Samstag, 28. Juni 2014

Töröö, die Blog-Schnitzeljagd ist beendet und der Glückshubschrauber gelandet !

 
Herzlichen Glückwunsch ♡
allen Schnitzeljägern, die mit Stirnlampe durch's greenfietsen-Blogdickicht gerobbt sind, sich mühevoll durch alte Postings gewühlt, fleißig Buchstaben gesammelt und dabei einen Stall voll Fahrräder gefunden haben. Ihr habt das toll gemacht!!! ♡ Bitte verzeiht mir, dass ich euch mit diesem niederländischen Lösungswort "fietsenstalling" ein wenig verwirrt habe, aber alles andere wäre einfach zu einfach gewesen. *zwinker*


Ich danke euch ganz herzlich für's Mitmachen, die  Glückwunsche zu meinem 1. Bloggeburtstag, für all die lieben, herzerwärmenden und motivierenden Worte, Streicheleinheiten und Knuddler! ♥ Danke, liebste Sabine, für den wahnsinnig schönen Post, den du mir gewidmet hast und der mich wirklich sprachlos gemacht hat! ♥♥♥ Danke auch, liebe Ina, für das witzige Fiets-Armbändchen, das du für mich genäht hast und das schon fleißig getragen wird. ♥


Ein dreifaches Dankeschön geht auch an meine lieben Bloggerfreunde *nane, Che Vaux CV und stitchydoo, die mir von ihren Amsterdam-Besuchen und Niederlande-Urlauben als Ergänzung zu meinen Fotos diese schönen "Fietsenstallingen" zur Verfügung gestellt haben. :-* Schaut mal, da geht einem doch das Herz auf! Es heißt, in Amsterdam gäbe es mehr Fahrräder als Einwohner, und die müssen ja auch irgendwo parken. Klar, auf'm Fahrradabstellplatz, dem Fietsenstalling!


So, nun aber ohne Umschweife zur Auslosung und zu den glücklichen Gewinnerinnen der Blog-Schnitzeljagd. 36-mal wurde das richtige Lösungswort eingereicht. Viele lieb gewonnene Bloggerkolleginnen und treue Leserinnen haben mitgemacht. Puh, war ich froh, dass nicht ich die Auswahl treffen musste, sondern dass das der Zufall übernahm - in enger Zusammenarbeit mit dem unparteiischen, unbestechlichen und deshalb immer gern genommenen Mr. Greenfietsen. Einer männlichen Losfee möchte man natürlich mehr bieten als langweiliges Zettelziehen aus einem Lostopf, also wurde Mr. Greenfietsen in seiner Eigenschaft als Modellfliegerpilot für die Auslosung angefragt. Klar hat er da sehr gerne mitgemacht. :-)
  

Für jede erfolgreiche Schnitzeljägerin haben wir einen Loszettel auf den Rasen gelegt - vorher natürlich verdeckt gemischt -,  so dass weder ich, noch Mr. Greenfietsen wusste, welcher Zettel für welche Teilnehmerin stand. Damit die Blätter beim  Hubschrauber-Landeanflug nicht zu sehr aufwirbelten, haben wir sie mit Steinen beschwert. Und dann ging's los. Als erstes landete der ferngesteuerte Glückshubschrauber auf... und das kann ich wirklich immer noch nicht fassen ...



... AnnL318, die als zwölfte das richtige Lösungswort genannt hat. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Jetzt musst du bestimmt auch lachen, oder? *zwinker* Haben wir beide doch erst vor kurzem festgestellt, dass wir außer dem Nähen und Bloggen noch eine Gemeinsamkeit haben: Unsere Männer haben das gleiche Hobby und zwar ausgerechnet: die Modellfliegerei. *lach* ... Wieder in der Luft landete der Glückshubschrauber auf dem zweiten Zettel:


Arctopholos!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Helga! Du warst die zehnte, die das Lösungswort raushatte, und darfst dir als zweite einen Gewinn aussuchen. Ich gratuliere dir ganz herzlich und drück dich feste! :-* ... Einmal durfte der Glücksheli noch, und bei seinem letzten Flug über unseren von der Sonne verbrannten Rasen landete er tatsächlich auf der lieben...

 
... Katherina von stitchydoo!!! Juhuu! Auch dir gratuliere ich ganz herzlich, liebe Katherina, und danke dir für's Mitmachen, für's Blogdurchforsten und für die wunderbare Foto-Leihgabe! :-*



In der Reihenfolge der Landungen dürft ihr nun eure Preise aussuchen. Als erste Gewinnerin hat AnnL318 die volle Auswahl. Helga darf als zweites aussuchen, und der verbliebene Gewinn geht - ob du willst oder nicht - an dich, liebe Katherina! *zwinker*

Allen, auf denen heute kein Glückshubschrauber gelandet ist, möchte ich sagen: Bitte nicht traurig sein! Spätestens im November gibt es hier wieder eine Verlosung, und zwar eine riesengroße, denn dann geht die Fuchs-Linkparty zu Ende und es soll viele, viele, schöne Gewinne geben! Mal sehen, ob ich bis dahin ein paar Sponsoren auftreiben kann. Die Gewinne dieser Verlosung wurden nicht gesponsert, sondern von mir gekauft... auch immer wichtig, zu sagen, wegen Schleichwerbung und solchen Geschichten ... genauso selbst gekauft übrigens wie der süße Hanni-Hase, den viele vor ein paar Tagen in meiner Machtzentrale bewundert haben. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte das Langohr selbst genäht. Nee, nee, den habe ich im Shop von *nane gekauft!

Habt ein schönes Wochenende,
sonnige Glückshubschrauber-Grüße!

Eure Katharina 


*****
Nachtrag:
 
AnnL318 hat sich, bevor sie in den Keller gegangen ist, um den Schnaps zu holen *lach*,  für das Stoffpaket entschieden. Nun bist du an der Reihe, liebe Helga!  ...  So, Helga hat also Paket 2 mit Block, Karten und Stempel ausgesucht. Das heißt: Paket 3 Blogplaner + Briefumschläge gehen an dich, Katherina! Ich hoffe, es gefällt dir! ;-)

Ach, wie schön! Alles verteilt, und hoffentlich alle ein bisschen fröhlich gemacht. :-)

71 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    da habt ihr euch aber viel Mühe gemacht.... so schön... und so schön zu lesen.... es ist eine Freude...
    ein wunderschönes Wochenende wünscht euch
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Ines. Die Aktion hat meinem Mann und mir auch viel Spaß gemacht. :-) Dir auch ein wunderschönes Wochenende! Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  2. Eine tolle Art "Lose zu ziehen". Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und die nochmal danke für die schöne Schnitzeljagd. Es hat Spaß gemacht und war auch mal was anderes. Ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dann hat sich die Mühe ja gelohnt. Mir hat es auch ganz viel Spaß gemacht. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  3. Hui,

    du machst das schon richtig!
    Hältst Mr. Greenfietsen immer schön beschäftigt, dann kommt er auch nicht auf dumme Gedanken...*g*
    Apropos... was macht denn das Date?? *duckundweg*

    So, jetzt aber mal Spaß beiseite! Ganz im Ernst: eine tolle Auslosung hast du dir da einfallen lassen.
    Ob ich mich da noch traue nächste Woche ganz "old school" auszulosen??

    Und gleich auch noch die nächste Verlosung im Gepäck, super!

    Meine Gewinne sind übrigens auch alle gekauft. Aber evtl. gibt's beim Blind Sew Along ein wenig Unterstützung. ;-)

    Jetzt aber mal, bevor ich für ein P.S. wiederkommen muss!

    Herzlichen Glückwunsch, liebe AnnL, liebe Helga und liebe Katharina - da freue ich mich ganz doll mit! :-)

    Und die liebe Helga bekommt sogar noch eine Art verspätetes Geburtstagsgeschenk - super! ♥
    Ich grauliere und freue mich von Herzen mit euch mit!

    Und dir, liebste Katharina, nochmals vielen Dank für die Mordsgaudi, die ich (und bestimmt nicht nur ich) hatten, uns durch deinen Blog (oder in meinem Fall die sehr, sehr gute Suchfunktion) zu wühlen und Buchstaben zu suchen.

    Normalerweise muss ich die ja immer kaufen gehen, so war es einmal ein schöne Abwechselung, sie suchen zu müssen.

    Ganz bestimmt bin ich im Herbst wieder mit dabei - wobei ... dazu müsste ich ja vielleicht erstmal was mit einem Fuchs nähen... *g*
    *Uppsi*

    Allerliebste Verlosungsgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, gerne, liebe Sabine! :-) Die Suchfunktion habe ich vorher auch noch mal richtig geölt, damit sie einwandfrei funktioniert. :-)) ... Ja, bei mir gibt's die Buchstaben ganz kostenlos. ;-) ... Old-school-Auslosungen finde ich übrigens auch mehr als in Ordnung. Ich dachte mir bloß, Männern muss man was bieten, damit sie sich mit Spaß und Freude beteiligen :-)) Bestimmt hätte Mr. Greenfietsen für 2 Bällchen Eis aber auch in den Lostopf gegriffen. ;-) ... Ja, dann mal her mit den Contadina-Füchsen! ... Liebste Grüße, Katharina

      Löschen
    2. Danke meine liebe Sabine :-)
      Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue!

      Nen Fuchs brauch ich auch noch... Hmm....
      Vielleicht häng ich sie an die Eule, die ich grad mach? Wenn ich grad so schön beim Applizieren dabei bin.... ;-P
      Den Fuchs klau ich mir glaub ich schonmal.... so als kleine Gedächtnisstütze.... Das Alter, näch!? *gg*

      Liebe Grüße
      AnnL

      Ob die Contadina-Füchse graues Fell und goße Ohren haben?
      Man darf gespannt sein... ;-P *duckundweg*

      Löschen
    3. Danke liebe Sabine, auch ich freue mich wahnsinnig!!! Und es ist wirklich so passend so nachträglich zum Geburtstag ... :o))

      GLG
      Helga

      PS: Füchsen mit grauem Fell und KLEINEN Ohren würde Sabine bestimmt ein Katzenbett-Modell nähen ... ;o)

      Löschen
    4. *hihi* ....ja bestimmt.... :-)

      Löschen
    5. Ich glaub ja, die Contadina-Füchse werden einen neonfarbenen Schwanz haben. :-))

      Löschen
    6. Hihi stimmt, dann werden sie eindeutig mit dem Ellie-Elefanten verwandt sein ... :o)))

      Löschen
    7. Au weia... na da bin ich ja schon gespannt drauf... *lach

      Löschen
  4. Näääh oder??????? :-O
    Wie geil ist das denn bitte? *lach*
    Grinsen? Ich brech fast zusammen! Gibt's doch gar nicht!

    Ich hab deinen Post jetzt 3x gelesen, auf Aktualisieren geklickt, bin nochmal grinsend das Bett neu beziehen gegangen und jetzt steht immer noch MEIN Name da.... *hihi*

    Modellfliegen ist was Feines!! :-)
    Stell mir deinen Mann mal lieber nicht vor, der wird umgeknuddelt... *öhm*...
    Hachz.... ich freu mich! :-)

    Dankööööööööö! Knutschiii ♥♥♥

    Ich nehm denn das handverlesene Stöffchenpaket, dass dann erstmal hier bei mir hübsch gestreichelt wird. ;-)
    Original Greenfietsen-Auslese bei mir... Ich brauch nen Schnaps....
    Bin denn mal im Keller.... *gg*

    Liebste, sich im Kreis freuende Grüße

    AnnL :-)

    Prost!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Dein Stoffpaket hat KEINE Flecken vom Auge draufwerfen?! ;O)
      Und hat jetzt Sabine das Neidproblem?

      Liebe Grüße
      Ina, die sich mit Dir freut!

      Löschen
    2. Na, ich will doch mal stark hoffen! *gg*
      Bei Beidem... ;-P
      (Ganz zur Not sind das ja immerhin meine eigenen Flecken. *hihi*)

      Ich freu mich immer noch kreisrund und kann gleich bestimmt gar nicht schlafen vor Aufregung! *lach*
      Danke, dass du dich mit freust! :-)

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen
    3. Ich hoffe, du hast aus dem Keller wieder zurück in die Ichhabegewonnenwirklichkeit gefunden ... trotz Schnaps oder genau deswegen ... ;o) ... dann freue dich jetzt mal auf die Auslese - klingt ja irgendwie nach Wein ... :o))

      GLG
      Helga, ebenfalls mitfreuend

      Löschen
    4. Ich hab im Keller nichts "Würdiges" mehr gefunden und dann hab ich's sein lassen... ;-)
      Bommelunder gabs auch keinen.... :-P

      Löschen
    5. Na, du, wie war deine Nacht? Konntest du ein bisschen schlafen? ;-) Ach, war das schön, dass du dich so sehr gefreut hat. Das ist aber echt ein Ding, dass der Heli ausgerechnet auf einer Modellflieger-Frau gelandet ist. Unglaublicher Zufall!!! Aber so ist es halt manchmal...

      Löschen
    6. Also eigentlich wär es ja schon fast frech von ihm gewesen, hätte er das nicht gemacht... *lach*
      Schon komisch, wie das manchmal so ist.

      Bist du eigentlich schreiend zusammen gebrochen und Mr. Greenfietsen hat dich verdattert angeguckt??
      Ich wär ja zuuuu gern dabei gewesen. *gg*

      Abgesehen davon, dass Klein-K um halb 5 beschlossen hat uns vollzuquatschen habe ich gut geschlafen. ;-)
      Nach ner Stunde hat er aufgegeben und ist auch wieder eingeschlafen. Zum Glück....

      Löschen
    7. So kann man's auch sehen. *lach* Schreiend zusammengebrochen bin ich nicht, aber ich war schon ziemlich aus dem Häuschen und habe erst mal nur gesagt:

      "Nee, oder? Das gibt's doch jetzt nicht!? Das gibt's doch jetzt nicht!? Du wirst nicht glauben, wen es da jetzt getroffen hat! ... Die Annette!!! ... Das gibt's nicht! ... Die flippt bestimmt aus, wenn sie das erfährt"...

      Und ein bisschen war es ja auch so. *hihi* :-*

      Na, das kleine K war halt auch so aufgeregt... Ist doch klar! :-))

      Löschen
    8. Lach.... Dann waren unsere ersten zwei Sätze ja so ziemlich die Gleichen, denn so ähnlich habe ich hier zu Hause vor dem Laptop gesessen. *hihi*
      Hach... Ich grins immer noch im Kreis. :-)

      Löschen
  5. Hallo liebe Katharina,
    da hast Du Dir aber auch bei dem Auslosen wieder super Mühe gemacht... Ganz toll. Die Idee mit dem Glückshubschrauber ist ja genial...
    Das Lösungswort fand ich sehr passend, was hätte auch zum Geburtstag dieses Blogs besser gepasst :-) und die Bilder vom Fietsenstalling sind auch total klasse.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und gratuliere den drei Gewinnerinnen ganz herzlich :-)
    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte! Danke dir - auch für's Mitmachen! :-)
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!
      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. Hallo liebe Katharina,
    wieder ein so ausgefallene Idee Lose zu ziehen.....ich bewundere Deine Einfälle und genau das ist u.a. auch ein Grund wieso es auf Deinem Blog immer so interessant zu geht.
    Immer wieder Neues, tolle Fotos und so unterhaltsam geschrieben.
    Und die heutigen Fotos von Amsterdam wecken sofort wieder das Fernweh bei mir ;-)
    Ich gratuliere den 3 Gewinnerinnen ganz herzlich, sie freuen sich sicherlich wie "Bolle" ;-)
    Herzliche Grüße
    Christiane
    ( Danke auch für die Shop-Verlinkung <3 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dieses schöne Kompliment, liebe Christiane! ♥ Das freut mich so sehr.
      Die Shop-Verlinkung musste unbedingt noch nachgereicht werden. ;-) Ich will mich ja schließlich nicht mit fremden Federn schmücken, und tatsächlich ist auch das Thema "Schleichwerbung" eines, das man ernst nehmen muss.
      Herzliche Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. WAAAAAHnsinn, ein Heli ist auf mir gelandet, ich fass es nicht ... und freue mich riiiisig ... :o))))))

    Ganz lieben Dank an dich, Katharina, für die superwitzige Schnitzeljagd mit den tollen Preisen und die ebenso witzige Auslosungsmethode, an den unparteiischen und unbestechlichen Mister Greenfietsen, der mit seinem Heli auf SchniPSeljagd gegangen ist, und natürlich an den Heli, der u. a. mich als Ziel seiner Landeanflüge ausgewählt hat - dabei hatte ich mir gar keinen Riesen-Kreis mit "H" in der Mitte auftätowiert ... ;o)

    Habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue? Wohl nicht ... :D

    Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an AnnL und Katherina!!!

    GLG
    Helga (genannt Bolle), die ganz hibbelig darauf wartet, wählen zu dürfen ... O_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SchniPSeljagd find ich ja cool! *lach* :-) Passt perfekt!

      Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!
      Ich gratuliere dir natürlich auch, das hab ich vorhin in der Aufregung ganz vergessen... *sorry* ;-)

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen
    2. Danke dir!!!
      Ja, die Aufregung war voll verwirrend ... ich war auch ganz durcheinander ... O_O

      GLG
      Helga

      Löschen
    3. Das hättest du auch nicht gedacht, Helga, dass du dich mal freust, wenn ein Heli auf dir landet, oder? *lach* Ach, ich habe mich so sehr gefreut, dass es dich "erwischt" hat, obwohl ich es JEDEM von ganzem Herzen gegönnt hätte, aber schließlich habe ich ja auch deinen Geburtstag verpasst und möchte dir deshalb an dieser Stelle noch ganz herzlich gratulieren!!! So gut singen wie unsere Patchworkelfe kann ich leider nicht, deshalb überreiche ich dir diese Blümchen ✿❀✿❀ und drück dich einfach noch mal fest. ♥ Alles Liebe für dich! ♥

      PS: Da sieht man wieder mal: Tätowieren ist oft ganz und gar unnötig. ;-))

      Löschen
    4. Oooh, danke liebe Katharina ♥♥♥, und sooo schöne Blümchen!!!
      Die stelle ich mal ganz schnell in die Vase ... erledigt... :o))

      *festdrückzurück*

      PS: Ja, wenn so ein erfahrener Pilot unterwegs ist, geht es eindeutig auch ohne!!! Die Tätos kriegt man ja auch nur schlecht wieder weg ... und wie viele Verlosungen wird es schon noch geben, in denen man einen Hubschrauberlandeplatz auf sich drauf bräuchte ... ;o)

      Löschen
  8. *lach
    das ist ja mal eine einfallsreiche Verlosung :)
    Ich hab Tante G**gle schon vorher befragt, was denn genau bitte so ein "fietsenstalling" ist ; )
    die Neugierde war einfach zu groß!
    Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... Ich glaube, die allermeisten haben die Suchmaschine angeworfen und waren dann erleichtert, als das Ergebnis doch irgendwie zu mir und greenfietsen passte. :-) Danke noch mal für's Mitmachen, liebe Gabi! Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  9. Die Freude hat mich blind gemacht ... :O ... ich hatte nur 2 Kommentare gesehen ... O_O ... und aktualisiert ... und gar nicht gemerkt, dass Christianes nicht der 2. von vorher war ... seht es mir nach, reiner Glückstaumel ... :o)))

    Jetzt darf ich ja wählen, also wähle ich das Paket mit dem Block und den Karten und dem Stempel - dann kann ich bla bla endlich sprachenergiesparend von mir geben ... :o)))

    Danke, danke, danke noch mal!!!

    GLG
    Helga

    PS: Danke für die lieben Glückwünsche der lieben Kommentatorinnen!!!

    PPS: Ich würde ja jetzt auch einen Schnaps zur Feier des Tages trinken gehen, hatte heute aber schon reichlich virtuelle kleine Feiglinge ... :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na toll, nu hatte ich extra einen übrig gelassen.... *tzz*
      Trink ich den eben als kleines Betthupferl. ;-P

      Prösterchen!

      Und viel Spaß mit deinem "Energiesparer"... *hihi*

      Löschen
    2. Das ist ja sooo lieb von dir!!!
      Aber ich hatte gestern wirklich schon reichlich ... das Betthupferl hat dir hoffentlich gemundet? Falls noch Bedarf besteht, ich hätte da noch kleine Feiglinge ... Prösterchen!

      Löschen
    3. Soll es so früh am Morgen schon wieder weiter gehen? *lach*
      Nicht dass es noch böse endet....

      Na gut... einen..... zur Feier der Tages... *zwinker*

      Prösterchen!

      Löschen
  10. Ach, jetzt hab ichs doch verpasst..menno ;-) Kommt davon! Beim nächsten Mal bin ich dann dabei! :-*
    Und den Gewinnern ganz ♥liche Glückwünsche!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim nächsten Mal bekommst du täglich Erinnerungsmails. ;-)) *lach* Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch Mädels! Und großes Lob an Dich, liebe Katharina, für Deine grandiose Ver- wie Auslosungsidee!
    Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich von der schnelleren Truppe *seufz*.
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, liebe Marlies! *verbeug* :-)) Beim nächsten Mal lasse ich die Verlosung einfach ein paar Tage länger laufen, dann klappt das garantiert. ;-) Dir auch ein wunderschönes Wochenende! Liebste Grüße, Katharina

      Löschen
  12. Wow!!! Bin sprachlos! Ideen muss "frau" haben..... hihi..... das ist ja was ganz tolles, was du dir da einfallen lassen hast...... der Schnitzeljagd war schon eine super Geschichte, die super Spaß gemacht hat und jetzt diese spektakuläre Hubschrauberlandungen...... hihihi..... einfach nur klasse!!!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frag mich ja grad, wie sie das noch toppen will....? *hmmm*

      Löschen
    2. Beim nächten Mal einen echten Heli chartern und ein Fußballfeld anmieten!? Hmm... die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, aber ist ja noch Zeit bis zur nächsten Auslosung. :-)) ... Unglaublich, dass ich es geschafft habe, dich sprachlos zu machen, Betty-Fuchs! ;-))

      Löschen
  13. Zum Glück wurde keine der glücklichen Gewinnerinnen verletzt, als der Heli auf ihnen gelandet ist.
    Das hat Mr. Greenfietsen toll gemacht!
    Und bestimmt lange dafür geübt... :O)

    Ich gratuliere allen von Herzen und freue mich besonders für Helga fürs zusätzliche Geburtstagsgeschenk!

    Danke auch Dir, Katharina, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um uns zu verwirren. Es ist Dir gelungen! :P
    Es hat großen Spaß gemacht und das allen war schon ein Gewinn!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ina!!!
      Ja, nech? Voll cool, wenn der Geburtstag sich sooo schön fortsetzt ... :o)))

      GLG
      Helga

      PS: Stimmt, die Landung war total sanft und schmerzfrei ... ;o)

      Löschen
    2. Ich danke EUCH, liebe Ina, dass ihr den Spaß mitgemacht habt. ♥ Es war so schön zu sehen, dass die Idee der Blog-Schnitzeljagd ankommt und funktioniert. :-)) Als Sabine als erste das Lösungswort in den Briefkasten gesteckt hatte, war ich sehr erleichtert. Schließlich habe ich kurz vorher noch Buchstaben versteckt und war mir trotz eines Probedurchlaufs nicht hundertpro sicher, dass auch alle an der richtigen Stelle sind. :-)) Hach, hat echt Spaß gemacht! Liebste Grüße, Katharina

      Löschen
  14. Das ist eine suuuuper Idee, die Zettel auszulosen :D
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen :)

    AntwortenLöschen
  15. Gratulation an die Gewinnerinnen und sehr coole Auslosungsmethode!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Klasse, wie Ihr die Gewinne ausgelost habt, Katharina! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. ooooohhhh Kathatrina, das ist jetzt nicht wahr.... da hatten wir so einen innigen Mail Verkehr und gefühlt unendlich geschrieben
    und genau dieses Thema ging total an uns bzw. an mir vorbei *schnief*
    Denn eben als ich die Bilder gesehen habe wußte ich sofort, das dass nur das Fiets Parkhaus an der Centrel Station in Amsterdam sein kann.
    Und weißte was.... ich habe die Fotos von vorne... ;o)
    Aber das ich sie Dir jetzt im Vorfeld geben hätte können, das habe ich leider nicht gewußt. Denn als ich mich halsbrecherich über diese Automeile gestürzt habe, dachte ich eigentlich nur an Dich ♥

    Es gab auch jede Menge Neon Klamotten... aber das ist ja nicht so dein Genre *stimmts* ;o)

    Ansonsten gratuliere ich natürlich allen Blog Geburtstags Gewinnern.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ahhhhh, ich werd bekloppt! Jetzt liege ich mit dem Tablet auf der Couch, scrolle mich nichtsahnend durch den Beitrag und dann das! Tablet beiseite, zurück in die Senkrechte und Laptop herangezogen, um vernünftig kommentieren zu können ;-)

    Liebe Katharina, ich freue mich so und bin ja sowas von glücklich mit dem "Überbleibsel" *lach*
    Und was für eine Auslosung, eine richtig tolle Idee!

    Lieben Dank an alle Kommentatoren für die Glückwünsche und euch AnnL und Helga gratuliere ich ebenso ganz herzlich!

    @AnnL: Hast'e noch'n Schnäppschen übrig? ;-)

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Gewinn!
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katherina!!!
      Und falls die Schäpschen bei AnnL alle sind, ich hätte da noch kleine Feiglinge ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
    2. *hicks*
      Denn musste dich aber beeilen... *gg*
      Der Stoff wird langsam knapp! ;-P

      Dir auch Herzlichen Glückwunsch, dass du die Landung unbeschadet überstanden hast! :-)

      GLG AnnL

      Löschen
    3. Helga, davon nehm ich auch einen ;-) Da hast du aber ordentlich zugeschlagen AnnL. Ich fahr zur Tanke und besorg Nachschub *lach*

      GLG Katherina

      Löschen
    4. Da freue ich mich, dass du mit dem übrig gebliebenen Preis fröhlich nach Hause gehst, liebe Katherina. :-) Hätte ich wetten sollen, wer sich was aussucht, hätte ich GENAU so getippt. *lach* Dir hätte ich von Anfang an den Blogplaner und die Triangel-Umschläge zugeordnet. :-)) ... Toller Ausgang der Blog-Schnitzeljagd! :-)) Ganz herzliche Grüße, Katharina

      Löschen
    5. Lieb, dass du zur Tanke fährst, Katherina... Ich sollte wohl besser nicht mehr.... ;-P

      Löschen
  19. Cool - Gewinnauslosung per Hubschauberlandung - super Idee und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. LG

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ml eine coole Gewinnermittlung, per Hubschrauber. Ha b ich auch noch nicht gesehen! Glückwunsch den Gewinnerinnen! Viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katharina,

    ein BISSCHEN fröhlich gemacht? Nein, weit gefehlt ... WAHNSINNIG fröhlich, also ganz schön viel ... ich grinse immer noch wie ein Honigkuchenpferd - obwohl das ja jerzt eigentlich keine Saison hat ... :D

    Danke nochmal und dicker Drücker
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu! :-)) ... Ach, das freut mich so sehr! :-))))

      Löschen
  22. Ein toller Post mit einer sehr schönen Auslosung herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und einen schönen Sonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht aber nach ganz viel Spaß aus, eine tolle Idee und schön dass auch der Mann was zu tun bekommt ;) Glückwunsch an alle Gewinnerinen!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katharina,
    da hast du dir aber etwas ganz Tolles einfallen lassen. Die Idee mit dem Hubschrauber finde ich grandios und dazu noch die schönen Fotos von der Schritt für Schritt Gewinnerermittlung. So spritzig in Worte gepackt. Es war mir eine Freude, den Artikel zu lesen!
    Herzlichen Dank auch für die Einbindung meiner Fotos in den Beitrag.
    Außerdem gratuliere ich allen Gewinnerinnen ganz herzlich.
    Viele liebe Grüße
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane! ♥ Ist doch immer schön, wenn man die Hobbys mal zusammenbringen kann. Modellfliegerei und Nähen... Ich danke dir noch mal, dass du mir deine schönen Fotos zur Verfügung gestellt und ich meinen Beitrag damit aufpeppen konnte. :-* Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  25. Es ist schön, dass der Glückshubschrauber sich so liebe Menschen ausgesucht hat, mit denen dich etwas besonders verbindet. Ich freue mich so für die drei :) Und dann noch die Fotos. Kann man sich hier gar nicht vorstellen, dass es so viele Fahrräder gibt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch! Aber weißt du was!? Die Blog-Schnitzeljagd war schon wirklich nicht so einfach zu knacken und brauchte ein wenig Zeit und Muße. Deshalb haben, glaube ich, keine "Gewinnjäger", sondern nur Leute mitgemacht, die hier schon ewig und drei Tage mitlesen - sehr viele Bloggerkollegen und -freunde, die mir lieb und teuer sind. Und deshalb hätte mich mit fast jedem, für den ein Zettel auf dem Rasen lag, etwas Besonderes verbunden, und ich hätte mich für jeden unglaublich gefreut. Das konnte also nur gut ausgehen. :-)))

      Liebe Grüße
      Katharina

      PS: So viele Fahrräder und Radfahrer auf einem Haufen wie in Amsterdam, das kann man sich wirklich kaum vorstellen, das muss man einfach mal gesehen haben. :-)

      Löschen
  26. Liebe Katharina,

    das mit dem Glückshubschrauber finde ich klasse und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    Die Fotos von den Fietsenstallings sind aber auch super.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katharina,
    ich hatte Dir ja bereits berichtet, dass ich ein Schussel bin. Da hab ich voller stolz nach den Lösungsbuchstaben geguckt - stolz deshalb, weil ich fast alle Posts kannte - und in der Hektik dann vergessen zu kommentieren.

    Trotzdem muss ich jetzt noch los werden, wie klasse ich Deine Verlosung und auch die "Auswertung" finde. Den Hubschrauber hätte ich übrigens auch gern mal gesteuert...

    Ganz herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen!

    Liebe Grüße
    Steffi Schussel

    AntwortenLöschen
  28. Hach, jetzt waren die letzten Wochen so vollgepackt, dass ich die Schnitzeljagd verpennt habe ...
    Und auf dein witziges Gewinnspiel setzt du ja mit der Gewinnermittlung per Helikopter noch eins obendrauf - coole Idee :-)
    Ich gratuliere den drei Glücklichen und denk nochmal über was fuchsiges nach. Hmm, vielleicht ein Schlau(ch)fuchs - mal sehen ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina