Montag, 1. Dezember 2014

Instagram-Rückblick | Mein November

Gefüllt mit allerlei Aktivitäten und Aufgaben verging der November im Sauseschritt. Zeit, mal wieder zurückzuschauen und sich einen Reim auf diesen Monat zu machen.

Der November beginnt frühlingshaft und verwöhnt uns mit viel Sonne und Fahrradwetter. Schnee und Eis? Keine Spur!


In der Weihnachtswerkstatt entstehen fuchsige Minitaschen als Dankeschön für die ersten Käufer meines E-Books und jede Menge Utensilos für den Markt.


Mein schönstes Nähprojekt im November: das selbst ausgetüftelte Triangle-Kissen in Petrol und Orange! An das Top meines 365-Tage-Quilts wird die allerletzte Reihe angenäht, und dank des tollen Interviews mit Gesine von Allie & Me design habe ich nun auch einen Plan, wie ich das mit dem Quilting und Binding mache.


Rosa Phase beim grünen Fahrrad? - Sieht fast so aus. Doch die Minitaschen werden verkauft und die Taschenspieler-Kosmetiktasche verschenkt. Nur das Shirt Nr. 1 aus pinkem Pfauenstoff bleibt bei mir. Ausführlicher Bericht und Tragefotos folgen! *zwinker*


Ein Wohlfühlteil, das schon zweimal ausgeführt wurde: Frau Madita aus feinstem Wimpelstoff! - Hab ich ganz vergessen zu erwähnen bei meinen 7 Fakten über mich: Yeah, ich rock jetzt den Jersey! ... Nachschub wurde dank Diana gesichert.


Die eine näht, der andere steuert Modellflugzeuge durch die Turnhalle. Klar, dass da ein Schlüsselband mit Flugzeug gut ankommt. Danke, liebe AnnL {seWingz} für das geschenkte Webband! *knutsch* Auch die Computertasche wurde für nützlich befunden und ist schon länger im Einsatz. 


Spontanen Ideen muss man folgen: Die Geheimnisdrachen-Tasche entsteht anlässlich des Tags der Kinderrechte - vor vielen Jahren ausgedacht und aus Pappe gebastelt, nun aus Cord und Filz nachgenäht.


Nicht nur die Googles kommen, auch die Froschbande zum Knuddeln und Spielen! Ein Highlight des Novembers: das wunderbare und lustige Probenähen bei Jana {ambaZamba}. ... Viel Zeit habe ich diesen Monat an der Nähmaschine verbracht, aber es hat sich wie immer gelohnt: Schöne Unikate sind entstanden, die anderen Menschen und mir selbst viel Freude machen.



11 Kommentare

  1. Dein November kommt so schön entspannt rüber! So lese ich gerne! :-)
    Danke nochmal, dass Du dabei warst! :-)
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, dein November, auch wenn ich ihn dieses Mal nur virtuell mit dir teilen konnte... *snief*

    Wieder einmal sind ganz wunderbare Dinge bei dir entstanden und ich freue mich schon sehr auf deinen Dezember und den Bericht von deinem ersten Weihnachtsmarkt.
    Mein Quilt stagniert leider noch, Joshi hat spezielle Materialwünsche, die leider nicht vor Ort zu erfüllen sind und so habe ich mittlerweile die Befürchtung, dass ich es nicht mehr bis Weihnachten schaffen werde... :-(

    Bevor ich mich jetzt wieder vom Acker mache, lasse ich dir aber wenigstens liebe Grüße da, hoffe, dass ihr alle gesund seid und wünsche euch außerdem eine ganz wunderbare, zauberhafte und vor allem ruhige Adventszeit!

    Sabine ♥

    P.S. Ich bin leider immer noch nicht dazugekommen, meine Jersey-Phobie zu bekämpfen, aber es scheint ja zu funktionieren, ich bin also mal guter Dinge! *g*

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Katharina,

    schön und vielfältig war dein November! Noch schöner war, dass du uns daran hast teilhaben lassen! Es war - und ist natürlich - immer eine Freude, deine Posts zu lesen.
    Es ist einfach toll zu sehen, was du alles (aus was auch immer) so erschaffst ... und wie wunderbar du es dann auch noch beschreibst!!! ♥

    Also klasse war natürlich alles, aber ein paar Highlights deines Monats muss ich dann doch mal rauspicken, nämlich die lustige Froschbande und den (lieben) Geheimnisbewahrer-Drachen zu dem ganz besoneren Anlass!
    Und natürlich die Fietsi♥-EBook- Minitäschchen ... hab ja schließlich auch so ein süßes Exemplar bekommen *freu*
    Irgendwie kann man mich wohl mit allem kriegen, was irgendwie tierisch ist ... also zumindest, wenn das dann nicht mehr als vier Beine hat ... *giggel*

    Also freue ich mich schon mal auf einen tierisch guten Dezember mit dir ... zur Not auch ohne Tiere *gg*

    Allerliebste Grüße und eine wundervolle Woche!
    Helga

    PS: Seeehr gespannt bin ich natürlich auch schon auf deinen Rosa-Phasen-Shirt-Post, mal sehen, was du da so alles an Accessoires bei dir trägst, du Mädchen, du ... *kicher*

    AntwortenLöschen
  4. Eines kann man mit Sicherheit sagen: faul warst du im November nicht! :D

    Ich hab deine Fotos ja zum größten Teil schon auf Instagram bewundert, aber nochmal so geordnet sind sie schon sehr beeindruckend. Dein Tag hat wahrscheinlich mehr Stunden als meiner, oder? *lach*

    Hab einen tollen Dezember, ich bin schon auf deine neuen Projekte gespannt!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,

    wieder einmal eine schöne Zusammenfassung und ich muss nachher mal schauen, ob ich dieses tolle Kissen auch kommentiert habe, denn das sind irgendwie gerade genau meine Farben! Wunderschön ist es geworden. (hast du deine Schablonendreiecke noch *zwinker*)
    Ich wünsche dir einen tollen Dezember!

    Herzliche Grüße und knuddel
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deinen schönen November-Rückblick, liebste Katharina!
    Ich freue mich sehr, dass ich sogar ein Teil deiner Highlights sein darf. *wow*
    (und "gern geschehen" :-*)
    Wir Modellfliegerfrauen müssen doch zusammen halten... ;-) *gg*

    Ich bin ja schon fürchterlich gespannt auf die weiteren Ergebnisse deiner rosa Phase und was du sonst noch so Schönes aus Jersey zauern wirst.
    Drück dich mal ganz doll!

    Knutschi
    AnnL :-* ♥

    AntwortenLöschen
  7. So ein Insta-Rückblick auf dem Blog ist echt was Feines. Da sieht man wieder, wie fleißig man doch war - im speziellen Du .. auch wenn's einem manchmal so vorkommt, als würde man nix zuwege bringen - jetzt rede ich eher von mir *lach*. Was ja meistens Quatsch ist.... Aber so ein Rückblick hilft einem doch den Überblick zu behalten... :o)
    DEIN Rückblick ist auf jeden Fall wunderschön und bunt. Da hast Du im tristen (?) November ganz schön Dein inneres Kind und am Schluss sogar das Mädchen rausgekehrt... *gg* Weiter so! :o))

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies, die sich auf Deinen Dezember freut!

    AntwortenLöschen
  8. Oho! Rosa ist das neue grün?!
    Da bin ich ja mal gespannt, wo sich das hinentwickelt!
    Deine Fotos machen mir (wie immer) Freude , besonders gefallen mir das Zwergenutensilo und die Froschbande!
    Auf deinen Quilt bin ich auch schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur schön, schön zu sehen und dabei zu sein. Mach weiter so!
    lieben Gruß, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Rückblick und es sind wieder so wahnsinnig viele Dinge, die du gemacht hast. Ich lese diese Rückblicke immer sehr gerne und finde sie sind einen schöner Abschluss des vergangenen Monats. Ich habe mir heute morgen bei Insta einen kleinen Rückblick aus nur 6 Bildern erstellt und bei der Auswahl auch erstaunt festgestellt, was ich in diesem Monat alles gemacht habe. Eine tolle Gelegenheit sich das noch einmal vor Augen zu führen, denn es geht so schnell unter. Vielleicht schaffe ich so einen Rückblick auch mal auf dem Blog...

    Ich bin übrigens noch immer schwerst verliebt in dein Kissen ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  11. Sooo viele schöne Sachen! Und jedes Mal die tollen Fotos! Ich bin gespannt auf den Pulli, der sieht klasse aus :) Ahhh und wo ich das sehe: ich habe meinen Quilt vernachlässigt! Da muss ich schnell mal wieder ran! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina