Dienstag, 25. November 2014

Tasche für verkannte Superhelden !

Wisst ihr, wer verkannte Superhelden unserer Zeit sind? Das sind die IT-Spezialisten, die System-Administratoren und Programmierer, die tagtäglich dafür sorgen, dass unsere moderne, digitale Gesellschaft funktioniert. Was wären wir ohne das Wissen dieser Männer und Frauen über Bits und Bytes und Einsen und Nullen? Wie echte Superhelden agieren sie im Verborgenen; man sieht sie nur selten, nimmt ihre Anstrengungen kaum wahr.


Für meinen Lieblingshelden entstand diese Tasche nach dem Schnitt Kulturtasche Kamille von Lillesol und Pelle. Genäht aus einem Stoff, der jedes Computerherz höher schlagen lässt. Verstärkt mit einer Lage S 320. Falls ihr euch über das üppige Grün im Hintergrund wundert... Die Tasche und die Fotos sind bereits im Sommer entstanden.

 
So kann ich auch berichten, dass die Tasche beim Anwender Gefallen gefunden hat und dankbar angenommen wurde. Allerhand Computerzubehör findet nun darin Platz: Maus, Ladekabel, USB-Stick und einiges andere. Allein das Gummiband hat sich als wenig praktisch erwiesen. Da würde ich beim nächsten Mal genau wie auf der gegenüberliegenden Taschenseite einfach ein paar Innentäschchen einnähen.


36 Kommentare

  1. Ja mei, perfekt würde ich sagen... perfekt meine Liebe,
    super, dass du an die Superhelden unserer Zeit denkst und sogar einen personengebundenen hast... *g*
    eine gute Idee, das Gekabel in einer Kosmetiktasche ordentlich unter zu bringen...
    Danke fürs Zeigen liebe Katharina.
    Fröhliche Grüße, hab einen schönen Tag
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich schön. Der Stoff ist einfach wie geschaffen für diese Art von Tasche. Die Farben passend zum Sommer oer als Aufheller an diesen trüben Tagen. Perfekt.
    Schöne Grüße
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ohne meinen kleinen Superheld möchte ich nicht leben - ist bei mir nämlich meine bessere Hälfte ;-) Nicht beruflich aber unglaublich talentiert und rettet mich jedes Mal aus der Verzweiflung wenn die Technik streikt!
    Die Tasche ist super toll geworden und bei dem ganzen grün drumherum bekomme ich Frenweh :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht aber auch super aus!! Der Stoff gefällt mir auch, echt toll. Mein jüngerer Sohn möchte auch mal so ein Superheld werden ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sieht toll aus! Der Stoff ist wirklich einzigartig und passt perfekt!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina!
    Super - die Tasche ist wirklich praktisch und der Stoff gleich passend zum gewünschten Inhalt. Ich bewundere insgeheim ja alle, die solche fabelhaften Taschen zustande bringen. Das übersteigt meine Nähkünste bei weitem!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katharina,

    super Idee, eine Tasche für Superhelden :-) Toll :-) Der Schnitt gefällt mir sehr, schau ich mir gleich mal an, zu dem Stoff muss ich ja wohl nix sagen :-) Ein Knaller...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Katharina,

    deine Superheldentasche ist superschön geworden!!! Der Stoff ist sooo toll und wie gemacht dafür!!!
    Ich finde ja auch das Knopflochgummiband cool, aber wenn es dann so unpraktisch ist ... Schönheit ist halt auch nicht alles ... *gg*

    Dein Superheld musste ja begeistert sein ... ich bin es jedenfalls auch! ♥

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    PS: Als Superheldin danke ich dir besonders für deine lieben Worte - ja tatsächlich, ich habe jahrelang als Programmiererin gearbeitet ... allerdings für Großrechner, die haben in einem normalen Haushalt leider einfach keinen Platz *giggel*

    PPS: Bei dem Stoff konnte ich natürlich auch nicht widerstehen, habe ihn auch noch in Weiß ... ♥

    AntwortenLöschen
  9. Genial ! Kannst mir bitte bitte verraten wo man diesen Stoff shoppen kann ? Als Mitglied der IT-Familie brauche ich dringend auch so eine Tasche !!
    herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      aus dem Stand hätte ich es nicht mehr gewusst, aber die Recherche in alten Rechnungen hat ergeben, dass ich den Stoff im April 2013 bei Pepelinchen gekauft habe. Ob es ihn noch gibt? Keine Ahnung! Als Bezeichnung steht auf der Rechnung nur "Stoff Computersymbole". Ich hoffe, du kannst ihn noch irgendwo ausfindig machen. Danke für deinen lieben Kommentar! :-)

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    2. Liebe Ute,

      ich hoffe, ich darf das hier schreiben:
      Meinen hatte ich aus dem DW-Shop von laufkatze75, dort heißt er "Internet" und es gibt ihn auch noch ...
      ... und wenn man wartet, bis Material wieder mit den Prozenten an der Reihe ist, gibt es ihn auch noch preiswerter ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
  10. Toller Stoff, toller Schnitt und tolle Details. Wirklich gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche hat eine echt tolle Form... Übrigens, die IT-Leute sind die, mit denen ich auch nicht tauschen möchte - immer nur Probleme bekommen die ab... die Armen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katharina,
    das ist einfach großartig! Ich habe meinen ganz persönlichen Superhelden geheiratet, weiß also wovon Du sprichst :-)
    Der Stoff ist toll, den hätte ich auch sofort für ein Nerd-Geschenk vernäht.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Superheldentasche und ich danke dir für deine lieben Worte über die Superhelden. Da fühle ich mich doch glatt auch ein bisschen angesprochen. Den Stoff habe ich selber auch schon verarbeitet. Ein wirklich toller Stoff.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche sieht super aus!!
    Toll geworden!!

    Mit dem Stoff hab ich auch schon so einiges vernäht :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schicke Tasche, der Stoff ist ja wirklich passend für so einen lieblings Superhelden der mit Bits und Byts aggiert.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  16. Eine wundervolle Geschenkidee für unsere Superhelden, die uns "Näh-Blogger-Kreativ-Verrückt-Süchtigen" immer ein wenig unterstützen ;-). Ein supergenialer Stoff. LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du ja ein Stoffschätzchen verarbeitet!
    Ich liebe es ja, wenn thematisch alles zusammepasst: Stoff und Verwendung.
    So wie bei dir geschehen und deshalb doppelt perfekt!
    Sie sieht aus "wie gemalt" und ich wünschte, ich könnte mal so genau nähen, dass alles aufeinanderpasst.
    Schön, dass sie nicht nur toll aussieht, sondern auch vom Benutzer abgesegnet wurde, dann freut man sich doch gleich nochmal!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Der Stoff ist ja der absolute Hingucker und wenn sich darin auch noch die richtigen Utensilien befinden, kann der Superheld ja durchstarten! Tolle Tasche!

    LG
    Meli

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine geniale Idee....und eine wunderschöne!
    Dass dein Superheld davon begeistert ist, das kann ich mir gut vorstellen!
    Toll!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche sieht klasse aus!
    Und dass die Motive auf dem Stoff zum Inhalt der Tasche passen, finde ich super. :)

    Liebe Grüße,
    Sidhe

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ein cooler Stoff! Ich habe ja auch so einen Superhelden zu Hause, der könnte sich sicher auch dafür erwärmen...
    Und eine super akurat gearbeitetes, wundervolles Täschchen hast Du daraus genäht! Gefällt mir sehr gut, auch ohne IT-Hintergrund. Hach, ich wollte manchmal, ich hätte ein bisschen mehr Ahnung von den Teilen....
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Total klasse! Eine tolle Idee! :D Das das Täschchen gut ankam kann ich mir vorstellen! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  23. Coole Tasche - die könnte meiner "Computertochter" *ggg* auch sehr gefallen!
    Danke fürs Zeigen
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja eine tolle Idee, das so als Tasche umzuwandeln. Sieht super aus! Der große RV gefällt mir klasse!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katharina,
    wie schafft man die erste beim Creadienstag zu sein??? *lach* Schon um kurz nach 5 als ich aufgestanden war, schaute ich rein, ob die Verlinkung schon drin war... dann um kurz nach 6 -bereits auf der Arbeit- wieder geguckt... nix hatte sich gerührt... hihi... eh ich mich versah, war es schon fast 8 und ich es waren 137 Creamädels vor mir! :-O

    Die Tasche ist super geworden! Auch ein ganz tollen Stoff! Mein Schatzi hat ein wenig Panik vor Taschen! Ich komme nicht aus meinem erstaunen, dass er sich einen Rucksack von mir wünscht..... hihihi.....

    Liebste Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
  26. Da gebe ich dir recht mit den verkannten Superhelden! Gut dass du sie würdigst! Und dann gleich mit so einer klasse Tasche :) Die könnte mein Freund sicher auch gut gebrauchen ;) Er bevorzugt aber Jutebeutel, aber nicht die Hipster mäßigen sondern die die er im Kindergarten bemalt hat, ganz Informatik-Oldschool sozusagen :D
    Mach's gut!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Tasche! Gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Der Stoff ist ja echt mega! Na, und die Tasche erst!!! Ein wahrer Augenschmaus für diese Spezies, die immer bemüht ist, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren!!!
    Der Mann hat die Tasche verdient!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katharina,

    Ich find die Tasche ja absolut cool und würde die selber nutzen!
    So als Hoppynerd, denn mein Mann findet ja alles gleich unangenehm bunt, was nicht dunkel uni ist. Tztztz ;-)
    Und die sieht wieder so mega ordentlich vernäht aus, halt, nicht das mich das bei dir überascht! Aber erwähnen tue ich das trotzdem immer wieder gern. *grins*

    Herzlichste Grüße
    Janin :-*

    AntwortenLöschen
  30. Eine wunderbare Ode an eine Art der verkannten Superhelden unserer Zeit!!!! Klasse.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  31. Boah - die ist ja klasse! Meinem persönlichen IT-Spezialisten würde der Stoff bestimmt auch gefallen *grins*

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  32. Sehr sehr praktisch. Bei mir liegt das alles in der Laptoptasche, aber wo ich das so sehe. Ob ich die mal ausmustern sollte? Bisher habe ich nur einmal eine Unterteilung mit Gummibändern genäht - im Deckel von meiner Schwarz. Da sollten die Nadeln rein, aber irgendwie rutsch da alles raus. Da bin ich definitiv ein Fan von Fächern :) Der Stoff ist der Hammer und ja - die Leute im Hintergrund sind echt Helden, was würden wir nur ohne sie machen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  33. Die ist echt cool geworden. Die würde mir auch gut gefallen.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina