für dich festgehalten hat. :-)

    Liebe Knuddelgrüße
    AnnL :-*

    AntwortenLöschen
  5. Hach, sind das tolle frühlingshafte Bilder. Ich möchte auch endlich Frühling, wobei mir die Bilder auf Marlies Blog heute auch sehr gefallen. Wenn hier so richtig schöner Winter wäre, wäre das ja auch ok. Aber hier ist es leider nur grau und hässlich. Also Frühling muss her!

    Deine Vorfreude auf die Creativa kann ich sehr gut verstehen. Mir geht es nicht anders. Letztes Jahr habe ich mich so geärgert, dass ich nicht hin konnte.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  6. Das Fahrradfoto ist ja toll! Da wünsche ich mir auch direkt den Frühling herbei, ich freue mich vor alle, darauf, wenn die Luft wieder frisch riecht und ich ohne Mütze aus dem Haus kann und ohne dicke schwere Winterjacke. Sehnsucht! Und die Tulpen - sooo schön.
    Alles Alles Liebe,
    Freja

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Frühlingsbilder!!! :-) Ich freu mich auch schon sehr auf diese Jahreszeit.
    Alles was mit Frühling zu tun hat, also auch so schöne Bilder wie Deine, dürfen sehr gern bei mir verlinkt werden.
    Ich würde mich sehr freuen! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    http://cocolinchenundkatti.blogspot.de/p/linkparty.html

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Tulpenfoto und das Fahrrad ist ja echt genial! Auf welche Ideen kreative Menschen doch kommen können! :D

    Deine Frühlingstasche ist sowieso total hübsch, also ingesamt schreit dein ganzer Blogpost: Früüüüüüühling! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Also ich schließe mich da Marlies an und bin froh, in ihr eine "Leidensgenossin" gefunden zu haben....nix Frühling, bei uns liegt Schnee. Inzwischen wird es sogar mir zuviel und ich freue mich, dass es schon 3 Schneeglöckchen durch die Schneedecke geschafft haben. Daher ist Dein Post eine totale Augenweide mit all seinen bunten Farben und Eindrücken. Zunächst bin ich etwas erschrocken, dass Dein Fiets so bewachsen ist und bin umso erleichterter, dass es ja gar nicht Dir gehört und Du beim ersten Sonnenstrahl mit dem echten Greenfiets gleich losstrampeln kannst.
    Vor Neid erblasst, dass der Frühling schon in Deinen Gefilden Einzug hält und voller Vorfreude auf unser Creativa-Wiedersehen, schicke ich ganz liebe Grüße aus dem immer noch frostigen Bayern.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Fahrradfoto!!!!
    Hier sieht es auch ein wenig nach Frühling aus, nur noch zu kalt. Ich hoffe es bleibt so und wir haben keine weiße Ostern wie letztes Jahr :-(
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  11. Das Fahrrad und das Blumenbeet sind klasse. Danke für diesen schönen Farbtupfer an diesem trüben Tag.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für schöne Frühlingsbilder! Das Fahrrad ist der Knaller <3
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll ist denn das, bitte??? Als wär das Greenfiets extra für dich - suuuperschön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Ja, wenn kein weißes Winterwunderland sondern grau in grau, dann doch bitte Frühling. Auf die Creativa freue ich mich auch schon so. Das wird toll. Eine Tasche wollte ich ja auch noch nähen, aber wann und welche :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Ich könnt dich drücken! Ich bin so froh, dass meine Dame bei dir gelandet ist. Da ist sie ja wirklich in guten Händen! Und was wäre das eine Freude gewesen, wenn du sie mit auf der Creativa hättest und ich sie dann vielleicht nochmal streicheln dürfte.
    Vielleicht aber darf ich dich dafür dann da ein bisschen knuddeln. :D
    Freu mich schon so auf die Creativa... und vielleicht näh ich mir doch noch ne Tasche... GEht ja nicht, dass ihr da alle mit so tollen neuen Taschen aufschlagt und ich nicht!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina