Donnerstag, 23. Oktober 2014

Juhuu, E-Book Mug Rug *Fietsi Fuchs* ist online ! ☆★

Vor genau einem Jahr und zwei Tagen hat Fietsi Fuchs das Licht der Welt erblickt, und heute ist mein großes Baby in den Shop eingezogen. Ist das nicht unglaublich? ... Nie im Leben hätte ich gedacht, dass der Mug Rug, den ich im Oktober 2013 für Emmas Stoffabbau improvisiert hatte, so beliebt werden würde. Euer Zuspruch und die vielen Nachfragen haben mich schließlich dazu bewogen, ins kalte Wasser zu springen und ein E-Book zu schreiben. Mein allererstes E-Book!!! Es war eine tolle Herausforderung; es gab so viel zu lernen, und nach einigen Wochen Arbeit zusammen mit meinen Probenäherinnen kann ich zufrieden sagen: Es ist gut geworden!


Das E-Book besteht aus einer 24-seitigen Nähanleitung und 4 Seiten Schnitt. Ich habe alles so haarklein beschrieben und mitfotografiert, dass auch Nähanfänger sehr gut zurechtkommen. Am Anfang stelle ich erst einmal die verwendeten Nähmaterialien vor, gebe Einkaufstipps und nenne einige Alternativen, denn der Mug Rug kann sehr unterschiedlich interpretiert werden, wie man  an den Designbeispielen meiner Probenäherinnen sehen kann. Anhand von 37 Fotos zeige und erkläre ich dann Schritt für Schritt, wie der Mug Rug genäht wird. Damit ihr euch jederzeit gut orientieren könnt, ist die Anleitung in 4 Kapitel unterteilt: (1.) Vorderseite nähen (2.) Paspel (3.) Rückseite nähen und (4.) Zusammennähen und Wenden.

Und wenn ihr jetzt sagt: Oh je, Applizieren ohne Stickmaschine und Paspel nähen, da hab' ich immer einen großen Bogen drum gemacht! - Gar kein Thema! Alles wird  detailliert und absolut nähanfängertauglich erklärt. Einmal gelernt, könnt ihr diese Techniken dann auf viele andere Nähprojekte übertragen. 


Sind die Designbeispiele meiner Probenäherinnen nicht unglaublich schön geworden? Und das sind jetzt nur die Mug Rugs von drei Probenäherinnen! Insgesamt haben mich 14 tolle, kreative Frauen unterstützt. Nächste Woche werde ich alle entstandenen Mug Rugs in einem eigenen Blogpost ganz ausführlich vorstellen. Ich freue mich schon darauf!

Wenn ihr einen Mug Rug nach meinem E-Book genäht habt und mir gerne zeigen möchtet, könnt ihr ihn auf Facebook oder Instagram mit den Hashtags #fietsifuchs und #greenfietsen posten. Wäre doch toll, wenn auf diese Weise eine große Fietsi-Fuchs-Mug-Rug-Galerie entstehen würde! Ansonsten gibt es hier immer noch und noch mindestens ein Jahr lang die Fuchs-Linkparty, die jederzeit gerne fuchsige Tassenteppiche aufnimmt.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass das E-Book ab heute in meinem DaWanda-Shop  zum Sofort-Download erhältlich ist! Dank lieber Bloggerfreunde, die schon heute Nacht zugeschlagen und das E-Book heruntergeladen haben, weiß ich nun auch, dass alles gut funktioniert. Puh, jetzt bin ich erst mal erleichtert und freue mich wahnsinnig auf euer Feedback zu meinem Erstlingswerk.

19 Kommentare

  1. Liebe Katharina!

    Hier auch nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Markteinführung deines ersten E-Books! :-*
    Ganz viel Erfolg und viele Verkäufe wünsche ich dir! *gg*
    Ich bin sicher, es wird suuuuuper ankommen!

    Vielen, vielen, viiiiiielen Dank, dass ich probenähen durfte! *malordentlichdrück*

    Ich wünsch dir einen tollen Tag! :-)

    Liebste Grüße ♥
    AnnL

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina, Zeit die Champagnerkorken knallen zu lassen!
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Veröffentlichung deines ersten eBooks, es war so schön zu sehen, wie du da ein Herzensprojekt umgesetzt hast und das wird sich sicher auch am Erfolg zeigen!

    Vielen, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, es hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht (okay, den Versuch Tafelstoff & Paspelband vergessen wir jetzt einfach mal ;) ) und ich werde dieses Jahr fuchsige Weihnachten verbreiten, soviel ist schon mal sicher! *lach*

    Glg und viel Spaß beim Feiern! ;)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Katahrina,

    auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum allerersten E-Book!!! ♥♥♥

    Da der kleine süße Fiesti schon mit Siebenmeilenstiefeln in meine Arme gespurtet ist und das E-Book gleich mitgebracht hat, kann ich sagen, es ist ganz toll gemacht!!!
    Ausführlich gelesen habe ich es (natürlich) noch nicht, aber schon die Bilder sind sehr vielversprechend - ja, ja, ich geb es zu, Bilderbücher sind genau das Richtige für mich, altersgemäß eben *giggel*

    Möge dein E-Book ein Verkaufsrenner werden (muss ja eigentlich!!!) und mögen noch viele weitere ebenso tolle E-Books folgen!!!

    Allerliebste Grüße
    Helga, Fietsi Fan ♥♥♥

    PS: Die Probenähergenisse da oben sind superschön - und einige andere süße Fietsis sind mir ja auch schon über den Weg gelaufen - da freue mich schon auf die gesammelten Werke nächste Woche!!!
    Helga, Chef-Probeanguckerin *gg*

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem ersten E-Book "Mug Rug Fietsi Fuchs". Obwohl ich glaube....das ist eh ein Selbstläufer ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Du hast es geschafft, was freu ich mich mit dir. *festedrück*
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Ebook!
    Hach wie aufregend...
    Ich wünsche dir das allerbeste, liebe Katharina!
    Viele Verkäufe und solltest du an deinen 2. Ebook arbeiten, so wäre ich auch gern mal in der Runde dabei.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina, herzlichen Glückwunsch zum allerersten Ebook. Ich hoffe, es wird noch weitere geben. Auf jeden Fall ist Fietsi Fuchs wunderbar. Danke, dass ich Fietsi Füchsin probenähen durfte. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  7. Also erstens: Guten Morgen, liebste Sista Katharina! ♥

    Und zweitens: NATÜRLICH ganz, ganz viel Erfolg für dein tolles, gut durchdachtes Ebook. Fietsi hat die Herzen aller im Sturm erobert und wird hoffentlich noch unter ganz, ganz vielen Tassen zu finden sein. :-)

    Drittens: DANKE! Danke, dass du mir dein "Baby" anvertraut hast und mich in dein Probenähteam gepackt hast. Als nächstes dann die Wickeltasche?? *lach*

    Heute um Schlag Mitternacht versetzte mir Fietsi übrigens den nächsten Schreck... totaler Internetausfall!!
    Paaaanik! Ich wollte doch rumsen!
    Ich musste dann 5 vor 12 das Tablet noch anwerfen und so den Post verlinken.
    Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei und alles ging wieder - das war doch Sabotage?!!

    Wie gut, dass Gesine netterweise eine Gutenachtgeschichte vorbereitet hatte, so konnte ich damit wenigstens meine angeschlagenen Nerven beruhigen. :-)

    Den ersten Fehlversuch *hust* (zur Erinnerung, das ist der, den alle vergessen sollten *g*) habe ich natürlich nicht entsorgt (nee, ich bin ja sparsam). Nein, der "ziert" *kicher* jetzt mein Schränkchen im Flur und dort werden alle Schlüssel abgelegt. Prima, oder?

    Ich freue mich nun an mehreren Stellen in der Wohnung über Fietsi und dass ich probenähen durfte!

    Sagte ich schon, dass ich dir gaaaaanz ganz viele Ebook-Verkäufe wünsche?
    Nein, war ja klar, dass ich wieder die Hälfte vergesse... ;-)

    Jetzt aber ab dafür *wink*
    und herzallerliebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Du Fietsi Frau!

    Die Füchse sind ALLE soooo schön geworden! Ich freu mich richtig zwischen den ganzen Schönheiten ein Plätzchen zu haben!
    Bald... wenn ich Fietsi dann blogge (suche Zeit!) kann ich auch mit Party machen! Ich freu mich schon!
    Danke dass ich probenähen durfte! Jederzeit gerne wieder, gell!

    Liebste Grüße und VIEL ERFOLG!
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Endlich. So lange gewartet, gehofft, gebangt und immer wieder geguckt un dann war er endlich da. Zum Nähen wird es heute nicht mehr reichen, denn ich muss gleich noch ein bisschen arbeiten und packen und dann geht es auf den See (darum auch die Mütze heute morgen). Montag spätestens Dienstag ist es dann aber soweit. Eine liebe Freundin hat bald Geburtstag... Na da kannst du dir ja denken, was da kommt. Weißt du zufällig noch auf wie viel Prozent du Fietsi für das Wolldascherl verkleinert hast? Zusammen wäre das doch ein tolles Paar. Stricken/Häkeln und ein leckerer Tee dazu :D

    Liee Grüße
    Rebecca, die dir ganz ganz viel Erfolg und Spaß wünsche

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katharina, Gratulation zum ersten eBook (auch wenn es nahezu schon so perfekt war, als hättest du schon Duzende geschrieben). Fietsi zwinkert uns ja heute aus ganz vielen Blogs zu und es ist eine wirklich wunderbare Idee.
    Viel Erfolg wünsche ich dir und bedanke mich, dass ich probenähen durfte.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katharina,
    so wie der Tag gestartet hat, so hab ich mir das für dich und Fietsi gewünscht!
    Ganz viele begeisterte Leser(innen) und Käufer(innen), die hast du dir verdient!
    Das hast du toll gemacht, dein E-book war schon in der Testversion für mich geradezu perfekt!
    Ich freue mich, dass ich mitnähen durfte und bin schon gespannt auf deine nächsten Pläne!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich für dich und gratuliere dir ganz herzlich! Lass dich heute feiern und für dein Ebook wünsche ich dir alles alles Gute und viel Erfolg.
    Ich bin aber sicher, dass du viel Freude mit deinem ersten Ebook und Fietsi hast, allein schon deswegen weil du so viel Herzblut reingesteckt hast.♥
    Fühle dich ganz fest gedrückt.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll - ich gratuliere auch! Und deine Fuchslinkparty spukt mir immer mal wieder durch den Kopf.
    Iiiiiirgendwann schleicht sich auch bei mir ein Fuchs ein. Wahrscheinlich ein Schlauchifuchs.
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zum Erfolg mit deinem ersten e'book! Und zum 1000. Mal vielen Dank für diese eine ganz tolle Möglichkeit bei so was besonderes mitmachen zu dürfen/ können! Ich hatte häufig Verständnisprobleme bei e'books bzw. Anleitungen für Anfänger, aber nach dem ich eine Mini Schwierigkeit hatte, war alles super leicht zu verstehen! Ich hatte zum ersten Mal überhaupt so eine Paspel selbst genäht und obwohl mir die Herstellung die Nerven raubt, werde ich es wohl immer wieder machen, denn bei deiner Anleitung geht das schon fast von alleine! Danke auch für den super Bonus.
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katharina,

    ja, klasse! Herzlichen Glückwunsch zum ersten E-Book! Süß. der Fietsi Fuchs!
    Wünsch dir viel Erfolg!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katharina, ich drücke dir so richtig feste die Daumen!!! Das süße Füchslein geht bestimmt weg, wie geschnitten Brot! Ich schaue gleich mal vorbei...

    allerherzlichste, knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ebook :-) Ich habe es mir gerade gekauft und nun auch schon runtergeladen. Leider hab ichs nicht früher geschafft, so dass ich in hat mehr zu dén 5 ersten gehört habe, aber egal. Hoffe, dass ich bald Zeit hab, Dein Ebook nachzuarbeiten :-)

    Viele liebe Grüße und viel Wrfolg für Dein Ebook, Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. ......ganz ganz doll Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung Deines ersten e-books !
    Toll gemacht und so schön, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg !!!!!!

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina