Dienstag, 18. November 2014

Quak, quak! Froschbande zum Schmusen, Knuddeln und Spaß haben

Wer bisher dachte, ich mag nur Füchse, der hat sich ziemlich geirrt. Spätestens seit der tollen Nähanleitung "Frosch" von ambaZamba ist es um mich geschehen. Ich bin bis über beide Ohren in meine schnuckelige Froschbande verliebt. Einer kuscheliger und herziger als der andere!


Darf ich vorstellen? - Fritzi, das süße Froschmädchen, macht sich gerne fein. Sie liebt Cord Jürgens und Einradfahren. Fritzi trägt ihr Herz auf der Zunge, ist aber auch eine gewiefte Pokerspielerin. Ein Leben ohne ihre besten Freunde Freddi und Flori kann sie sich gar nicht vorstellen.

Freddi, der wilde Kerl der Bande, ist über fünf Ecken mit Kermit dem Frosch, verwandt. Er lässt keine Fliege anbrennen und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Freddi bewirbt sich gerade bei FrogTV für den Job als Wetterfrosch. Unbedingt Daumen drücken!

Der dritte im Bunde ist Flori. Niemand hat ihn jemals in etwas anderem als kariertem Flanell gesehen. Flori engagiert sich als Aktivist bei der Krötenwanderung, bekommt jeden Computer wieder zum Laufen und ist seit fünf Monaten Vegetarier - aus verschiedenen Gründen, wie er sagt.


Zusammen sind sie die Froschbande! Probegenäht nach dem anfängertauglichen und reich bebilderten E-Book "Frosch" von Jana aka ambaZamba. Wie ihr seht, können die Fröschlis aus ganz verschiedenen Materialien genäht werden und sehr unterschiedliche Charaktere annehmen. Vom Piratenfrosch mit Augenklappe über die Fröschin in der Bikinihose bis zur Dreifroschenoper mit Fliege und Moustache - alles war in der Probenähgruppe dabei und sorgte für ausgelassene Stimmung. Wenn es beim Probenähen immer so lustig zugeht, dann bitte mehr davon! *lach* 

Übrigens kommen auch nähgeübte Kinder ab etwa 8 Jahren gut mit der Anleitung zurecht. Mir hat das Nähen sehr viel Spaß gemacht. Der Zeitaufwand ist mit gut 1,5 Stunden überschaubar, und das Ergebnis ist sehr kuschelig und absolut überzeugend.


http://de.dawanda.com/product/72193307-E-BOOK-Frosch-Naehanleitung-geeignet-fuer-Anfaenger

Das E-Book "Frosch" ist ab sofort
im DaWanda-Shop ambaZamba - Do it yourself erhältlich! *

* * * * * *

Danke, liebe Jana, dass ich das E-Book vorab testen durfte! 
Verlinkt bei Out now, kiddikram, Link your stuff, Revival Linkparty,
Cord, Cord, Cord und der Fröschli-Linkparty.

* Werbung

26 Kommentare

  1. Oooooh Katharina, ich schmeiß mich wech *giggel*,

    du hast nicht nur ganz entzückende Froschwesen geschaffen, sondern die Charaktere und das Outfit auch so zauberhaft froschig beschrieben, wirklich hinreißend!!! ♥♥♥

    Daanke für dieses Morgenhighlight!!!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga *immernochtränenlach*

    PS: Natürlich drücke ich Freddi für den neuen Job alle Daumen ...

    PPS: *auchverliebtbin*

    AntwortenLöschen
  2. hach...toll! und so nett hast du die bande vorgestellt...selbst ich als norddeutsche musste lachen...
    wird gleich bestellt! meine 8 jährige nähbegeisterte tochter geht nämlich in die "froschklasse" und liebt daher alles kreative rund um den frosch ;))) noch eben fix den passenden stoff beim lieblingsstoffdealer im die ecke besorgt und so wird das e-book ein wunderbares weihnachtsgeschenk!
    vielen dank für den tollen tipp, liebe grüße von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Katharina ♥!!! oh.... jetzt hab ich aber pippi in den augen! vor lachen und vor rührung! die geschichte zu deinen fröschen ist so süß!!!
    es war wirklich eine sehr schöne probenährunde, allein deswegen wird's bestimmt noch mehr e-books geben!
    ...jetzt geh ich mal ein taschentuch besorgen!!
    ganz, ganz liebe grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süß und dann auch noch so eine nette Vorstellung ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Du wieder! Nein, du nähst nicht einfach nur probe. Nein, da entsteht immer gleich eine wunderschöne Geschichte. Ich bin schwer begeistert und ein bisschen verliebt. Besonders in Freddi, dem ich für seinen Job natürlich beide Daumen drücke. Aber auch seine beiden Freunde würde ich nicht von der Couch schubsen, wenn sie meinen mir Gesellschaft leisten zu wollen.

    Danke für diesen erfrischenden quakfröhlichen Start in den Dienstag!

    Sei lieb gegrüßt,
    Geo

    AntwortenLöschen
  6. So niedlich!!
    Freddi würde ich den Job als Wetterfrosch direkt geben! Weitere Bewerbungsgespräche absolut unnötig!

    Viel Spaß mit den "Grünen"!
    Alles Liebe,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  7. Quaaaak! Die sind einfach zum Knuffeln! Und deine Beschreibung mal wieder der Hit!
    :D
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina,

    warte einen Augenblick, ich muss erst mit grinsen aufhören, sonst kommt kein ordentlicher Satz zu stande.
    Gleich gehts...Moment...*huiii* jetzt!
    Drei super süße Frösche sind da entstanden, jedes mit eignen Charakter! *applaus*
    Der Nerd unter den Fröschen gefällt mir ja besonders gut! *lach*
    Ich wünsche dir kuschlige Stunden zu viert (oder fünft) mit deiner Bande in dieser kalten Jahreszeit!

    Eine tolle Woche und herzliche Grüße
    Janin *quack*

    AntwortenLöschen
  9. Moin Katharina ♥

    Da sind sie ja ... die drei von der Tankstelle.... ähm... *hust*... kleiner Scherz...

    Die sind ja soooooooooooo Zucker!!! ♥
    Natürlich drücke ich Freddi die Daumen für den neuen Job! ;-)

    Allesamt haben sie eine kleine Persönlichkeit bekommen, das fiinde ich klasse.
    Mach mal schön weiter so, meine Liebe...

    Liebste Grüße von
    AnnL,
    die dich mal ganz feste knuddelt. :-*

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool! :-) Die Zungen... ich könnt mich kringeln vor Lachen! Herrlich!!!
    Kennst Du schon die Froschlinkparty?
    binesstern.blogspot.de/2013/12/froschlis-linkparty.html
    Da wären die Frösche sicher in guter Gesellschaft.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      wenn Du Lust hast, schicke doch Deinen lustigen grünen Cord-Quaker bei meiner nagelneuen Cord-Linkparty vorbei! Heute frisch geschlüpft!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  11. Liebe Katharina,
    du hast so schön genäht, so schön geschrieben, es ist wie Kinderbuchlesen gewesen..... hast du schon darüber nachgedacht nähende Kinderbuchautorin zu werden.... nähen- fröhlich in die Natur radeln- knipsen- schreiben... Kinder glücklich machen.... *g*
    fröhliche Grüße
    ines

    AntwortenLöschen
  12. ui......die sind ja cool !!!! ...muss ich mir gleich mal merken....hab grad ein Projekt laufen, wo Kissen für den Kindergarten genäht werden....

    LG
    Antonia

    AntwortenLöschen
  13. Wums, und es ward um sie geschehen.....
    Was für ein entzückendes Trio und dann noch so genial vorgestellt! Applaus, Applaus!!!
    Das Froschmädchen ist meine Favoritin, doch zu dritt.... So süß!!!!
    Aber red doch bitte nochmal mit Freddi! So ein Job beim Fernsehen... ich weiß nicht recht! Schafft er das psychisch? Naja, Du kennst ihn besser, ihr werdet schon beide wissen, was das beste für ihn ist.....
    Ich schicke Euch drei grüne Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Welch zauberhafte Bande!!! :-)
    Ohje - meine to-do-Liste wird iiiiimmer länger...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  15. Katharina!
    Schon auf den ersten (Insta)blick habe ich mich in diese drei verliebt und so bin ich bei Jana und ihrer genialen Verlosung gelandet!
    UND HABE GEWONNEN!
    Bald wird es ganz viele Verwandte von Fritzi, Freddi und Flori im Hause ImmermalwasNeues geben!

    Kein Wunder, dass sie sich bei dir so wohl fühlen, bei so viel Lieblingsgrün sind sie doch gleich heimisch!
    Ich wünsche euch noch ganz viel gemeinsamen Spaß, keine durchgequakten Nächte und immer genug Fliegen/Äpfel im Teich!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht solltest du Kinderbücher schreiben! Du hast ja Geschichten im Kopf :D gefällt mir supergut! Und die Frösche auch! Richtig nette Kumpanen! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Fritzi, Freddi oder Flori? Welchen finde ich am süßesten? Schwer! Freddi war aber Liebe auf den ersten Blick! Wie süß!!! Darf ich meinen Jungs nicht zeigen, sonst schrein die sofort"will ich auch!!"
    Liebste Grüße auch an die Froschbande,
    Lee

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen ja süß aus, eine tolle Froschfamilie.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Ach das du Frösche magst, hab ich geahnt ;p

    Die 3 sind echt süß geworden! Und die Stories dazu sind zum schmunzeln! Mehr davon!
    LG
    KatjA

    AntwortenLöschen
  20. Probenähen. Kuscheltier. Kenne ich :D Deine Bande ist ja mal richtig niedlich. Diese liebevollen Details. Zu genial. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, mit wem man zuerst kuscheln mag. Dazu noch der tolle Text :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine sympatische Vorstellung der zuckersüßen Froschbande. Ganz tolle Charaktere hast du da gezaubert. ♥ Ich überlege gerade, wie ich sie mir wohl vorgestellt hätte, wenn ich nur deine Beschreibung aber nicht die Bilder dazu gesehen hätte. Vermutlich genau so! Ich bin immer beeindruckt wie viele unterschiedliche Interpretationen in einer Probenährunde so zustande kommen.

    Ganz liebe Grüße,
    Katherina

    AntwortenLöschen
  22. Superniedlich deine Froschbande!!!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  23. Sind die süß!!! So goldig! In Freddy habe ich mich spontan verliebt und sollte er den Job bekommen (meine Daumen sind gedrückt) so werde ich sein erstes Groupie!
    Aber auch die anderen aus der Bande sind einfach klasse! Vielleicht gründen sie ja auch eine Band? Gesanglich sollten sie doch alle drei geübt sein!
    Danke für den wundervollen Post und das damit verbundene Lächeln.

    Herzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Die sind ja toll- ich liebe sie jetzt schon- herrlich. Schön das du mit den süßen Kerlen bei mir vorbei gekommen bist- ich freu mich sehr!
    Liebste Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  25. Sag' mal ... kann es sein, dass Flori ein Sherlock Holmes-Fan ist? Oder interpretiere ich da zuviel in den karierten Flanell hinein? ;-)

    Jedenfalls sind er und der Rest der Bande ganz entzückend geworden und ich bin mir sicher, dass jeder, der sie sieht, sein Herz an sie verlieren wird. ♥
    Ich bin zur Zeit sehr betrübt, weil ich mir selbst Zurückhaltung auferlegt habe... *schluchz* ... und ich will doch wenigstens einmal "konsequent" sein!
    Deshalb setze ich mich mal auf meinen Finger und hoffe, dass alle anderen der lieben Jana ganz viele verkaufte Ebooks bescheren werden, denn ihre Frösche sind allesamt toll.

    Dir danke ich jetzt schon für den Platz im Herzblatthubschrauber und freue mich schon auf den gemeinsamen Flug :-)
    Aber mal so unter uns ... du könntest jetzt ruhig zugeben, dass DU immer die Texte für die liebe Susi geschrieben hast. *g*

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina