Sonntag, 15. Juni 2014

Schnitzeljagd zum 1. Bloggeburtstag

Mensch, ist das Baby gewachsen! Heute vor genau einem Jahr habe ich mein erstes Posting hier auf greenfietsen geschrieben. Mit einer Collage in Grün habe ich vorsichtig meinen Fußzeh in die Bloggerwelt gestreckt und - höflich wie ich bin - gleich erklärt, wie ich überhaupt auf meinen Namen kam. Seitdem ist eine ganze Menge Wasser die Donau hinabgeflossen; ich habe 131 Postings veröffentlicht, 3845 Kommentare freigeschaltet (viele selbstverständlich von mir selbst), am laufenden Band Neues gelernt, gelacht, gestaunt, mich ausgetauscht, viele liebe Leser/innen gewonnen und Bloggerfreunde kennen gelernt. Das hätte ich mir vor einem Jahr in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Grund genug, zu feiern und Dankeschön zu sagen.


Habt ihr als Kinder auch so gerne Schnitzeljagd gespielt? Kleine, zusammengefaltete Zettel mit Hinweisen versteckt, die zu einem Schatz führen - zu einem Plastiktierchen, einem Leuchtflummi oder einer Tüte Colafläschchen? Nicht nur an Geburtstagen, auch an gewöhnlichen Nachmittagen hieß es bei uns Drittklässlern öfter mal: "Mach drei Schritte nach links, dann 5 nach rechts und kuck unter den Stein!" Die Liebe zur Schatzsucherei habe ich mir bis heute bewahrt, und so bin ich nicht nur ein Geocaching-Fan, sondern schicke Mr. Greenfietsen auch gerne mal auf die Suche nach seinem Weihnachtsgeschenk. Natürlich sind meine Rätsel mittlerweile anspruchsvoller geworden. *lach*

Deshalb habe ich mir anlässlich meines 1. Bloggeburtstags für euch eine Blog-Schnitzeljagd ausgedacht. In 10 Postings habe ich Buchstaben versteckt, die hintereinander geschrieben ein Lösungswort aus 15 Buchstaben ergeben. Diese Buchstaben stehen nicht im laufenden Blogtext, sondern befinden sich riesengroß am Ende des jeweiligen Posts. Sie sind also nicht zu übersehen. Damit ihr wisst, wo ihr überhaupt suchen müsst, gebe ich euch Hinweise. Alte greenfietsen-Hasen wissen wahrscheinlich sofort, welcher Post gemeint ist, wer noch nicht so lange mitliest, darf sich gerne der Suchmaschine in der Sidebar bedienen. Habt ihr das Lösungwort, schreibt es bitte unter diesen Blogpost in einen Kommentar, und ihr hüpft automatisch in den Lostopf. Kommentare, die das Lösungwort beinhalten, werden allerdings nicht sofort, sondern erst nach Ablauf der Aktion am Freitag, den 27. Juni 2014 freigeschaltet, sonst wäre ja gleich alles verraten und das Spiel dahin. Alles klar? *zwinker* Falls nicht, fragt ruhig noch mal nach. Und hier kommen die Hinweise:

1.  Dieser Mann hat viele Frauenherzen höher schlagen lassen. Ein "Crochet Man", ein Kerl, der häkelt, wo gibt's denn so was? Na hier auf dem Blog, und da findet ihr auch den 1. Buchstaben des Lösungsworts!

2. Ich liebe Jeans-Upcycling, deshalb musste diese witzige Idee unbedingt mal ausprobiert werden: Ein *hust* aus einem alten Hosenbein. ;-)

3. Wenn es nach der Anzahl der Seitenaufrufe und der Kommentare geht, ist dies mein erfolgreichster Blogpost aller Zeiten. Kein Wunder, spielt ja auch ein Fuchs die Hauptrolle!

4. "Relax" war mein Motto im letzten Sommer. Zur Neon-Elaine brauchte ich unbedingt coolen Schmuck, und deshalb habe ich mir diesen genäht und gebastelt.

5. Eine eigenwillige Signora, sag' ich immer! Diese Sommertasche liebt Blumen, die Farbe Rosa und das Meer, und sie verrät euch gleich zwei Buchstaben des Lösungsworts.

6. Unglaublich, was man aus einer alten Hängematte noch machen kann. Nicht nur für Hippies eine coole Idee, finde ich.

7. Dieses Shirt war das erste, das ich mit meiner Ovi genäht habe. Halsausschnitt und Ärmel sind zwar ein bisschen eng, aber die Tulpen mag ich sehr.

8. Aloha he! ... Muss ich noch mehr sagen? ;-) Zwischen Baumwolle, Daunen und Federn findet ihr die Lösungsbuchstaben Nr. 12 und 13.

9. Als Emma den Taschenspieler-2-Sew-Along ausrief, war mir klar: Da möchte ich mitmachen. Vier Taschen konnte ich mitnähen, und in einer habe ich den vorletzten Buchstaben versteckt.

10. Ich liebe es, meinen Taschen Namen zu geben. Dieses Flip-Flop-Täschchen hat ihren Spitznamen von einer Kult-Fernsehserie aus den 80ern.


Ich war kräftig einkaufen und habe diese drei Pakete für euch zusammengestellt. Damit auch Leser, die keine Nähnerds sind, etwas Attraktives finden, habe ich nicht nur in der Stoffabteilung, sondern auch in der Papeterie geshoppt. Ich hoffe sehr, euch gefällt, was ich ausgesucht habe:


1.   "I love to blog"- Din A5 Blogplaner + 10 Triangle Briefumschläge

2.   Notizblock "Ahoi Matrose" Din A6 + kleiner Stempel "Ja, bla bla" + 4 Postkarten

3.   5 Stoffe im greenfietsen-Style ;-), etwa im Fat-Quarter-Format + 1 m Webband Sweet Tulips
  
Du kannst mitmachen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und in Deutschland, Österreich, Schweiz oder in der EU wohnst. Die Aktion geht bis zum 27. Juni 2014 22:00 Uhr. Im Anschluss werden unter allen Teilnehmern drei Preise verlost, die nicht in bar ausgezahlt werden. Derjenige, der als erster aus dem Lostopf gezogen wird, darf sich als erster einen der drei Preise aussuchen. Der zweite Gewinner hat die Wahl zwischen den beiden verbliebenen Preisen, und der zuletzt gezogene Teilnehmer bekommt den übrig gebliebenen Preis. Wer mitmacht, erklärt sich damit einverstanden, dass sein Name hier auf dem Blog veröffentlicht wird. Bitte verseht euren Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit (Blog-Link oder Mailadresse), damit ich euch über euren Gewinn informieren kann. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.


♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Während ich dieses Posting schrieb, hat mich meine Sista Sabine mit einem unglaublichen Geschenk überrascht. Ich bin zutiefst gerührt, sprachlos, dankbar... ohne Worte... Vielleicht wollt ihr selbst mal schauen. Hier entlang bitte...

http://www.contadinasway.blogspot.de/2014/06/happy-birthday-sista.html

60 Kommentare

  1. Liebste Katharina,

    um es mal mit den Wise Guys zu sagen ;o)

    Wir ham erfahr’n,
    dass man heut’ vor einem Jahr
    den Zeitpunkt günstig fand
    und dich kurzerhand entband.
    Seitdem bist du auf der Welt. (Blogwelt)
    Schön, dass es dir hier gefällt.
    Alles Gute zum Geburtstag! ♥

    Wir wünschen Dir, dass lauter nette Leute
    ganz besonders heute
    ganz in deiner Nähe sind,
    und dass sie dir vielleicht sogar was schenken,
    und dass sie an dich denken,
    denn du bist das Geburtstagskind.....

    Na klar spiele ich auch gerne Schnitzeljagd :o)
    Doch hier und jetzt muss ich passen. Denn leider, leider habe ich deinen süßen Blog erst zu einem späteren Zeitpunkt gefunden. Zum nachlesen der einzelnen Post´s fehlt mir ein wenig die Zeit. Was aber gar nichts macht, denn die Geburtstagsgrüße lasse ich Dir von Herzen auch ohne Gewinn hier ;o*

    Drum lass Dich einfach feste drücken und mach einfach weiter so ♥
    Alles Liebe für die nächsten Bloggerjahre sendet dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, Nicole,

      so viel Zeit brauchst du gar nicht - Katharina hat so tolle Tipps gegeben, dass du die Beiträge locker findest und gar nicht groß suchen musst - versprochen!!

      Löschen
    2. ... das kann ich nur bestätigen ... ich habe auch alles in das search-Feld eingegeben ... ging ganz schnell ... :o))) ... wenn man sich nicht festgelesen hat ... O_O ... aber die Schnitzeljagd-Buchstaben bekommt man auch ohne zu lesen, äääh, also ohne den Text zu lesen meine ich natürlich ... :D

      Löschen
    3. Schatzi (@ Sabine)
      ich glaube dir das gerne und ein bisschen was weiß ich ja trotzdem ;0*
      Aber glaube mir, ich erkämpfe mir hier gerade jedes Stück Freiraum. Ich hab's ja noch nicht einmal zu Dir geschafft ;(
      Doch, geschwindelt, gelesen habe ich alles ;0*
      Ich wollte dich schon fragen ob du verknallt bist <3 *knutsch*
      Glaub mir, ich lasse mich so leicht ablenken und ich könnte an einer Tour mit euch....
      Nur im Moment bekomme ich echt die Kurve nicht.
      Schau, in Gedanken bin ich bei euch.....
      und so schön Liebeserklärungen wie du kann ich eh nicht schreiben.
      Welcher Blogger wäre da nicht zu Tränen gerührt?

      Ich bin wirklich froh wenn ich die Zeit finde quer zu lesen und hier und da zu kommentieren.

      Ganz lieben Drücker
      Nicole

      Löschen
  2. Da soll mal einer drauf kommen... *g*

    Natürlich habe ich ein deutsches Lösungswort erwartet (keine Ahnung, wie ich da jetzt drauf gekommen bin) und dreimal alle Lösungen überprüft, bevor ich's dann mal gegoogelt habe. Hätte ich mal besser gleich gemacht. *g*

    Also, das Lösungswort lautet passenderweise FIETSENSTALLING und ich hoffe, dass ICH da nicht hin muss... ;-)

    Und jetzt muss ich bis zum 27. Juni warten?? Hilfe!! :-)

    Aber, na gut, wat mut, dat mut oder so ähnlich.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!

    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! :-)
    Alles Liebe und Gute weiterhin und ich finde es besonders toll, dass ich dich inzwischen sogar persönlich kennen lernen durfte! :-)

    Die Schnitzeljagt ist eine tolle Idee, da werde ich heute Abend mal in Ruhe stöbern, weil ich gleich erstmal das Modellfliegerwochenendchaos beseitigen muss... ;-P

    Liebste Grüße!
    Knuddel dich!

    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Blog-Geburtstag, Sista!!! ♥

    Ich wünsche dir (und mir, da bin ich egoistisch), dass du noch lange mit Spaß und Kreativität dabei bist und dass unsere Weiterentwicklung uns noch viele Inspirationen verschafft, über die wir dann wieder nächtelang quatschen können! :-)

    Ich finde, du hast ein sensationelles, erstes Bloggerjahr hingelegt und auch wenn es dir nicht liegt, dich auf deinen Lorbeeren auszuruhen, darfst du doch (zumindest einen kurzen Moment lang) durchaus zufrieden zurückblicken. :-)

    Ich freue mich schon sehr auf dein zweites Jahr mit greenfietsen!

    Ganz liebe Geburtstagsgrüße
    von deiner

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Das mit der Schnitzeljagd ist eine super Idee und macht so viel mehr Spaß als nur einen Kommentar schreiben. Hihi. Ich wusste bei deinen Hinweisen immer sofort welcher Post es ist (außer bei der Hängematte) und war immer geschockt wie lange das her ist, denn vom Gefühlt her, war das alles in den letzten paar Wochen. Wahnsinn. Dein Bild nehme ich dann mal noch mit in die Sidebar, wenn das okay ist.

    Mein Lösungswort: FIETSENSTALLING (das hört sich so lustig an und ich musste echt erstmal das Internet befragen ob es auch das ist, was ich mir darunter vorstelle und ja, es ist das, was bei uns Fahrradstall heißt. Das ist neben dem ehemaligen Schweinestall und da stehen die Drahtesel in der Box :D)

    Liebe Grüße und feier noch schön
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Hej, befinde mich derzeit in Holland und gratuliere dir ganz herzlich zum Jubiläum.
    Tolle Preise hast du dir ausgesucht und ich hüpfe mit Freude in den Lostopf.
    Das Lösungswort lautet:

    Fietsenstalling

    Meine Mailadresse
    Roentgenmieze@gmx.de

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Da hätt ich ja nur noch ein bisschen warten müssen, dann hätt ich Dir hier und heute gratulieren können!
    Für meine Sonntagnachmittagsbeschäftigung hast Du auf alle Fälle gesorgt...
    Es war sehr kurzweilig, zwischen Deinen Posts hin- und herzuswitchen. Da sind mir doch glatt wieder ein, zwei Dinge auf/eingefallen, die ich doch auch noch ausprobieren wollte/will und werde.
    Und Du hast mir ganz schöne Rätsel aufgegeben.
    Zuerst habe ich nicht mitgeschrieben und mir alles so nach und nach gemerkt.
    Der Anfang war ja noch leicht.
    Aber dann : Fietsens Talling? oder Fietsen Stalling??
    HÄÄÄ???
    Gegoogelt und beides ergab keinen Sinn für mich, oder hast Du einen Bezug zu Talling, den ich noch nicht kenne?
    Dann hatte ich zum Glück die zündende Idee das komplette Wort einzugeben und Bingo!
    Wieder etwas (holländisches?) dazugelernt:
    FIETSENSTALLING sind Fahrradstellplätze, ja?

    Dankeschön für diese Kurzweil und für Deine unterhaltsame Führung durch den Blog!
    Ist der wirklich erst ein Jahr alt???
    Kommt mir überhaupt nicht so vor, sondern, als ob ich Ihn/Dich schon ewig kenne...
    Bitte noch ganz viel davon/von Dir!!!

    Allerliebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Du meine Güte, wie peinlich, jetzt habe ich noch gar nichts zu den tollen Geschenken gesagt, die du als Preise ausgelobt hast... :-/

    Wo hab' ich nur meine Gedanken, wahrscheinlich auch an der Ostsee gelassen, wie die Zeit! *seufz*

    Also, nochmal, quasi als P.S. Wunderschöne Sachen hast du da ausgesucht, Katharina, ich bin sehr begeistert und hoffe, dass ich bei der zweifellos starken Konkurrenz (alleine fast 350 Follower bei Bloglovin) überhaupt eine Chance habe! ;-)

    So, das war's jetzt aber hoffentlich *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war es wieder.... das PS! ;-P

      Dummerweise fällt mir grad auf, dass ich die Preise auch nicht gelobt habe... *hüstel*
      Pfui....

      Also, meine liebe Katharina, haddu fein gemacht! Ich hab auch schon ein Auge geworfen, aber worauf verrate ich noch nicht. (Ich hoffe, das gab keine verräterischen Flecken? ;-) )

      Liebe Grüße
      AnnL,

      die vielleicht ein kleines Neidproblem bekommt, wenn Sabine schon wieder gewinnt.... *lach*

      Löschen
  9. verrückt! ich wusste gar nicht, dass ich schon von anfang an bei dir lese! das war totaler zufall... seitdem habe ich jedenfalls jeden post gelesen ;)
    auf diesem wege also ein mega großes HAPPY BIRTHDAY! von der ostsee direkt zu dir!
    auch wenn ich etwas verwirrt bin (ich hab keine ahnung, was die bedeutung des lösungswortes ist), habe ich folgendes herausgefunden: FIETSENSTALLING
    in der hoffnung, dass dies das richtige lösungswort ist, hüpf ich damit in den lostopf...
    nochmal ganz liebe geburtstagsgrüße
    marion-treder@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Alles alles Liebe zu Deinem 1. Bloggeburtstag Katharina! Wahnsinn wie schnell so ein Jahr umgeht oder? Ich finde es total toll, dass Du Dir eine Schnitzeljagd überlegt hast, ich fand es als Kind immer toll und es hat mir auch heute viel Spaß gemacht, Deiner Schnitzeljagd durch den blog zu folgen. Bestimmt ist Dein Rad immer gut im "FIETSENSTALLING" untergestellt. :) Ich freue mich auf weitere Jahre mit Dir, Deinem tollen blog und natürlich dem Fiets! Auf Dich und greenfietsen, Prösterchen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katharina, die Idee ist einfach grandios. Natürlich liebe ich, neben dem Wichteln natürlich ;-), auch Schnitzeljagden. Wenn ich jetzt keiner falschen Fährte nachgegangen bin, würde ich als Lösung "Fietsen Stalling" sagen!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katharina,
    ganz große Gratulation zum Bloggeburtstag. Bei der Schnitzeljagd habe ich gerade gemerkt, wie viele Posts ich bereits kenne. Und immer wieder bleibe ich bei dem wundervollen Quilt hängen, der in Arbeit ist. Ich bin schon sehr gespannt, wie er ausstehen wird, wenn er fertig gestellt ist.
    In den Lostopf möchte ich auch springen, FIETSENSTALLING. Ist das denn richtig? Im Englischen steht stalling doch auch für absterbend: So ist das sicherlich nicht gemeint, oder? Bitte nicht! Ich bin echt noch mal die Buchstaben durch, ob ich die Wechselstaben irgendwie verbuchselt habe, aber ich kann keinen Fehler finden.
    Viele Grüße
    Kristin
    tini.651 at web.de

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Katharina,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag und weiterhin so viel Freude am bloggen....
    Deine Posts, Fotos, Texte, Ideen - einfach Dein ganzer Blog ist einfach sehr schön und ich komme immer gerne hier zu Besuch !!!
    Ich habe von meinem letztjährigen Amsterdam Besuch ein Foto mit dem Lösungswort und es ist zu schade, dass ich es hier nicht posten kann.....aber ich hoffe ich finde es und dann schicke ich es Dir per e-mail ;-)

    Gerne nehme ich an Deiner Blog-Geburtstags-Schnitzeljagd teil ( was übrigens eine tolle Idee ist !!! ), bei den schönen Preisen die Du ausgesucht hast
    und mein Lösungswort lautet:
    FIETSENSTALLING

    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katharina,

    eigentlich wollte ich dir ja nur (mit schnöden Worten) gratulieren ... bevor ich dazu kam, bin ich allerdings bei der spannenden Schnitzeljagd hängengeblieben ... O_O ... nein, HIER kommt keine Lösungswort, das schreibe ich extra ...

    Aber nun erst mal das Wichtigste - und der Grund aus dem ich herkam:
    Meinen ALLERALLERALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1. BLOGGEBURTSTAG!!! ♥♥♥
    Aus dem Baby wird nun ein Krippenkind, falls du es überhaupt, wenn auch nur zeitweise, in fremde Hände geben magst ... dein Kind hat sich ganz wunderbar entwickelt, konnte aber schon lange vor der Zeit laufen - beim Kindervergleich unter Eltern bist du bestimmt gaaanz vorne ... :o))) ... und dein Kind gefällt mir ... ich freue mich darauf, es in den nächsten Jahren begleiten und bei seiner weiteren Entwicklung zusehen zu dürfen ... obwohl ... eigentlich macht es ja schon einen perfekten Eindruck ... :D

    Jetzt die Schnitzeljagd: eine grandiose Idee!!! Danke für das Spiel, in dem du uns durch deine Posts gejagd hast, damit wir Buchstaben jagen durften ...das hat riesigen Spaß gemacht, obwohl ... das schreibe ich erst in meinem Hoffentlichlösungskommentar ...

    GLG
    Helga

    PS: Noch ein kleines Ständchen (einfach den Ton wegklicken, wenn es sich grauslich anhört):
    ♪ ♫ ♪♪♪ - Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburstag viel Glück, zum Geburtstag liebe Greenfietsen, wünschen wir dir viel Glück ... trallala ... ♪ ♫ ♪♪♪

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      heute habe ich mich auf der Suche nach Symbolen ein wenig im Netz und auf meinem Laptop getummelt ... also eigentlich wollte ich für euch ja die Sterne vom Himmel holen ... ;o) ... und dabei habe ich etwas ganz anderes gefunden, nämlich das hier:

      🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲

      Süß, oder? Die muss ich dir einfach noch nachträglich zum Bloggeburtstag überreichen ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
    2. Huch??? In meinem Kommentar-Eingabefeld waren es noch lauter kleine Fietsen ... :O

      Löschen
    3. Ja, auf meinem Smartphone habe ich sie auch gesehen, die schönen kleinen Fahrräder. Menno! :-D Trotzdem danke schön, liebe Helga!!! ♥

      Löschen
  15. Das Lösungswort aus der wunderbaren Schnitzeljagd lautet

    FIETSENSTALLING

    Die Bedeutung des Wortes musste ich erst einmal googlen, hatte ich doch eher ein StalKing erwartet ... und stalken tue ich hier ja gerne .... ;:o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  16. Huhu! Das war luuuustig! :D Das Lösungswort das ich gefunden hab ist fietsenstalling.
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  17. So, meine liebe Katharina, da bin ich wieder!

    Ich habe dich eben mit Zettel und Stift gestalkt und bin deine Rätselfragen durchgegangen.
    Rätsel 8 hatte ich zum Schluss und hätte sie fast ausfallen lassen, weil ich mit den anderen Buchstaben ganz fest mit "fietsenstalking" gerechnet hatte, weil man dich ja schwer durchsuchen muss grad. ,-P
    Zum Glück habe ich sicherheitshalber doch noch den Post gesucht und was war?
    Ein "L"?
    FIETSENSTALLING? Wadd? Dat kann doch nicht sein.... Flugs gegoogelt und fast vom Stuhl gefallen... *lach*

    Ok, genehmigt... ;-P
    Lösungswort: FIETSENSTALLING
    Fahrradabstellplatz passt eindeutig auch gut.... *g*

    Nochmal Herzlichen Glückwunsch und ab in den Lostopf!

    Ganz liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  18. ♥-lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!! Ich komme immer sehr gerne bei dir vorbei.
    Das Lösungswort, dass ich bei deiner tollen Aktion herausbekommen habe, lautet: Fietsenstalling
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Alles alles Gute zum Bloggergeburtstag! Schön, dass es deinen Blog gibt. Ich lese sehr gerne bei dir mit.
    Die Schnitzeljagd ist eine sehr sehr schöne Idee. Ich liebe Schnitzeljagden :)

    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  20. Alles alles Liebe und Gute zum ersten Bloggeburtstag. Mensch ich bin baff, was du in einem Jahr alles auf die Beine gestellt hast. Mich gibt es in etwas genauso lange, aber auf Grund meiner sehr intensiven Hauptarbeit habe ich bisher noch lange nicht so viele tille Sachen geschafft auf die Beine zu stellen.
    Danke für deine Fuchs Applikation und die entsprechende Link Party und überhaupt für jeden frischen und fröhliche. Post.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  21. Lief Katharina! Hartlijk gefeliciteerd met uw blog-verjaardag!
    Hoch lebe "greenfietsen" und die Rally durch deine Posts hat mich ein bisschen geschafft, da will ich mindestens mal ein kleines virtuelles Schlückchen Sekt auf dich kippen!
    Fast komplett verzweifelt bin ich an dem Lösungswort, aber mein Gott - warum habe ich niederländisches Blut in meinen Adern, wenn nicht um dein Rätsel zu lösen?!
    Das Lösungswort ist natürlich: fietsenstalling
    Irgendwo muss das gute Teil ja geparkt werden!!!
    Ich hoffe, du parkst es nicht zu lange und machst schön weiter.
    Hab´ übrigends deinen MIfistBag wiederentdeckt beim Herumirren - hat mich erneut gefreut!
    Du wirst mit dieser genialen Aktion ja eine fürchterliche Klick-Explosion erleben und ich hoffe, du hast gute Ohrenschützer auf.
    LG Astrid (die zwar ein bisschen Niederländisch kann, aber des Schreibens absolut NICHT mächtig ist)

    AntwortenLöschen
  22. ui ist das spannend :-) Schnitzeljagd....ja...ich jage....und bin auf >> Fietsenstalling << gekommen - weil mir das Wort so gar nichts gesagt hat (noch nicht mal annähernd...) hab ich mal die Bildersuche beauftragt...und hey - das ist ja witzig... LG und happy Blogbirthday !

    AntwortenLöschen
  23. Das ist eine tolle Idee mit der Schnitzeljagdt.
    Herzlichen Glückwunsch liebe Katharina.
    Ich habe fleißig die Buchstaben gesucht und komme auf FIETSENSTALLING
    Ob das wirklich richtig ist, sehen wir wenn das Licht, äh der 27 ist :)
    Lass dich feiern zum 1 Jährigen :)
    Auf die nächsten Jahre, liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Ich habs ich habs ich habs!!! Endlich bin ich an den Rechner gekommen, vom smarten Fon aus macht das doch keinen Spaß ;)
    Das Lösungswort ist: FIETSENSTALLUNG!!!
    Typisch Greenfietsen!
    Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich glaube jetzt habe ich auf jedem erdenklichen Weg gratuliert. Oder soll ich noch anrufen oder so? ;p
    Die Schnitzeljagd ist ja echt mal eine super Idee gewesen! Hat Spaß gemacht und man konnte ein paar schöne Posts (Wieder-)entdecken. Also ich bleib dir weiterhin treu, denn ich lese echt gern bei dir!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katharina,

    auch an dieser Stelle nochmal: Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    ein ganz, ganz tolles Ratespiel hast du dir da ausgedacht, hat echt Spaß gemacht.
    Laut der angegebenen Zahlen komme ich auf das Lösungswort FIETSENSTALLING. Allerdings weiß ich gar nicht was das Wort bedeutet und tippe daher darauf, dass FIETSENSTALKING das richtige Wort ist.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Ganz ♥lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich wünsch dir auch weiterhin eine tolle Bloggerzeit!
    Ich blogge mittlerweile seit 2008 und ein Jahr vorher hatte ich schon einen reinen Tauschblog den ich inzwischen aber gelöscht habe. Ohne könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen.
    Weiß nicht ob ich bei deiner Schnitzeljagd mitmachen kann, leide gerade etwas unter chronischem Zeitmangel - aber ich drück allen die Daumen! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katharina,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag von GREENFIETSEN !!! Ich mag deinen Blog sehr gerne. Ganz besonders dein Händchen für schöne Stoffe! Daher würde ich mich auch ganz besonders über den Gewinn Nr. 3 freuen, mein Lösungswort lautet: Fietsenstalling, was vermutlich so viel wie Fahrradgarage bedeutet :)

    Meine E-Mail lautet: angelapunktbecker82atwebpunktde

    Ich freue mich auf viele weitere Posts hier auf GREENFIETSEN !!

    Viele Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katharina. Alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Er lebe Hoch... hoch... hoch! Stößchen, Blümchen und Konfettie! Du machst so schöne Sachen, tolle Bilder und einfach schöne Posts! Weiter so!!!!
    Die Idee mit der Schnipsel-/Schnitzeljagt ist großartig und dann auch noch soooo tolle Preise! wie lieb und großzügig von dir, DANKE!
    Wenn ich alles richtig notiert habe, kommt bei mir "Fietsenstalling" heraus.... damit konnte ich erst nichts anfangen, aber nun weiß ich Bescheid und nachdem ich Bilder zum Stilling gesehen habe, macht das Wort auch Sinn und lässt sich doch eigentlich sofort erkennen... (((-;

    Lass dich knuddeln!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!!! Wahnsinn, was in einem Jahr auf deinem Blog schon alles los war!!!! Schön, dass ich auch ein klitzekleiner Teil davon war, indem ich das wundervolle Stoffmemory ersteigert haeb, das im übrigen fleißig bespielt wird;-)
    Ich wünsche Dir noch ganz viele tolle und kreative Blogjahre:-)
    Schnitzeljagd war übrigens auch eines meiner liebsten Spiele früher!!! Klasse, dass du nicht einfach eine Null8Fünfzehn Verlosung daraus gemacht hast!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  30. Eieiei, liebe Katharina, da hast du dir und uns ja ein schönes Geschenk gemacht....
    aber zuerst... ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ob er schon laufen kann, muss ich ja nicht fragen, da war er ja viel schneller als jedes Menschenkind...*lach*
    Also ich habe gejagt....
    und komme auf " FIETSENSTALLING"
    Meine Überlegung für die Übersetzung wäre Fahrradgarage ?!
    ( ich habe mal etwas schwedisch gelernt und war im letzten Jahr ein paar Tage in Amsterdam---- und leite deshalb so stümperhaft herbei.... *nochmallach*)
    Schön, dass ich bei dir lesen kann.... Es hat Spaß gemacht zu stöbern, da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht.....
    Danke, du Liebe.... -auch wenn ich zugeben muss, zuerst nicht so sehr motiviert gewesen zu sein.....
    Nun aber genug....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Das mit der Schnitzeljagd ist ja eine tolle Idee und du hast dir echt viel Arbeit gemacht. Vielen Dank dafür. Und so schöne Gewinne. Aber egal ob ich gewinne oder nicht, die Schnitzeljagd hat echt Spaß gemacht. Hier kommt nun das Lösungswort: F I E T S E N S T A L L I N G ! Hab es erstmal gegoogelt, weil ich wissen wollte, was es ist. Wir wohnen zwar recht nah an der niederländischen Grenze, aber das hatte ich noch nicht gehört. Jetzt drück ich mal allen Teilnehmern die Daumen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Bis jetzt hast du es sooooo toll gemacht und ich wünsche dir noch ganz viele weitere Jahre und sehr viel Spaß dabei! Ich freue mich drauf!
    Die Schnitzeljagd ist eine tolle Idee, klar mach ich da mit, nur die Antwort die gibt's extra ;)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  33. Und jetzt die Antwort (hoffentlich hab ich nicht was durcheinander gebracht)
    Fietsen stalling

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katharina, für Dich und Deinen Blog (wieder einmal) mein Lieblingsgeburtstagslied (weil's einfach pass!):
    "Wie schön, dass Du geboren bist,
    wir hätten Dich sonst sehr vermisst!
    Wie schön, dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren Dir Geburtstagskind!"
    Atemberaubend, was Du da in nur einem Jahr auf die Beine gestellt hast! Es ist immer wieder eine Freude und ein Augenschmaus bei Dir zu lesen und zu staunen!
    Ich freue mich auf die kommende Zeit!
    Allerliebste Grüße,
    Marlies (die hofft, zeitlich noch an der Schnitzeljagd teilnehmen zu können...)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Katharina,
    ich lese deinen Blog seit ca. einem halben Jahr und bin ganz überrascht, dass du "erst" seit einem Jahr bloggst, denn gefühlt inspirierst du mich schon viel länger mit deinem tollen Blog. Also herzliche Glückwünsche zum ersten Bloggeburtstag! Gern habe ich deine Schnitzeljagd mitgemacht und bin auf das Wort Fietsenstalling gekommen. Da mein Mann Niederländer ist, kenne ich es natürlich gut. Danke für die Schnitzeljagd, denn sie hat mir einige schöne Posts wieder in Erinnerung gebracht und mich auch noch zu neuen geleitet.
    Viele Grüße von TanjaK.

    AntwortenLöschen
  36. liebe Katharina,
    nun hab ich mich endlich auch auf die Suche begeben und auf meinem Zettelchen steht - fietsenstalling
    hm ... ob das so richtig ist? *grübel* aber ich hüpfe mal mutig damit ins Lostöpfchen *hihüpf* ... *ganzschönenghier* ... liebe Grüüüße!
    Gesine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katharina,
    Glückwünsche habe ich schon per Instag. zum Ausdruck gebracht..... ich freu mich den Weg zur dir gefunden zu haben ;-) Nun geht's um was gewinnen hier, allerdings gewinne ich so gut wie nie was, also geht's mir mehr darum meine "Fuchsigkeit" unter Beweis zu stellen!!!!! *lachmichweg*... Nr. 3 habe ich nicht gefunden und irgendwo hatte ich wohl 'abscheinend' ein M, wo es eigentlich ein L hingehört und im Ganzen habe ich das Wort: "Fietsenstalling" rausbekommen, wonach ich sofort googeln musste.... hihi.... aber das ist wohl erlaubt, hoff' ich!
    Somit springe ich in den Lostopf und freu mich auf viele weitere Jahre mit Interessantes und Schönes aus deiner Feder und deinen Maschinen ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Katharina!

    Ach ein FAHRRADABSTELLPLATZ!!! ;-) Ich habe deine Puzzelbuchstaben voller Spannung zusammen gesetzt und einfach keinen Sinn entdecken können. Ich habe hin und her gelesen und schließlich schon an meiner Lösung "Fietsenstalling" gezweifelt. Aber google sei dank bin ich jetzt wieder ein Wörtchen klüger ;-)

    Ich wünsche dir alles, alles liebe zum Bloggeburtstag! Feier recht schön und mach weiter so tolle Sachen wie bisher! :-)

    Liebe Grüße aus dem Süden
    von Melanie

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katharina,

    erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    ...dann herzlichen Dank, für die tolle Schnitzeljagd und die dazugehörigen Gewinne... ich hoffe, mein Lösungswort ist richtig...

    FIETSENSTALLING

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katharina,

    Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag!!!
    Wie schön, dass ich deinen grünen Fahrradblog ; ) entdeckt habe!
    Ich lese unglaublich gerne bei dir und freue mich auf ein weiteres Fietsenjahr ; )

    Deine Schnitzeljagd ist eine tolle Idee und ich habe das Losungswort bereits auf einem Zettel vor mir *juhu
    ich bin jetzt mal ganz egoistisch und drück mir selber die Daumen ;)

    Herzlichen Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  41. Das Losungswort:
    "Fietsenstalling"

    :) Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katharina,

    alles Gute zum 1. Boggeburtstag! Was wäre die Bloggerwelt ohne greenfietsen! Ich schaue immer sehr gerne auf deinem Blog vorbei bewundere deine Werke und staune immer wieder über dein Talent, so unterhaltsame, kurzweilige Texte zu verfassen.

    Die Schnitzeljagd zum Bloggeburtstag ist eine schöne Idee. Ich habe mich gerade auf der Suche nach den Lösungsbuchstaben einmal durch die Beiträge geklickt, und auch ein paar mit noch unbekannte gefunden. Den Anfang des Lösungswortes hatte ich schnell raus und am Ende musste ich doch glatt googeln was "Fietsenstalling" überhaupt bedeutet (auch wenn ich eine Ahnung hatte) ;-)

    Ich wünsche dir/uns noch viele tolle und kreative greenfietsen-Jahre. Weiter so!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggergeburtstag. Du hast ja in dem einen Jahr so viele shcöne Dinge gezaubert, der reine Wahnsinn.
    Die Idee mit der Schnitzlejagd finde ich super. Das hat richtig Spaß gemacht und hier kommt meine Lösungswort: FIETSENSTALLING
    Ganz viele liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen
  44. Happy Birthday kleiner Greenfietsen-Blog!
    Schön dass es Dich gibt!
    Danke Katharina für 133 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) interessante, unterhaltsame Posts mit immer wunderschönen Fotos!
    Liebe Grüße, Jana
    P.S. mein Schnitzeljagdlösungswort packe ich in einen zweiten Kommentar ;-)

    AntwortenLöschen
  45. Hier mein Lösungswort:
    Fietsenstalling :-)
    Liebe Grüße + ich drück mir die Daumen, denn mir gefällt SEHR was Du ausgesucht hast!
    Jana

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katharina,
    Endlich hatte auch ich mal Zeit und Muse die spannende Schnitzeljagd mitzumachen, die mich deine Blogeinträge von oben nach unten, wieder zurück und noch mal von längs nach quer hat durchstöbern lassen... und da ist es nun, das Lösungswort: Fietsenstalling
    Haha, sehr schön.
    Damit hüpfe ich also mit in den Lostopf zu all den anderen Gratulanten, die dir wie ich alles Gute zum greenfietsen-Geburtstag wünschen.
    Weiterhin viel Spaß damit und viel Erfolg mit all deinen tollen Projekten. Ich freue mich, dass wir über den Blog an allen teilhaben können.
    Alles Liebe
    Melanie

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katharina,
    besser spät als nie: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! So viele tolle Projekte hast du uns schon gezeigt, Linkpartys eröffnet und immer wunderbar unterhalten! Herzlichen Dank dafür!
    Ich habe auch "geschnitzelt" und musste das Lösungswort erstmal googlen, weil ich dachte, ich habe Buchstaben unterschlagen oder dazu gedichtet... Sagt mir Gelegenheits-Fahrradfahrern aus Bayern aufs erste Mal nämlich nix ;)
    Aber, es ist "Fietsenstalling"!
    Tolle Idee und unverwechselbar Greenfietsen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Katharina,

    Zuerst einmal alles, alles Liebe zu Deinem Bloggeburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

    Da Du ungefähr zu der Zeit gestartet bist, als ich mit Nähen angefangen habe, habe ich auch die ganze Zeit immer Deinen Blog gelesen. Allerdings folge ich ihm erst, seit ich selbst einen Blog habe. Du hast einen ganz tollen Stil, sowohl was das Schreiben anbelangt als auch was Deine Werke betrifft. Super.
    So und heute habe ich denn nun auch die Muse gefunden und mich endlich auf Schnitzeljagd begeben. Man, hast Du Dir eine Arbeit gemacht. Dafür an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön :-)

    Also, das Ergebnis ist "Fietsenstalling" . Habe eben erstmal geschaut, was das ist, ob ich denn auch alle Buchstaben richtig notiert habe. Aber ich sehe, es passt: Fahrradabstellplatz. Welches Wort würde besser für eine Schnitzeljagd bei Dir geeignet sein :-)

    Noch mal gaaanz herzlichen Glückwunsch und mach genauso weiter.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  49. Das war echt eine super Idee mit der Schnitzeljagd :)
    Ich hab's jetzt gelöst:
    FIETSENSTALLING

    Liebe Grüße,
    lottapeppermint

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katharina,
    erstmal alles, alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Und auf das noch ganz viele weitere folgen werden, ich lese nämlich unheimlich gerne bei dir mit!
    Deine Schnitzeljagd ist ja mal eine grandiose Idee und die meisten Hinweise konnte ich sogar ohne die Suchfunktion zuordnen, da war ich gerade selbst ganz erstaunt über mein Gedächtnis^^ Und dank dir und dem Google-Übersetzer weiß ich jetzt auch, dass FIETSENSTALLING der Fahrradabstellplatz ist und hoffe damit noch ein Plätzchen in deinem Lostopf zu erobern :-)
    Viele liebe Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  51. Liebste Katharina,
    ich frag mal ganz leise an, ob du knapp eine Woche verspätete Glückwünsche denn überhaupt noch entgegen nimmst *rotwerd*. Falls ja, dann gratuliere ich Dir aber sowas von herzlich und drück Dich virtuell mal gaaaanz fest. Dein Blog ist einfach herrlich, der greenfietsen-Style ganz einzigartig und Du eine sehr liebe Zeitgenossin, die ich nicht mehr missen möchte. Ist denn da was dran, dass Du im Oktober evtl. nach München zum Stoffmarkt kommst? Das wäre ja ultracool, Dich mal live und in Farbe kennen zu lernen ;-)

    Deine Schnitzeljagd ist echt toll - greenfietsen eben. Und die Preise....herrlich! Ich hoffe, ich finde das Schnitzel noch bis Freitag ;-)

    Allerliebste Bloggeburtstagsgrüße und ein dicker Drücker
    Steffi

    PS: Ach ja....mach weiter so...

    AntwortenLöschen
  52. Ich hänge mich nachträglich auch an die lieben Glückwünsche.
    Die ganze Zeit habe ich gepasst, weil ich an der Schnitzeljagd mitwirken wollt.

    Also, liebe Katharina

    Ich wünsche dir weiterhin so eine schöne Kreativität und Freude daran.
    Deine Werke sind allesamt wunderbar und deine Art zu schreiben einfach spitze.

    Weiter so und auf das nächste Bloggerjahr! Und übernächste und das danach *Prost*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  53. So, liebe Katharina, ich hab Zeit für die Schnitzeljagd. Ups, hab Dein Bildchen noch gar nicht in der Sidebar, schnell noch erledigt....
    Jetzt aber schnell rätseln, vorher aber nochmal Kommentare checken....
    Warum stehen da überall Lösungsworte? Und immer dasselbe? Es wird doch nicht....
    Nochmal gucken....
    Scheibenkleister, ich bin zu spät!
    Sorry, meine Liebe, hatte ein blödes Timing :o()
    Trotzdem liebste Grüße und Wünsche für ein tolles Wochenende!
    Marlies

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina