Freitag, 2. Mai 2014

Glücksmomente einer Bloggerin

"Hättest du das gedacht? Dass dir mal fremde Leute Päckchen zum Geburtstag schicken?", fragte mich Mr. Greenfietsen staunend beim Blick auf die sagenhaften Geschenke, die mich aus der Bloggerwelt erreichten. Neee, bestimmt nicht! Niemals! Und was für Geschenke ich bekomme habe! So kreativ, mit so viel Liebe selbst gemacht, mit fiets & Fuchs, in meinen Farben und nach meinen Vorlieben. Unglaublich! ♥

Aber was heißt hier "fremde Leute"? Das sind Sabine, Marlies, Nicole, Gesine und Ina! Selbst wenn ich ihnen bisher nicht persönlich begegnet bin, habe ich das Gefühl, dass uns eine Freundschaft verbindet. Auch untereinander sind die fünf befreundet! Ich habe versucht, das meinem Mann zu erklären, aber ich glaube, wer nicht selbst Teil der DIY-Bloggercommunity ist, kann kaum nachvollziehen, wie und warum solche Herzensverbindungen zwischen Bloggerinnen entstehen. Ist es die gemeinsame Leidenschaft für's Werkeln und Selbermachen? Ist es, weil Bloggerkolleginnen verstehen, warum man Donnerstagnacht unbedingt bis 12 Uhr aufbleiben muss, um das neuste, kreative Werk zu RUMS zu schicken, und warum man gar nicht anders kann, als an Emmas Taschen-Sew-Along teilzunehmen? Sicher liegt es an den Kommentaren, die man sich gegenseitig auf den Blogs hinterlässt, und an den E-Mails, in denen nicht nur Blogtipps ausgetauscht werden, sondern auch mal über Privates geplaudert wird.

Wie auch immer! Ich bin unglaublich froh, diese fünf Frauen und viele, viele andere tolle DIY-Bloggerinnen virtuell kennen gelernt zu haben. Ich könnte jetzt hier aus dem Stand mehr als 30 Bloggerinnen aufzählen, die mir im Laufe der letzten Monate sehr ans Herz gewachsen sind! Ich hoffe, dass ich mancher von ihnen auch mal im realen Leben begegnen werde. Ein Treffen mit zweien meiner Geburtstagselfen steht schon fest, und wie sehr ich mich darauf freue, das könnt ihr euch sicher denken! ... Habt ihr Lust, nun meine Geburtstagsgeschenke zu sehen?... 


Marlies von G'macht in Oberbayern bloggt noch gar nicht so lange, aber hat mit ihrer witzigen und liebenswerten Art das Herz vieler im Sturm erobert. Irgendwie hat Marlies gewusst, dass ich mich über diese beiden Schätze besonders freuen würde: ein Cathedral Window Nadelkissen und eine Blumen-Häkelapplikation in meinen Lieblingsfarben! ♥ Dazu noch ein paar schöne Knöpfe, weil ich ja immer über meine magere Knopfsammlung klage *lach*, und eine coole Fiets-Karte!


Dass das Fahrradfahren wichtig für mich ist, weiß auch Ina, die auf ihrem Blog Immer mal was Neues Genähtes, Gestricktes, Gebasteltes und manchmal auch Gepimptes zeigt. Eines von Inas Talenten ist es, einfache Baumwolltaschen durch Applikationen und Nähmalereien in kleine Kunstwerke zu verwandeln. Ist das Fiets mit dem Orangenmännchen nicht genial? ♥ Dazu ein flauschig weicher Stern, gestrickt aus einer frühlingsgrünen Wolle, bei der Ina im Geschäft sofort an mich denken musste, wie sie mir erzählt hat. Der ist so toll! Wenn's mal wieder stressig ist und ich Sterne und Herzen verwechsle, kann ich mir nun bei einer schönen Tasse Tee ganz entspannt diesen weichen Stern an die Wange halten und zur Beruhigung Knöpfe zählen. *lach* 


Gesine ist unsere Frau Elfenohr, Mama von drei kleinen Töchtern, ein Herz so groß wie die Ostsee und Nordsee zusammen! Auf ihrem Blog Allie & Me design könnt ihr sehen, dass Gesine sich mit viel Herzblut für andere engagiert und darüber hinaus eine begnadete Patchworkerin ist. Gute Bloggerfreunde meinen ja, in Gesine schlummere außerdem das Talent einer Kinderbuchautorin oder Hörspielsprecherin. Als ich ihre Geschichte von Frida Fuchs las, hatte ich fast ein Tränchen im Auge. Klar habe ich das  heimatlose Füchslein, das sie für mich genäht und zu meiner Fuchs-Linkparty geschickt hat, sofort adoptiert. ♥ 


Mit Sabine, die viele auch als Contadina kennen, verbindet mich eine besonders lange und enge Bloggerfreundschaft. Ich glaube, wir haben uns kurz nach unseren Blogstarts im Sommer 2013 kennen gelernt und irgendwie gleich ineinander "verliebt" *lach*  So weiß Sabine nicht nur, dass ich eine begeisterte Radfahrerin bin, Utensilos wie wild liebe und Jeans-Upcycling toll finde, sondern dass ich neben meiner Begeisterung für Füchse auch eine heimliche Leidenschaft für Elefanten hege. Obwohl das Schließen von Wendeöffnungen nicht gerade zu ihren liebsten Beschäftigungen zählt *lach*, hat sie dieses Opfer auf sich genommen und mir eine zuckersüße Ellie Phant genäht. Danke, Sista! ♥


Nicole und ich sind beide hessische Babbelschnuten, und das verbindet schon mal. *lach* Im Lahntal, wo sie wohnt, war ich 2012 mit dem Fiets unterwegs. Wenn Nicole nicht an Posts für ihren Blog Lieblingsstück4me schreibt oder näht, werkelt sie gerne im Garten - eine Leidenschaft, die wir teilen, die ich aber im letzten Jahr zugunsten von Nähen und Bloggen sehr vernachlässigt habe. Nicoles wunderbares Türschild erinnert mich daran, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen und lieber rauszugehen anstatt am Computer oder an der Nähmaschine zu sitzen. An Regentagen kann ich auf die in Nordhessen sehr BÄRliebten Glücks-Schokopillen zurückgreifen, die mir Nicole dankenswerter Weise mitgeschickt hat. *lach*


Und als wären all diese Geschenke und Aufmerksamkeiten nicht schon unglaublich und fantastisch genug, erreichte mich letzte Woche auch noch die Nachricht, dass ich bei der Bloggeburtstags-Verlosung meines Stoff-Zwillings *nane wunderschöne Einladungskarten, Handmade-Schildchen und Aufkleber von "isi im glück" gewonnen habe. Mensch, hab' ich mich gefreut! ... Und aus all diesen Gründen ist das doch ein klarer Fall für den Freutag, oder!?

Nicht nur Freundschaft gibt's in der Bloggerwelt, auch große Solidarität. Im Moment sieht man das am gemeinschaftlichen Engagement für die schwer kranke Natalie. Unter dem Motto "Elfen helfen" werden in diesen Tagen auf mehr als 70 Blogs selbst genähte Taschen, Kinderkleidung, Decken, Schmusetiere, Portemonnaies, Schmuck und viele andere tolle Dinge versteigert. Vielleicht wollt ihr euch ja mal ansehen, was alles unter den Hammer kommt!? Bei der einen oder anderen Auktion könnten wir uns auf der Bieterseite treffen. *zwinker* Einen Überblick über alle Versteigerungen inklusive Ablaufdatum findet ihr auf Help Natalie!



32 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    ich reihe mich in die Runde der Gratulanten ein und wünsche dir, auch wenn ich eine Woche zu spät dran bin nachträglich von ganzem Herzen alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg mit deinem Lädchen, fröhliche Stunden mit den Bloggerinnen, denn selbstverständlich ist das natürlich nicht... du bist schon auch was Besonderes... ;-)
    ... und hast dir somit all diese Aufmerksamkeiten verdient...
    ganz liebe Grüße kommen von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, liebe Ines! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Na dann noch alles Gute (nachträglich?) zum Geburtstag! Das ist ja wirklich der Wahnsinn, was du alles bekommen hast! Wow! Da glaube ich, dass du dich freust!
    Liebste Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Marina! :-) Ja, das war wirklich absolut unfassbar, und deshalb musste es auch unbedingt hier gezeigt werden. :-)) Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  4. Komm' wir tauschen, liebste Katharina! :-)

    Da sieht man es mal wieder: liebe Menschen bekommen auch liebe Post! ♥

    Ich freue mich, dass wir dir und Mr. Greenfietsen ein paar staunende Momente verpassen konnten... ;-)

    Die Erklärungen habe ich in der Tat aufgegeben, es ist für "Außenstehende" (das ist jetzt in keinster Weise diskriminierend gemeint!!) wirklich schwer zu verstehen. ;-)

    Wunderschöne Päckchen durftest du da auspacken und dann auch noch alle draußen fotografieren - toll!

    Und jaaaaa, ich freue mich auch - und wie! ♥

    Nun muss ich aber dringend los, allerdings ganz sicher nicht, ohne dir ein ganz wunderbares Wochenende zu wünschen und mich darüber zu freuen, dass du eine Bieter-Elfe bist!
    Ich habe mir heute um Mitternacht übrigens wunderschöne Katzenohrringe ersteigert - hurra!

    Liebste Grüße
    dein Sabinchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist euch wirklich gelungen! ♥

      Wie witzig, du hast die Katzenohrringe ersteigert. Glückwunsch! :-) ... Ja, ich dachte mir, bei all den tollen Auktionen muss ja auch jemand darauf bieten... Deshalb und aus zeitlichen Gründen habe ich diesmal auf eine eigene Versteigerung verzichtet und betätige mich stattdessen als Bieter-Elfe. Schöne Wortkreation übrigens! :-)

      Liebste Grüße und noch einen schönen Freutag,
      deine Katharina

      Löschen
  5. Habe ich Dir eigentlich schon gratuliert? Na egal, tue ich es jetzt doppelt ...

    Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir nachträglich zum Geburtstag, liebe Katahrina!!! Und bergeweise kreative Ideen - also mach weiter wie bisher ... :o)))
    Und dann gratuliere ich Dir zu den vielen und ganz wunderbaren Geburtstagsüberraschungen, hab ganz viel Freude damit!!!

    GLG und ein wundervolles Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Von mir natürlich auch noch nachträglich alles Liebe!!! :)
    Da hast du ja tolle Sachen bekommen!
    Bloggen ist echt so super, man lernt Leute kennen und lieben, die man sonst nie und nimmer kennengelernt hätte. Ich freue mich auch immer wieder über diese ganz eigene Community!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Katharina - Du bist spitze und sprichst mir bei Deinem heutigen Post aus der Seele.
    Ich hätte es auch nicht gedacht, dass man, selbst wenn man jemanden noch nie persönlich getroffen hat, eine solche "Verbundenheit" fühlen kann, einem jemand so sympathisch ist......das liegt aber u.a. genau an solchen Posts wie bei Dir heute....,man kann sich richtig in Dich hinein versetzen und sich mit Dir freuen ! Man "spürt" Deine Freude förmlich und Du transportierst genau dieses Gefühl mit Deinen Worten zu uns Lesern !
    Und jemandem eine Freude bereiten ist doch wirklich ein so schönes Gefühl, etwas geben worüber man weiß, dass es dem anderen gefällt, etwas geben um jemandem zu helfen - DASS TUT einem selber auch richtig GUT.

    Und:Du denkst auch an all die anderen, nicht nur engagierst Du Dich um Gutes zu tun ( DMKS Versteigerung ) sondern Du hilfst auch anderen zu helfen......Vielen Dank dafür !

    Ich wünsche Dir einen schönen Frei- bzw. Freutag heute
    und schicke Dir viele herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, Christiane! ♥ Was soll ich da sagen? ... Danke schön!!! ... Ja, du hast Recht und ich glaube, es ist sogar wissenschaftlich, neurobiologisch bewiesen, dass Geben und Helfen glücklich macht. :-)) ... Und bei den 30 Bloggerinnen, von denen ich gesprochen habe, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, bist du eine von den ersten, die mir da einfällt! ♥ Dein großes Engagement für 'Help Natalie' finde ich einfach absolut großartig!!!

      Liebe Grüße und einen festen Drücker
      Katharina

      PS: An dieser besonderen Verbindung muss es auch liegen, dass ich gerade dabei war, eine E-Mail an dich zu schreiben, als dein Kommentar einging. :-))

      Löschen
  8. Oh alle Liebe zum Geburtstag, nachträglich. Ich hoffe du hast deinen Geburtstag schön gefeiert.
    Da hast du ja so viel schöne Post bekommen. Toll. So macht Freude schenken Spaß. :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe und Gute nachträglich :-) Da hast du aber echt super tolle und so passende Geschenke bekommen!
    Ich wünsch dir ein schönes neues (Radel-)Lebenjahr!!!!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Es ist wirklich toll, was es für tolle Frauen in der Bloggerinnennwelt gibt. Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht udn deine Geburtstagsüberraschungen sagen ja wirklich alles - toll!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Dann alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)
    Und schön, was in Bloghausen so alles passiert!

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie lieb! Ich gratuliere auch ganz ♥lich noch nachträglich zu deinem Geburtstag! Da hast du wirklich wunderbare Sachen bekommen!! Mir ging es auch so, ich hab meine Schätze allerdings nur bei Instagram gezeigt ;-) Ich habe auch in den 6 Jahren Bloggerleben schon so viele zauberhafte Menschen kennengelernt aber das Verständnis dafür hat auch nur ein Blogger ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Katharina, es ist wirklich "Magic", wie man über die Distanz das Gefühl hat, jemanden zu kennen, dank des geschriebenen Wortes und der Fotos.
    Bei Dir fiel es mir leichter ein passendes Geburtstagsgeschenk zu finden als Jahr für Jahr für jeden einzelnen meiner Brüder *lach*.
    Schön, dass Du Deinen Geschenketisch hier mit uns Neugiernasen geteilt hast :o)!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katharina,

    Mensch, hätte ich das gewusst...
    Alles Liebe zum Geburtstag jedenfalls (nachträglich?)

    Hast du tolle Geschenke bekommen, wunderschön...da muss die Freude riesengroß gewesen sein!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag !
    So viele tolle Geschenke hast Du da bekommen, toll. Und so schöne Karten mit den Fahrrädern drauf :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katharina,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich. Bei den tollen Geschenken kann man sich auch noch ´ne Woche später freuen. Ich hoffe, du hast gebührend gefeiert.

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Nachdem Ina die Tasche auf ihrem Blog gezeigt hat, hatte ich ja schon so eine Ahnung ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da schicke ich dir auch ganz, ganz herzliche Glückwünsche!
    Deine Geschenke sind ja wirklich obertoll, sooo viele wunderschöne Details. Und erst die Fahrräder - herrlich!
    Und ja, auch ohne sich "in echt" begegnet zu sein, sind "echte" Freundschaften möglich.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Uiiiiii! Ich wünsche dir nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag! Das ist ja wunderschön das deine Mädels dich so lieb bedacht haben. :D So schöne Sachen...da freu ich mich direkt mit dir mit! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  20. So etwas kann man glaube ich wirklich nur dann verstehen, wenn man drinsteckt und auch dann kann man es nicht begreifen :D Erklären kann man das nicht und will man das überhaupt? Wie will man vermitteln, dass es da wunderbare Menschen gibt, die man noch nie gesehen hat und bei denen man das Gefühl hat, dass man sie seit hundert Jahren kennt? Und auch wenn man es nicht erklären kann, so ist es doch einfach nur unglaublich schön, dass man sich gefunden hat. Es freut mich sehr, dass du so viel schönes zum Geburtstag bekommen hast und alles mit Fahrrad - ich finde das richtig cool :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Na, da reihe ich mich gerne bei den Gratulanten ein! Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir noch zu Deinem Geburtstag!!!
    Du hast ja total schöne Geschenke bekommen! Große Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Hach, meine liebe Katharina, da hast Du einfach so Geburtstag...und ich weiß nichts davon. Mensch, ich hätte Dir ein lebensgroßes Fahrrad gehäkelt...Bloggerehrenwort! *schmunzel*. Aber komm, lass Dich gaaaaanz fest drücken....alles, alles Liebe nachträglich....ähm...wie lange nachträglich denn?

    Deine Geschenke sind ja wirlich allerliebst...man sieht gleich, dass da ne Menge Blogger- und Katharina-Liebe drinsteckt.

    Genieß Dein Wochenende
    Dicken Geburtstagsknutscher
    Steffi

    P.S. Morgen Früh: nachträglich das Gimp-Tutorial ;-) .... Hab ich mir extra bis zu Deinem Geburtstag aufgehoben *flunker*

    AntwortenLöschen
  23. Da gratulier ich auch auch noch ganz lieb :-) ! ein schönes Wochenende LG

    AntwortenLöschen
  24. HERZENSVERBINDUNGEN ♥♥♥ - das trifft es perfekt!
    Du kannst so gut mit Worten umgehen. :O)

    Ich habe mich schon die ganze Woche neugierig auf Dein Geschenkeauspacken gefreut.
    Aber ob Du damit die Spuren überzeugend verwischen konntest?
    Ich glaube nicht. *g*

    Liebste Grüße
    Ina, die sich so freut, Dich und die "Anderen" kenngelernt zu haben!

    AntwortenLöschen
  25. *schluchz*
    Ich hab ihn verpasst...aus Unwissen.
    Deswegen komm ich mit einem Blumenstrauß der Größe "extraschlechtes Gewissen" (das sind die, die kaum durch die Tür passen!) um die Ecke und wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag, natürlich und vorallem Gesundheit und einfach die Erfüllung deiner kleinen und großen Wünsche und Träume ♥ Achso, und natürlich eine immer perfekt geölte Fahrradkette ;-)
    Ich gehe jetzt erstmal die tollen Präsente bestaunen und wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir nachträglich die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag! Wunderschöne Geschenke hast du bekommen. So unglaublich aufmerksam von den Mädels, wahnsinnig toll!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katharina
    Auch von mir auf diesem Wege meine herzlichen Glückwünsche und bleib wie du bist. Es ist jedes Mal eine große Freude, deine Posts zu lesen, die mir immer ein Lächeln auf's. Gesicht zaubern. Du findest die richtigen Worte und erzählst mit viel Esprit.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, im Herzen ist sie bei dir ja immer präsent.

    AntwortenLöschen
  28. Mein IPad streikt!
    Liebe Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und viel Freude mit den tollen Geschenken von diesen netten Mädels die dich damit beglückt haben.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina