Dienstag, 12. August 2014

Kleiner Fuchs, ich taufe dich auf den Namen ...

Fritzi... oder Fliepi... oder doch Fuxxi? Oh Mann, wie soll man sich da bloß entscheiden? Aber wie hätte ich denn auch ahnen können, dass ihr mir hier auf dem Blog, auf Facebook und Instagram sage und schreibe 35 tolle, geniale und witzige Namen für meinen roten Fuchs zuwerfen würdet!? Wahnsinnig kreativ seid ihr gewesen, und die Entscheidung war echt schwierig. *seufz*

Bei vielen von euch sehr beliebt war der Vorschlag von AnnL: "der Fuchs, den man Ferdi nannt". Auch Foxi und Freddie wurden mehrmals genannt. Absolut überzeugend fand ich auch "Fiete", von Ulrike und Ina vorgeschlagen - eine Wortschöpfung, die sich aus "greenfietsen" ableitet. Ebenfalls in der engeren Auswahl war der schöne Name "Betty" - in den Raum geworfen von Betty aka embelesada herself, die oft so clevere Dinge sagt und erkennt, was kaum einer erkennt, und deshalb von mir manchmal liebevoll "Betty-Fuchs" genannt wird. *zwinkerRichtungBetty* 



Eine kurze Internetrecherche ergab allerdings, das viele eurer tollen Vorschläge leider schon vergeben sind, und da ich den Namen auch in meinem Shop benutzen möchte, schlage ich mich auf die hoffentlich sichere Seite und taufe meinen Fuchs auf den Namen:


Ich danke euch allen für's Mitmachen und ganz besonders dem Nähfrosch Katja für den schönen Vorschlag "Fietsi" und der Fahrradfrau Christiane für "Fietsfuchs" - beides so naheliegend, dass ich selbstverständlich nicht darauf kommen konnte. *lach* Und nun darf gefeiert werden! Hier ein paar Schokomuffins, Salzbrezeln und Gummibärchen für alle verrückten Hühner und solche, die es noch werden wollen. *zwinker*



PS: Zwei Namen sind nach Erstellung der Collage oben eingereicht worden, sollen aber natürlich auch noch genannt werden: Waldemar und Friedl. Danke auch für diese Vorschläge! :-)

313 Kommentare

  1. Juhu! Der Name ist wirklich perfekt. Da greife ich doch gerne mal zu, wo ja gerade Kaffeezeit ist. Sieht das köstlich aus. Nun hoffe ich sehr, dass klein Fietsi auch auf Dawanda viele Fans finden wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das freut mich, dass er dir gefällt. Passt ja irgendwie zu meinem Blognamen. :-) Ja, greif zu, die Schokomuffins sind ganz frisch gebacken! ;-) Danke für deine guten Wünsche, liebe Rebecca!

      Löschen
    2. Hmmm. Schockomuffins. Sehr lecker. Jammi. Auf so einer fuchsigen Taufe war ich noch nie :)

      Löschen
    3. Das ist auch die allererste Taufparty, die ich für ein Fuchs-Kind ausrichte. ;-))

      Löschen
    4. Irgendwann schicke ich meine drei mal zum Spielen vorbei, besorgst du einen Laufstall, damit sie nicht entkommen oder soll ich den mitbringen? :)

      Löschen
    5. Ich lass sie in den Garten raus. Kannst Moritz ruhig auch mitbringen! ;-)) Wir wissen ja, dass er Füchse gerne mag. http://www.jakasters-fotowelt.blogspot.de/2014/02/fuchse-fur-den-fuchsjager.html ;-) Aber nicht Fietsi jagen, gell!

      Löschen
  2. Wohoooo! Herzlichen Glückwunsch Fietsi!!! :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Muffin war virtuell sehr lecker! xD

      Löschen
    2. Alles andere hätte mich jetzt aber auch gewundert. *lach* Irgendwann geb ich dir mal einen echten aus! :-*

      Löschen
  3. Bin schon da! Bevor mir die (anderen?) Hühner wieder alles wegpicken! Mmmh! Sieht lecker aus!
    Fietsi Fuchs finde ich auch sehr süß, genau wie den niedlichen Kerl, der jetzt diesen Namen tragen darf!
    Ich wünsche Dir, dass Du ganz, ganz viele davon unter's Volk bringst!
    Allerliebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte ja, liebe Marlies, dass du das "?" streichen kannst. *gg*
      Wenn ich mich recht erinnere, passte die eine Beschreibung der Hühner, die Katharina aufgelistet hatte irgendwie auf dich... *hihi*
      Meinereiner ist die mit den Cowboystiefeln im Treckershirt... oder so...

      Liebe Grüße
      AnnL ;-)

      Löschen
    2. Danke, liebe Marlies! :-)) Bist du auf dem Pferd hergeritten, weil du so schnell hier warst? *lach* Komm, pack dir schnell noch ein paar Muffins für den Ritt nach Hause ein. Vielleicht triffst du ja unterwegs ein paar hungrige Pelikane? Ich hab doch genug! *lach* Allerliebste Grüße, Katharina

      Löschen
    3. sorry, ich hatte Gegenwind ist noch was da *gierigumguck* dieses Geradel macht hungrig

      Löschen
  4. Das nenn ich doch mal auffallend viel F in der Collage... *lach*

    Herzlichen Glückwunsch "Fietsi Fuchs" zu deinem Namen! Der ist wirklich sehr naheliegend, liebe Katharina! ;-) *lach*
    Wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen?
    Eine Frechheit, dass Ferdinand für dich nicht mehr frei war, wer macht denn sowas? *kopfschüttel*

    Auf "Fietsi Fuchs" geh ich jetzt das Gläschen erheben und danach kriech ich unter den Tisch zum Frustfuttern... ;-P

    Liebste Grüße
    AnnL,
    die leider noch im Büro hockt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und fast alle F-Kombinationen waren schon weggeschnappt. Menno! Aber mit Fietsi bin ich jetzt auch sehr glücklich. :-))

      Danke, Frau SewingZ! ... Bäume? Welche Bäume? Ich seh nur Wald! *giggel*

      Och nö, kein Frustfuttern! Mach lieber Feierabend! ;-)

      Löschen
    2. Fietsi passt aber auch wirklich hervorragend! :-)
      Wirklich! Weil das so schön zu greenfietsen passt bin ich auch nur halb so traurig...

      Muss ich jetzt drüber nachdenken, warum das Z groß geschrieben ist und nicht das W? *grübel*
      Ich geh mal "Z"ackig die Bäume im "w"ald suchen. Vielleicht hilft das... ;-P

      Feierabend ist in ...*durchzähl* ... au weia... willste nicht wissen...

      Löschen
    3. Gut, eine traurige AnnL SeWinGz... das wäre ja nicht auszudenken gewesen! :-* Ferdinand war auch wirklich ein toller Vorschlag! Muss man echt sagen! War aber irgendwie zu lang und Ferdi klang zu sehr nach Pferdi, weißte...

      Löschen
    4. jajaaaaaa... such du nur Aussreden... *lach*

      Löschen
  5. Willkommen Fietsi Fuchs! ♥♡♥

    Super, hat der Süße auch endlich einen süßen Namen *klasse*
    So, bin dann mal weiter den kleinen Fuchs feiern*prostundanstoß*

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps.Glückwunsch auch an Mutti Fietsi Fuchs für die Entscheidungsfindung,. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Flüster* Das ist "die mit dem Fuchs tanzt" Janin! *Murmelnddavonschleich*

      Löschen
    2. Ich könnte ihr ja ein oder zwei Schritte vom LineDance beibringen... Was meinst du?

      Löschen
    3. Muss ich dann auch deine Cowboystiefel anziehen? *lach*

      Löschen
    4. Für die "Mutti" schups ich dich erst mal von der Stange, Kirschsüß! ;-)))

      Löschen
    5. Nein, ich hab immer noch keine Cowboystiefel... *lach*
      MODERN LineDance ist in Turnschuhen... oder Stiefeletten... *gg*

      Löschen
    6. Och menno, du gönnst einem aber auch nix! Jetzt kauf dir doch endlich mal ein paar Cowboystiefel, damit mein Weltbild stimmt. *lach*

      Löschen
    7. Ich denke auch, dass ein linedancendes verrücktes Huhn in Cowbowstiefeln bestimmt besser aussieht als in Turnschuhen ... O_O

      Löschen
    8. Neinnn, nicht schupsen! *diemitdemfuchstanzt*
      Wobei geht schupsen auch als tanzen durch? Dann ruhig weiter *räusper*

      Löschen
    9. Aber ohne Country brauch ich doch auch keine Cowboystiefel?? *staun*

      War hier nicht eigentlich eine Taufe angesetzt? *themawechselundnochmalzumbuffetgeh*
      Von einem Füchslein, glaube ich, oder? ;-P
      *hihi*

      Löschen
    10. Wer braucht schon Country für Cowboystiefel? Man braucht ja auch keinen Fisch für ein Fahrrad ... :o)))
      Taufe angesetzt? Setzt man nicht Bowle an? Oder Speck? Oh menno, der Metternich von Marlies hat's aber echt in sich ... :O

      Löschen
    11. Danke, Helga! :-))

      Nee, das wäre "schunkeln", Kirschsüß! *kicher*

      Ja, hier wird heute Fietsi gefeiert, der bei so viel Cowboy-Stiefel-Gestampfe schon ganz verschreckt unter das Sofa geflüchtet ist. Jetzt zieh doch mal die Dinger aus, AnnL! *duckundweg*

      Löschen
    12. ARMER FIETSI!!! Hol ihn doch bitte unterm Sofa vor und knuddel ihn von mir ... ♥

      Löschen
    13. Mach ich doch direkt, Helga! ♥ *MuffinRichtungFietsiwerf*

      Löschen
    14. Ich hab doch gar keine Cowboystiefel an! *menno*
      Doch gleich mal schmollend unters Sofa kriech und mit Fietsi ganz allein ohne euch kuschel... *bäääh*

      Löschen
    15. Komm, AnnL! Komm raus da! *mitMuffinslock* Ist doch alles gut! :-*

      Löschen
    16. Hast noch andere Sorten? Mag langsam keine Schokolade mehr....
      Denn überleg ich mir das vielleicht... ;-P

      Löschen
    17. Ja ok, danke! :-)
      Ich bleib aber noch n bissel unter der Couch...

      Löschen
    18. Aber beißen wird er wohl nicht.... oder?

      Löschen
    19. Schau mal weiter unten, da findest du alles über die Zähmung von Füchsen ... :o)))

      Löschen
  6. Hast du dir eigentlich für den Rest des Tages frei genommen, Katharina?
    Einige Hühner haben ja echt Sitzfleisch auf der Stange entwickelt... *gg*
    *nochmalzudenmuffinsgreif*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, eigentlich bin ich später noch auf 'ne Grillparty eingeladen. *lach* Aber die Kommentarfunktion ist heute freigeschaltet, so dass ihr zur Not auch eine Weile ohne mich feiern könnt. ;-)) *nocheinMuffinzurStangereich*

      Löschen
    2. Hihi, AnnL, bei Dir ist ja "Arbeits"zeit auch relativ *frechlach*.

      Löschen
    3. Hab ich mir auch schon gedacht, Marlies. Die AnnL ist ganz schön multitasking. ♥ Nebenbei kocht sie mir gerade noch einen Kirschtee. :-))

      Löschen
    4. Ach haste schon ne Sorte genannt? *verpassthab*
      Ich eile, ich eile.....

      Marlies... ähm... Heimarbeit muss doch Vorteile haben... *hüstel*
      Nachts ist auch noch ein Tag... ;-P

      Löschen
  7. Oh na dann alles Gute zur Taufe Fietsi Fuchs. Da hat der kleine doch einen sehr schönen Namen abbekommen. Hihi, wobei der kleine Fietsi ja dann eigentlich auch mal mit aufs Rad muss, wobei eingekuschelt im Fahrradkörbchen geht das vielleicht sogar. Ich schnapp mir dann noch ganz frech einen Schokomuffin *ichliebeschokomuffins* yummy. Liebe Grüße und viel Erfolg mit Fietsi, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dann machst Du noch so ein Fahrradkorb-Abdeckdingens von Christiane, der Fahrradfrau drauf und dann hat er's auch kuschelig warm...

      Löschen
    2. Danke, liebe Tini! ♥ Ja, Fietsi sagt auch manchmal zu mir: "Nicht so viel tanzen, lieber fietsen!" Ich glaub, er erst ein Fahrrad-Fuchs. *lach*

      Löschen
    3. Ein Fahrrad-Fuchs.... *überleg*
      Dir ist klar, was du noch irgendwie demnächst applizieren musst, Katharina, odeeeeeer?????? *hihi*

      Löschen
    4. Ich dachte, ich setze Fietsi in die Lenkertasche und drehe eine Runde mit ihm, AnnL :-) Aber Fahrrad-Applizieren kann ich ... Guck mal oben, mein Header! ... Hab ich aber auch 100 Jahre für gebraucht.

      Löschen
    5. Da gehört noch ein Fuchs in Seitenansicht drauf!
      *duckundweg*

      Löschen
    6. Mensch, so ein durcheinander hier, gewöhnt man sich daran oder verliere nur ich den Überblick? Und was trinke ich da überhaupt? Marlies, was war in dem Glas was du mir gereicht hast? ! 0o

      Löschen
    7. Man gewöhnt sich daran, behaupte ich. Noch habe ich den Überblick *zähldieHühneraufderStangedurch* :-) Ein paar fehlen noch!

      Löschen
    8. Oh ja. Ein Fuchs ins Fahrradkörbchen vom Header. Das hätte echt was :) Vielleicht klappt das ja in einem Jahr :) So mit Schnute im Wind....

      Löschen
    9. Feigling-Metternich-Schorle... Lecker!

      Löschen
    10. An welche Party erinnert mich das Durcheinander hier bloß???? O_O

      Löschen
    11. Oha, das wäre eine Herausforderung, Rebecca. Das Fahrradkörbchen ist in echt nicht besonders groß... öhm, mal nachmessen... ca. 5 x 5 cm

      Löschen
    12. Egal welche Party, wenn gewisse Hühner dabei sind, wirds wild. XD

      Löschen
    13. Wenn du noch ein paar von Marlis Feigling-Metternich-Schorlen trinkst, dann werden deine Hände so ruhig, dass du das ohne Probleme hinbekommst :)

      Löschen
    14. Mich deucht, liebe Helga, auf der Eröffnungparty von der Fäntchensammlung herrschte ein ähnliches Durcheinander ... *lach*
      Oder?

      Löschen
    15. Das hab ich anders gehört, Rebecca. *lach* Ach, ich halt mich mal weiterhin lieber an die Colafläschchen. ... Stimmt, AnnL, die Elefantenliebe-Eröffnungsfeier ist die legendäre Party, DAS Original. :-))

      Löschen
    16. Stimmt haargenau, liebe AnnL! :D

      Löschen
    17. Ich hab das ein paar Tage später mal gelesen... Biin fast zusammengebrochen. *tränenwegwisch*

      Löschen
    18. Hihi, na da habe ich Dir ja jetzt was eingebrockt, liebe Katharina aber das wäre was, den kleinen Fietsi appliziert im Fahrradkörbchen. Ist er denn schon unter der Couch hervorgekrochen?

      Löschen
    19. Ja Tini, als Marlies ihre Lagerfeuergeschichte erzählt hat, ist Fietsi ganz neugierig herausgekommen. ;-) Ich sag jetzt einfach mal: "Na klar, appliziere ich da noch einen Fuchs in den Fahrradkorb". Weiß ja hier morgen eh keiner mehr - nach all der Feigling-Schorle... he he

      Löschen
    20. Die Elefantenparty habe ich ja damals komplett verschlafen - wie das möglich war weiß ich nicht, wenn das hier nur die Fälschung ist. Haben die zwei kleinen Partygäste beim Locken geholfen oder haben sie ihn verschreckt?

      Löschen
    21. Und ich Schaf bin zu früh gegangen und hab das Beste verpasst. *lach* Welche kleinen Partygäste meinst du, Rebecca?

      Löschen
    22. Feigling-Schorle, wo? Haha, na dann schauen wir mal, wieviele Nachfragen Du demnächst bekommst, wo den nun der Fuchs bleibt.... Hühner vergessen nicht so schnell oder sind die wie Goldfische, alle 5 Sekunden die Erinnerung gelöscht, ich hoff' das jetzt mal für Dich ;).

      Löschen
    23. Ich glaub, die sind wie Goldfische. *lach*

      Löschen
    24. Wenn du dich da mal nicht irrst, liebste Katharina, wir sind wie ELEFANTEN ... und Elefanten vergessen nicht ... *hihi*

      Löschen
    25. Hihi... Besoffene Elefanten vergessen auch nix? ... Au weia

      Löschen
    26. Nöööö..... ich wurde schonmal mit einem Ele verglichen, weil ich irgendwas mal vorgehalten habe... *gg*

      Löschen
    27. Bei der Elefantenparty hatte ich "Echtbesuch" ging gar nicht..... und jetzt will ich auch so´n Marliesdrink...

      Löschen
    28. Huhu, Ineeeees! Da! Prösterchen! Ich lass den Haushalt weiterrufen... Hihihi...

      Löschen
    29. Hallo schön, dass du das ungehorsame Kind einfach schreien lässt..... das schreit morgen auch noch.... und ist nicht nachtragend....

      Löschen
  8. Oooh ja, Fietsi Fuchs ist ein perfekter Name für einen perfekten kleinen Fuchs, liebe Katharina!!! ♥♥♥
    Passt zum Fuchs und zu dir wie die Faust aufs Auge ... ach nee, das klingst zu brutal ... also wie der Deckel auf den Freilaufendeeierdurchverrücktehühnerkochtopf ... ja, genau ... die Hühner versammeln sich hier ja eh schon nach und nach ... *gg*

    Also erhebe ich mein Glas - hmmm, gar kein Glas in Sicht - also erhebe ich mein Gummibärchen und stoße an auf das Wohl des kleine Fietsi Fuchs, auf das Wohl seiner Schöpferin und auf das Wohl des Shops, in dem sich der Kleine bestimmt häufig, aber vermutlich nie lange tummeln wird ... *prost* ... halt nein, *brumm* ... :o)))

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, Helga, ich habe doch Metternich samt Gläser mitgebracht. Man kann ja nie wissen. Hier, ein Glas für dich. *Pling* Wohlsein!

      Löschen
    2. Danke, liebe Helga *küsschenlinks*küsschenrechts*! ... Ja, da bin ich jetzt von ausgegangen, dass ihr Getränke selbst mitbringt. *giggel* ... Hab ich's nicht erwähnt, dass das hier eine Bottle-Taufparty ist??? Marlies hat das irgendwie mitgeschnitten. *lach*

      Löschen
    3. Zur Not wird aus der Flasche getrunken........ *jawohlja*
      Wer braucht schon Gläser....

      Löschen
    4. Das ist lieb von dir Marlies, *pling* auf dich ... lecker ... *pling* auf Fietsi ... *pling* auf Katharina ... *pling* auf den Shop ... lecker, sagte ich das schon? ... *pling* auf euch alle ... :o))))

      Löschen
    5. Fürs Trinken aus der Flasche habe ich kleine Feiglinge mitgebracht, die sind direkt dafür gedacht und gemacht ... hier bitte, nehmt euch ... :D

      Löschen
    6. Au fein, Deckel auf die Nase und runter damit! *gluck*
      Kinners, ich muss doch heute noch das Chevron-Kissen fertigbekommen! Ich schau später wieder vorbei!

      Löschen
    7. Gut, dass Chevron schon Zick-Zack-Nähen beinhaltet ... :o)))

      Löschen
    8. Ich halte mich an die Colafläschchen und näh's zur Not für dich fertig, Marlies! :-))

      Löschen
    9. Ist selbst trinken out? Wird jetzt "fremd" reingeschüttet? Hilft übrigens perfekt gegen Schluckauf ... nur noch Augen zumachen und Ohren zuhalten ... O_O

      Löschen
    10. Getroffen! ... hihi... Aber nicht am Gummibärchen verschlucken! Soll noch mal einer sagen, Mädchen können nicht werfen. *lach*

      Löschen
    11. Ahhh, Helga! *tränenlach* ... Arme AnnL! Helga will ja hier Dinger mit dir machen! *lach*

      Löschen
    12. Hier, ich auch. Ahhhh *mundauf*

      Löschen
    13. Brezeln oder Gummibärchen, KirschSüß? Muffins müsste ich erst zu Bällchen kneten. *lach*

      Löschen
    14. Hast du auch Schluckauf, Janin? Oder willst du dir ein Gummibärchen einwerfen lassen? :o)))

      Löschen
    15. Nein, kein schluckauf, ich warte hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf mein Gummibärchen. *schnief*

      Löschen
    16. Hier, Janin, fang! Upps, daneben!.... *tschuldigung*

      Löschen
    17. *gg* ... zuviel Metternich-Feigling-Schorle, eindeutig ... :D

      Löschen
    18. Oh verzeih bitte, KirschSüß! Danke, Marlies, für die Vertretung! *lach* Ich war gerade in der Insta-Küche und hab Bescheid gesagt, dass hier im Blogwohnzimmer mehr los ist.

      Löschen
    19. Kein Problem Katharina, hatte ja genug Abwechslung im Blogzimmer! Wo ist denn Fietsi, ich glaub wir sind zu laut.

      Löschen
    20. Er sitzt hier auf meinem Schoß! Schau doch, Janin! So langsam gewöhnt er sich an euch verrückten Hühner! ;-))

      Löschen
    21. *lecker*
      Gibts noch mehr?

      Ich muss gleich auch mal in die Küche. Das Abendessen muss noch fertig.
      Ausserdem inspiziert das kleine K grad mein Auto draussen... :-O *haarerauf*

      Jetzt wirds mit Esel gewaschen *kopfschüttel* ... Papa hat aber schon für Heulerei gesorgt... Auto ist ja tabu, sieht der Kleine aber anders... *hihi*

      Löschen
    22. ... da wird ihm auch nichts anderes übrigbleiben, als sich an sie zu gewöhnen ... *lach*

      Löschen
    23. Ich glaube, Marlies ist gerade heimgeritten, um Nachschub zu holen. *lach* ... Das kleine K ist auch noch nicht ganz fertig gezähmt, oder? ;-))

      Löschen
    24. Nee leider nicht. Ganz schön stur der Kleine...
      Werd den Papa mal erlösen gehen, damit der in Ruhe den Anhänger ausladen kann.

      Bis später ihr Lieben.
      Lasst mir was übrig...

      Löschen
    25. Bis später! *luftküsschenzuwerf*

      Löschen
    26. Da bin ich wieder (kurz). :-)
      Wolkenbruch draussen... *schüttelundallenassspritz*

      Löschen
    27. Ich lach mich schlapp... da komm ich hier so angestrampelt.... noch wirr und unterzuckert... und les die ganze Zeit was von Meerrettichschorle... denke mir, tolle Idee und erst hier unten fällt mir auf..... LESEFEHLER...
      Metternich....
      Danke aber mir wohl doch lieber erstmal nur ein Wasser....

      Löschen
    28. Wasser? WASSER??? Hast du etwa nicht geduscht? *gg*

      Löschen
    29. Bei dem Auflauf hier hat mir keiner das Haus gezeigt.... wo ist denn die Dusche.... die Hausherrin ist gegangen und ich steh hier durstig rum und stink.... ;-)

      Löschen
    30. Ein Glas Wasser muss reichen ... vielleicht finden wir auch noch ne Flasche von dem Zeugs, das hat dann eher Duschcharakter ... :D

      Löschen
    31. ... und wir haben dich auch lieb, wenn du stinkst *nasezuhaltundganzliebknuddel*

      Und zu trinken gibt es doch reichlich, nimm dir, was du möchtest ... außer Wasser natürlich, das wird für was anderes gebraucht ... *hihi*

      Löschen
  9. Das ist natürlich ein süßer Name für das Füchschen!!! Fietsi Fuchs... *breitgrinsend*... das sieht alles lecker aus..... hmm...... später wird's genug Zeit geben, den Fuchs zu streicheln, oder?!? *zwinker* !!!
    Liebe Grüße euch beiden,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist extra frisch gekämmt... *hihi*

      Löschen
    2. Im Moment springt er hier ganz aufgeregt herum. An Streicheln ist da nicht zu denken. Aber später, wenn es ein bisschen ruhiger ist, Helga und Marlies auf dem Chevron-Kissen schlafen und AnnL arbeiten muss, versuche ich ihn für dich einzufangen. :-)) Liebste Grüße, Katharina

      Löschen
    3. Oh, Betty, darf ich mit knuddeln. Füchse sind sooo kuschelig und so tolle Traumbewacher :) Sind noch Colafläschchen da?

      Löschen
    4. Ja klar, hier! *colafläschchenrüberreich*

      Löschen
    5. Liebste Katharina, möchtest du bitte Marlies' Chevron-Kissen fertignähen, damit Marlies und ich ich nachher darauf schlafen können? *gg*

      Löschen
    6. Habs gleich selber fertig, Helga! Katharina hat hier ja scheinbar besseres zu tun.... *beleidigtbin*

      Löschen
    7. Jetzt pressierts aber mit dem Kissen... ;-))

      Löschen
    8. Bei MIR noch nicht so ... aber für nachher wärs schon schön ... *gg*

      Löschen
    9. Ich hätte hier noch ein Hawaii-Kissen für dich, Helga!

      Löschen
    10. ... Ooh, sehr lieb! ♥ ... Aber wie soll ich mich in dem Zustand noch entscheiden können? *lach*

      Löschen
    11. Schlimmer .... mir schwirrt der Kopf ob der Rumhüpferei zwischen den Kommentaren ... O_O

      Löschen
    12. Brauch man fast ein Fahrrad, um von einem zum anderen Kommentar zu düsen, gell!? ;-))

      Löschen
    13. Ich komm auch kaum mit.
      Arbeite mich immer chronologisch von oben nach unten und dann wieder von vorn... *gg*
      Bis jetzt geht das ganz gut. Sogar mit Feigling... *hicks*

      Löschen
    14. Oder einen Eben-noch-hier-jetzt-schon-da-Zauber *lach* Hab leider vergessen, wie der noch mal hieß. Hogwarts ist schon so lange her und das Problem mit dem Zauberbuch habe ich dir ja erklärt. :-)))

      Löschen
    15. Zeitumkehrzauber oder so ähnlich? Eigentlich müsste ich Elefant das ja noch wissen ... *gg*

      Löschen
    16. Hmm...... ich erinner mich auch nicht dran... *tschuldigungmurmel*

      Löschen
    17. Seh gerade Marlies mit Helga auf dem Kissen.... SCHÖN... ;-)

      Löschen
  10. *Hicks* Hab ich schon erwähnt *ChevronkissenzuKatharinarüberschieb*, dass mein Papa, als er ein kleiner Junge war, einen Fuchs groß gezogen hat? War so um die 1942 oder so... War lange niedlich und ist dann doch irgendwann bissig geworden, also der Fuchs *hicks*
    Ich mein nur, Betty, lieber ein bisschen vorsichtig sein. Gucken so, als könnten sie kein Wässerchen trüben und dann....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marlies, *gläschchenwegnehm*, das ist eine sehr schöne Gruselgeschichte! Die hat dir dein Papa wahrscheinlich am Lagerfeuer erzählt. *tätschelüberdenKopf* Keine Angst, Betty, Fietsi beißt nicht. Er ist gezähmt! ♥

      Löschen
    2. Gut zu wissen! Katharina, wie siehts mit deinem aus? Ist er bissig? ;-)

      Löschen
    3. Aber, das war keine Geschichte!!! Der Nachbar war ein Jäger und hat das Füchslein eines Tages mitgebracht. Die hatten damals keinen Fernseher, keinen Nintendo *hicks* und noch nicht mal ein I-Pad!!! Mit irgendwas MUSSTEN die sich doch beschäftigen! *hicks*

      Löschen
    4. Mist zu spät *hmpf* Kommt davon, wenn man überall seine Ohren hat. xD

      Löschen
    5. War das nicht der kleine Prinz, der einen Fuchs gezähmt hat? Kannst du das auch, Katharina? *staun*

      Löschen
    6. Damals waren die Füchse nicht so leicht zu zähmen, weil es keinen Fernseher, keinen Nintendo und noch nicht mal ein I-Pad gab ... heute verspricht man ihnen Entzug der Technik, wenn sie nicht brav sind ... ;o)

      Löschen
    7. Gehts hier noch um Füchse ? *verwirrtbin*

      Löschen
    8. Ja, den Füchsen *ichschwör*, die sind wie kleine Kinder ... *gg*

      Löschen
    9. Ich habe den kleinen Prinz gelesen und weiß gaaaanz genau, wie das funktioniert, Marlies. ;-)) ... Boah, wie sind wir nur groß geworden ohne all das?

      Löschen
    10. Das kann ich bestätigen, Helga! :-)) *überFietsisKopfstreichel*

      Löschen
    11. Groß geworden ohne Füchse oder ohne Technik? *grübeln*
      In den 90igern gabs ja schon mehr, als in den *hust* 70igern...*duckundweg*

      Löschen
    12. *MitColafläschchennachJaninwerf* Darf die eigentlich schon Alkohol trinken? Habt Ihr den Ausweis kontrolliert? *duckundweg*

      Löschen
    13. *gröööööööööööhl*
      Ich brech gleich zusammen.............

      Also in den 80er kam irgendwann der GameBoy... :-)

      Löschen
    14. Also ich hab keinen gesehen. *lach*

      Löschen
    15. Also ich habe die schon viiiel früher gesehen, nicht erst in den 80ern ... aber die fielen nicht unter "Technik", echt nicht ... *giggel*

      Löschen
    16. Ich hab keinen Ausweis gesehen, Helga! *lach* Janin guckt wohl gerade noch mal, ob das Bügeleisen auch aus ist. *lach* ... Du meinst bestimmt die Homeboys, Helga! :-))

      Löschen
    17. Oh nein, nicht Homeboys ... nach Hause hätte ich die nicht mitnehmen wollen ... *gg*

      Löschen
    18. Autsch, ihhh da klebt was in meinen Haaren. Colafläschen??? MARLIES!
      *yummi* Dankeschön. :-p
      Ausweis? Alkohol? Ich versteh den Zusammenhang nicht...Riecht ihr das auch, ich schau mal in die Küche ob auch nix anbrennt *zügiggeh*

      Löschen
    19. Das kommt wenn man erst in den 80ern schlüpft.
      Was soll ich in den 70ern mit so nem Ding? ;-P

      Löschen
  11. Huhu, bin wieder dahaaaa! Hab ich was verpasst? Helga? Janin?
    Übrigens: Das Kissen ist FERTIG!!! Gerade fotografiert und ab damit zu Instagram! Das Foto natürlich. Das Kissen bleibt hübsch hier für später...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön isses geworden! ♥♥♥ Ich war schnell gucken.

      Löschen
    2. Nein, nichts verpasst ... oder gaaanz viiiel ... schwer das zu sagen ... :O
      Toll, schon fertig? Aber Insta kann ich jetzt nicht auch noch anschauen ... ich bin jetzt schon ganz durcheinander ... aber später ... :o)))

      Löschen
    3. Komm schon Helga, das hält uns geistig frisch. Ist besser als Thai Ginseng und Doppelherz zusammen! :o)

      Löschen
    4. Hab auch schon geguckt....
      Gaaaaanz toll geworden! :-) ♥

      Löschen
    5. Alte Hühner unter sich. *duckundweg*

      Löschen
    6. Alte Hühner, also bitte ... da hilft dir *duckundweg* auch nicht ... *gg*

      Ich habe schon geschaut und gestaunt und es bewundert, liebe Marlies! Es ist so schön geworden!!! ♥♥♥
      trotz der verschärften Bedingungen ... O_O

      Löschen
    7. Wunderschön Marlies! Du kannst so viel auf einmal, Respekt.
      Icj sag ja immer wieder man lernt immer von den Älteren, nein, ähm von den Kreativen! Genau das wollt ich sagen...Kreativeren!!!

      Löschen
  12. Muss mich mal kurz ausklingen. :-) Macht ihr mal weiter, aber treibt's nicht zu wild! ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du gehst zur Grillparty und lässt uns hier alleine? Das ist ja ein Ding ... ;o)

      Viel Spaß!!!

      Löschen
    2. Mal kurz auf eine Grillparty?? *gacker* Ich kann NICHT versprechen, dass hier alles ordentlich ist, wenn Du wieder kommst.... *mitdenAugenroll*

      Löschen
    3. Wenn sie nachher noch Grillwurst mitbringt, lass sie doch... *gg*
      Wenn das hier noch anhält, kommt bestimmt nachher noch der Hunger. :-)

      Löschen
    4. Oooh ja, Grillwurst ... mal was Herzhaftes nach all dem Süßkram, das wäre toll ... :o)))

      Löschen
    5. Ja, näh? Find ich auch...
      Oder lecker Frikardellen... *Mjammi*

      Löschen
    6. A propos......... Ich muss mal den Reis aufsetzen....

      Bis später ihr Lieben!

      Löschen
    7. Sie geht doch nur schnell, um Essen aufzutreiben. ..Könnt ja spät werden heut 🍹

      Löschen
  13. Ich mach uns ein paar Schnittchen. Mit Ei, mit Ei und Wurst! *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schinken, bitte, dazu passt dann auch Bommerlunder ... *gg*

      Löschen
    2. *gg* Klasse Idee!

      Hast du auch Käse da?
      Ich vertrag leider kein Ei....

      Löschen
    3. Upps, hört Ihr das auch? Mein Haushalt ruft? Gaaaanz laut.... Ich komm nachher wieder. Bringe dann auch die Schnittchen mit... Versprochen!

      Löschen
    4. Und macht nicht so einen Saustall während ich weg bin. Katharina schimpft sonst wieder *nochmalmitdenAugenroll*.
      Sicher hab ich auch Käse! Aber Wurst ist aus *tschuldigung*

      Löschen
    5. Ich muss auch erstmal was essen ... SOFORT ... Schnittchen nehme ich später aber auch gerne noch, danke! :D

      Löschen
    6. Ich warte hier und pass auf, das niemand Blödsinn anstellt...*mitschnipseldenmülleimertreffenspiel*
      Soll ich bissl Gemüsezeugs schnippeln?

      Halloooo? *schnipselwerf*

      Löschen
    7. DU willst aufpassen, dass niemand Blödsinn anstellt? Wie war das mit dem Bock und em Gärtner? *lach*

      Ich komme einfach nicht zum Essen ... welches Gemüse?

      Löschen
    8. Ich ignorier das jetzt einfach und werfe mit dem Gemüse! *Karotte* *Gurke**Paprika* Gut, das das dip noch nich fertig ist *hihi*

      Löschen
  14. Liebe Katharina, der Name ist grandios und passt einfach perfekt! Ich freue mich, dass so viele tolle Vorschläge genannt worden sind.
    Vielen Dank für die süßen Leckereien! Die Muffins waren sehr lecker. ;o)
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katharina ist gerade nicht da. Wir nehmen die Glückwünsche aber auch gerne entgegen? Ein Schlückchen zum Muffin?

      Löschen
    2. Glässchen Bommerlunder wäre auch noch da...der geht heut nicht so schnell weg....

      Löschen
    3. Weil die Schinken+Ei-Schnittchen fehlen ... Schinken hätte ich noch ...

      Löschen
    4. kann nicht einfach einer Pizza bestellen.... wo liegt den bitte wieder das Prospekt *untermtischrumwühl*

      Löschen
    5. ... wer weiß, was oder eher wen du da noch alles findest ... *gg*

      Löschen
    6. Ich seh schon, auf euch ist Verlass. Danke, dass ihr den Laden schmeißt, während ich mich eben mal auf einer anderen Grillparty blicken lasse. :-) @Marlies @KirschSüß @Arctopholos ♥

      Löschen
  15. Ich krieg wieder nix mit! ;-) Aber der gewählte Name ist toll!!! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da, nimm 'nen Schluck, Claudi! Ist genug für alle da! Aber Essen ist aus? Haste was mitgebracht?

      Löschen
    2. Claudi, hallo! :-* Danke, danke! ♥

      Löschen
  16. Juhu isch *hicks* bin unten annekomm... und *räusper*

    also nochmal....förmlich... ich möchte herzlich zur Taufe gratulieren. Ich bin gerne Gast.

    .... und stürz mich wieder ins Getümmel...

    Danke für die Einladung ... *mitvollemmundnuschel*

    AntwortenLöschen
  17. Huch, alle schon so lustig und angesäuselt? *lach*
    Ich gratulieren dem Taufkind zu diesem tollen Namen! Prost in die Runde! ;-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prösterchen! Hihihi! Ich konnte jetzt eine Zeit lang nicht kommentieren. Hatte schon befürchtet, mein Mann hat aus der Ferne die Funktion ausgeschaltet *lach*!
      Aber jetzt muss ich echt ein bisschen Haushalt machen. Hihi! *Hicks*

      Löschen
    2. Prösterchen setz dich doch... Pizza kommt gleich

      Löschen
    3. Pizza belegt mit was? *prostimübrigen*

      Löschen
    4. Hallo Jana! Willkommen in der Runde der verrückten Hühner! ;-)) Danke dir! Prost! *pling*

      Löschen
  18. Hui, 181 Kommentare. Saaaatan ;) Da musste ich ja ganz schön scrollen.
    Ich bin mit dem Namen seeehr zufrieden und die Verbindung zu dir und dem Fuchs und dem Rad, passend. Mehr als passend.
    Eine schöne Taufe wünsche ich dir noch ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nur Helga, Marlies, Janin, Ines und der Rest der verrückten Hühner! :-)) Das freut mich, dass dir "Fietsi" gefällt. Jetzt, wo ich den Namen heute schon das ein oder andere mal geschrieben habe *hust*, kommt er mir ganz normal vor und ich frage mich, wie ich jemals glauben konnte, er hätte anders heißen können. :-)) Danke dir, liebe Andrea! :-*

      Löschen
  19. Ein Hoch auf Fietsi Fuchs. Gibts auch Getränke, damit wir so richtig Taufe feiern können? Die Muffins hat mir Marlies leider vor der Nase weggeschnappt...aber ich sehe gerade, Ines hat Pizza bestellt...*ganzliebrichtunginesguck*....bin aber auch schon wieder spät dran...
    Der Name ist perfekt für den süßen kleinen Greenfietsen-Fuchs. Oder ist es eine Füchsin? Weiß man das? Hat schon mal jemand nachgesehen?
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebste Steffi! ... Fietsi ist ein Bübchen! Ganz klar! *schnauf*

      Löschen
  20. Hier *schnauf*... ein paar kühle Getränke ... *schnauf*... Würstchen, Steaks, Kartoffelsalat und Krautsalat... *fiep* Alles für euch von der Grillparty weggeschmuggelt. Bedient euch! *keuch*

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina