Dienstag, 23. September 2014

En garde, Flora Fox ! Genähtes mit Fuchs

Was nützen Stoffe, die im Schrank liegen und nur bewundert und gestreichelt werden? - Nichts, viel zu schade drum! Vor einiger Zeit kam ein für mich ganz besonderer Stoffschatz zwischen die Schere: Flora Fox von Luzia Pimpinella. Ich liebe diesen kleinen Fuchs, der mich mit seinem gezwirbelten Bart irgendwie an den gestiefelten Kater erinnert. Ich kann ihn mir direkt in einem dieser alten Mantel-und-Degen-Filme vorstellen. "En Garde, D'Artagnan, ähm, Flora Fox!" 


Drei kleine Geschenke sind entstanden, die den Fuchs ganz und gar in den Mittelpunkt stellen: ein Lesezeichen, ein Taschenbaumler und als kleines Geburtstagsgeschenk ein Täschchen nach dem Farbenmix-Schnitt Karo. Alle drei machen sich jetzt auf den Weg zum Creadienstag, wo ich heute nach dem perfekten Taschenschnitt für meinen restlichen Flora-Fox-Stoff Ausschau halten werde. Ich bin gespannt, ob er mir über den Weg läuft, der Schnitt, der das Zeug zur Lieblingstasche hat.

Falls du auch auf den Fuchs gekommen bist und ein paar schöne Inspirationen suchst, empfehle ich dir eine Klicktour durch die Fuchs-Linksammlung hier auf greenfietsen. Mehr als 200 tolle Handmade-Sachen wurden bereits verlinkt: Shirts aus Fuchsstoff, Kleider und Kostüme, Mützen, Geldbeutel, Taschen mit appliziertem Fuchsmotiv, Kissen, Krabbeldecken, Fuchs-Kuscheltiere und vieles mehr. Am Ende winkt allen, die an der Linkparty teilgenommen haben, eine Verlosung. Einfach etwas Fuchsiges kreieren, darüber posten, zur Linkparty schicken und schon bist du im Lostopf!

Psst, in Sachen Fuchs habe ich demnächst noch eine große Überraschung für euch! Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktion! *zwinker* ... Aber ein bisschen Zeit brauche ich noch.

23 Kommentare

  1. Schön, deine Fuchssammlung, liebe Katharina!
    Der runde Anhänger wäre mein Favorit!
    Liebe Grüße und einen guten Start in einen "fuchsreichen" Herbst wünsche ich Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Überraschung???!!!! Ich freue mich!!!
    Das Lesezeichen gefällt mir sehr gut. Und es fällt mir auf dass ich bisher nur ein einziges Mal Füchse genäht habe, dabei sind sie soooo süß. Muss ich unbedingt ändern.
    PS. Mein Leseknochen ist fertig und ich überglücklich!!! DANKE!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Aha, ich bin gespannt!! Und Recht hast du, man sollte die schönen Stoffe anschneiden. Allerdings kommen dauernd neue schöne Stoffe dazu *soifz* Flora Fox hab ich auch sofort angeschnitten, hab aber auch noch etwas hier für schlechte Zeiten *lach*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast du da genäht und jetzt bin ich neugierig was du wohl bald für uns hast?! ;) Ich drück die Daumen, dass du den perfekten Taschenschnitt erspähen kannst!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Na, du machst es ja verfuchst ;-) spannend!
    Aber deine Füchse sind ja auch zu schön!!
    Und die genähten Kleinode, so süß!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Einen halben Meter dieses edlen Stöffchens habe ich vor einigen Wochen bei eb** ersteigert. Ich war sooo glücklich! Deine drei kleinen Geschenke sind toll geworden. Das Füchschen ist perfekt in Szene gesetzt. Wie viel Stoff möchtest du für deine Lieblingstasche denn "opfern"? Soll das Füchschen nur Akzente setzen oder etwas mehr? Hattest du beim Sew Along von Emma meine Kugeltasche gesehen? Hey, da fällt mir ein, dass ich die nicht bei dir verlinkt habe! Eine Schande!!! Darf ich das jetzt noch nachholen?
    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wenn ich nur damals schon genäht hätte, den FloraFox-Stoff hätte ich mir sofort gekrallt...
    Leider ist er ja sowas von vergriffen....
    So habe ich mir wenigstens ein bisschen passendes Webband gegönnt und streichel darüber.
    Ich bin wirklich schon sehr gespannt, für welchen Taschenschnitt Du Dich entscheiden wirst!
    Deine genähten Kleinigkeiten sind auf jeden Fall schonmal sehr sehr hübsch geworden...

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schicke Dir liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. *hihi*
    Ich weiß wo der Taschenbaumler ist... ich weiß es, ich weiß es.... *tanz* ... *hüpf*...

    Was fuchsiges wollte ich auch noch mal irgendwie machen, damit in mal zu deiner Linkparty kann, aber irgendwie... hmm... Hab wohl zuviel vor.
    Mal sehen, womit ich das evtl kombinieren kann....

    Für deine Taschenschnitt-Suche drücke ich dir natürlich die Daumen! :-)

    Liebste Grüße
    AnnL ♥

    AntwortenLöschen
  9. Verfuchst und zugenäht!!! Ist das wieder mal großartig geworden! Wunderschön! :-))) Weiterhin eine schöne und kreative Woche dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ach, so schöne Sachen! Ich bin gespannt, wie die Tasche wird.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Deine drei Kleinigkeit sind wundervoll geworden und ich finde den Fuchs, der im Mittelpunkt des Geschehens steht, suuuper süß <3

    Da bin ich doch mal gespannt auf deine Tasche, die große Überraschung und auf das Gewinnspiel auch. Da ich bei deiner Linkparty schon dabei bin, bin ich ja im Lostopf? Juhu :D

    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katharina,

    ich hatte diesen wunderbaren Stoff auch schon unter meiner Maschine. Witzig finde ich, das ich endlich mal jemanden gefunden habe, die den "Fuchs" auch als Kater erkennen kann. Bei mir im Umfeld ist eine "heftige" Diskussion entstanden, weil keiner den Kater sehen wollte :-(. Nun bin ich beruhigt und muss dir noch sagen, dass deine Kreationen sehr schön sind. Besonders gefällt mir das Lesezeichen.

    Liebe Grüße
    Nadine Hülsmann

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Katharina,

    wo der Taschenbaumler geblieben ist, habe ich ja gerade in den Kommentaren gefunden ...

    ... aber wo das süßeste aller süßen Karo-Täschchen gelandet ist, das weiß ich schon länger ... ich freue mich immer noch kreisrund, wenn ich es mir anschaue ... und dass du dafür dein Stoffschätzchen geopfert hast, macht es ja noch wertvoller für mich, also falls das überhaupt möglich ist - GANZ LIEBEN DANK NOCHMAL, DU LIEBE!!! ♥♥♥

    Auf deine Überraschung bin ich schon seeehr gespannt ... positiv gespannt, kreisrund wie ich gerade bin ... *gg*

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    PS: Liebste Grüße auch von Flora an Fietsi! ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katharina,

    Wunderbare Geschenke hast du an ganz liebe Persönchen verteilt, da freue ich mich gleich doppelt!
    Überaschung? Uih, ich hoffe du lässt uns nicht so lange warten?! Wir sind doch alle so ungeduldig.

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Viel Glück beim richtigen Svhnitt finden :-)

    AntwortenLöschen
  15. sooooooooooo toll rumgefuchst hast du liebe Katharina, stimmt schon mit den Steichelstöffchen.... aber wenn ich die JETZT anschneide, fällt mir MORGREN noch was vieeeeeeeeeeeeeeeeel Besseres ein, was ich damit anstellen könnte.... obwohl besser als Geschenke draus machen geht ja eigentlich nicht.... ;-)
    Und bis du verrätst, was das nun wieder ist, was du da ausheckst, rutsche ich eben noch bissl unruhig auf meinem Stuhl hin und her.... *lach*
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr hübsch. Der Stoff ist aber auch schön. Bei mir wohnt ja das Webband dazu ;) Das Motiv ist ja wie gemacht für das Täschchen. Alles so schön akkurat mittig platziert. Lese ich da zwischen den Zeilen, dass die Party ausläuft? Dabei habe ich hier doch noch was, was einfach nicht fertig werden will. Oh Hilfe. Bitte nicht aufhören... Und dann planst du wieder etwas. Deine Ideen mag ich ja in der Regel sehr - da bin ich riesig gespannt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Ich fände es am besten wenn du jetzt einen Fuchs als Haustier hättest! :) Das wäre super! ;) :D
    Die Kleinigkeiten machen mich ganz neugierig was du aus dem restlichen Stoff machst, sie sind nämlich echt schön geworden! :)
    bis bald dann!
    die gespannt-wartende-Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Ach Menno!
    Jetzt müssen wir auf unbestimmte Zeit auf eine wieauchimmer geartete Überraschung warten!
    Du spannst uns hier auf de Folter!
    Wenigstens hast du zur Ablenkung ein paar schöne Dinge hiergelassen, zum Bewundern und Bestaunen...

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Fuchssammlung gefällt mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Mein Lieblingsstöffchen, das leider nicht mehr erhältlich ist und wenn irgendjemand ein Stück anbietet, sind die Preise einfach zu hoch:-((((. Zum Glück habe ich noch ein wenig passendes Webband. Das wird schön gestreichelt, man weiß ja nie ;-). Deine Fuchswerke sind toll und ich bin sehr gespannt auf die Überraschung. LG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Immer diese Geheimniskrämerei... Pfff!
    DU hast das mit dem Spannung aufbauen ja wirklich drauf, liebste Katharina!

    An mir ist Flora Fox leider auch genau so lange vorbeigegangen, bis man ihn nicht mehr kaufen konnte, aber auch bei mir wohnt ein kleines Fuchsgeschenk von der lieben Astrid und erfreut mich, ebenso wie natürlich deine Miezekatzen und Elefäntchen. ♥

    Was das anschneiden angeht, hast du recht, aber bei mir müssen Schnitt und Stoff zusammenpassen und bei so manchem Schätzchen hat der Stoff noch nicht "gesprochen".
    Umso besser, dass Flora mit dir ganz offensichtlich schon reichlich geplaudert hat und so eine ganze Menge wunderbarer Geschenke auf die Reise gehen konnten und eine Menge Menschen glücklich gemacht haben.
    Das ist in der Tat, das allerschönste was man daraus machen kann. :-)

    Jetzt hibbel ich noch ein bisschen und warte bis es die "Erlösung" gibt! *hibbelhibbel*

    Da ich immer noch nichts "Fuchsiges" genäht habe, muss ich wohl endlich mal in die Pötte kommen, damit ich wenigstens eine Chance auf meinen eigenen Flora Fox-Stoff habe. ;-)

    Dir noch einen schönen Mittwoch
    und wie immer liebste Grüße *knutsch*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe das schönen Stöffchen schon immer überall online bewundert aber noch nie live gesehen oder in den Händen gehalten. Und dann hast du mir das tolle Lesenzeichen geschickt und mir damit ein bisschen was vom "Schatz" abgegeben ;-)

    Ich bin gespannt auf welches Taschenmodell deine Wahl fällt und was es mit der Überraschung auf sich hat. Da machst du es aber wieder einmal sehr spannend...

    Nochmal liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  23. Du hast absolut recht, man sollte schöne Stoffe anschneiden und verarbeiten. Ich habe leider auch viel zu viele tolle Stoffe daheim, die ich noch nicht angeschnitten habe. Eigentlich viel zu schade, um im Regal zu versauern. Deine kleinen Geschenke sind alle total toll und Flora Fox super in Szene gesetzt. Liebe Grüße, Tini p.s: ich kam wohl in letzer Zeit viiiiel zu selten zum kommentieren ;)

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina