Samstag, 28. Februar 2015

Instagram-Rückblick | Mein Februar

Der Januar war ein doofer Monat! - Na ja. Schwamm drüber, Haken dran, nach vorne schauen! Der Februar war um Längen besser, und da hab' ich auch gleich viel mehr Lust, das Fotoalbum aufzuschlagen und den Monat anhand von Instagram-Bildern Revue passieren zu lassen. Wenn du magst, lehn dich zurück und schau, was bei mir im närrischen Februar so los war!


Shopping! Ich verkaufe ein paar alte Fachbücher und setze sie eins zu eins in Stoffe um. Wenn ich jetzt noch Fahrrad fahrende Füchse finde, bin ich endgültig im siebten Himmel! Die liebe Catrin von Stoffbüro versorgt mich mit türkisfarbenen und grünen Fahrrädern und Kirschblüten, Anna von birdsandbees design und Anke von Cherry Picking mit Mister Fuchs. ♥


Bei der Nachtwächterführung durch Büdingen holen wir uns kalte Füße, und am nächsten Tag schneit's sogar noch mal. Pah, mir doch egal! ... Frühling ist, was in deinem Kopf passiert, es ist Frühling.... la la la ... la la la...


Während andere mit roter Clownsnase Fasching feiern, stöbere ich in meinen Büchern, gönne mir einen leckeren Kräppel und tüftle ein neues Tutorial aus. 


Es entsteht eine Nähanleitung für Topflappen mit Briefecken - eine wunderbare Technik, die sich auf viele andere Nähprojekte anwenden lässt. Mit einem Blech Apfel-Streusel werden die neuen Topflappen gleich mal auf ihre Tauglichkeit getestet. Bestanden! Aus Jeanshosen und Stoffresten nähe ich auf die gleiche Art zwei kunterbunte Untersetzer. Nächste Woche mehr dazu!


Ich präsentiere meine zweite Frau Madita und einen Kaufpulli, dem ich eine Applikation verpasst habe. Als sich Marlies und AnnL nach Quilt-Literatur erkundigen, gewähre ich einen Blick in meinen Bücherschrank.


Ich zeige ein paar Teile, die schon vor Weihnachten entstanden sind - mein Knöpfchen-Loop Autumn und ein Kameraband für die Schwiegermama. Wie verrückt freue ich mich über 600 Instagram-Abonnenten!


Der Februar war ein schöner Monat. Endlich habe ich das Gefühl, im neuen Jahr angekommen zu sein. Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf den März - auf noch mehr Frühling, auf die Creativa und auf das Wiedersehen mit lieb gewonnenen Bloggerfreunden. 

8 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Instagram Rückblick und schon wieder ein Monat vorbei, Wahnsinn.
    Ich freue mich auf deinen März Monat auf Instagram und hier im Blog :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,

    Wenn der Februar dich schon gefreut hat, hoffe ich, das dein März das noch steigert! :-*
    Sehr schöne Bilder und Stoffe und Genähtes!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katharina,

    das sieht nach einem wirklich gelungenem Monat aus :-) Es macht immer Freude, Deinen Monatsrückblick anzuschauen. Bin gespannt, wie diese Untersetzer geworden sind :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ja, fahrradfahrende Füchse, die wären's, gell!?!? Das Motiv hatte ich ja in London erspäht, allerdings auf einer Plastiktasche, die seeeeehr chemisch gerochen hat, sonst hätte ich sie glatt mitgenommen...
    Doch ich bleibe dran.... :o)
    Jaaaa, der März wird toll! Bei Dir liegt's ja schon im Namen, dass das DEIN Monat wird! *zwinker*

    Nicht mal mehr drei Wochen.... *hibbel*
    Ich frooooiiiiii mich!!!

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und schick Dir ganz liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube dein Januar war mein Februar.
    Deswegen bin ich froh, dass er rum ist und auch, dass es für dich ein bunter Monat war.
    Dein Pimpshirt ist mir irgendwie durchgerutscht. Es gefällt mir sehr.
    Nun kann es wirklich Frühling werden!!!
    NOCH 20 TAGE!!!

    Freudige Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ach was für ein schöner Rückblick. Klar, dass der Februar Dein Monat war. Du hast ja auch einiges auf die Beine gestellt und mit vielen schöne Farben das Grau vertrieben. Da hast Du Dir doch glatt einen Fuchs mit grünem Fahrrad verdient http://www.fotosearch.de/CSP994/k15795980/

    Allerliebste Grüße
    Steffi, die schon gespannt auf Deinen März ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steffi, du bist echt ein Schätzchen! ♥ Hihi, danke, ein Fuchs auf einem grünen Fahrrad. Das gibt's doch nicht! :-)))

      Allerliebste Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Radfahrende Füchse - das wär mal der Knaller!
    Wenn du welche findest, sag mir Bescheid!
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina