Donnerstag, 6. Februar 2014

beauty is where you find it / #96 Weiß

In dieser Woche hat Luzia Pimpinella Weiß auf ihre Farbpalette aufgetragen. Auch wenn die "unbunte" Schöne im Ranking meiner Lieblingsfarben eher im Mittelfeld spielt, schätze ich doch ihre freundliche Strahlkraft, mit der sie alles andere in ihrer Umgebung zum Leuchten bringt. Weiß passt zu allem. Weiß bildet Kontrast. 


Ein Leuchtturm an der irischen Küste, tropische Frangipani-Blüten, Allgäuer Berge im Juni und ein sommerlicher Wölkchenhimmel vor der Haustüre fliegen hinüber zu beauty is where you find it, wo noch mehr strahlendes, helles, lichtes Weiß darauf wartet, entdeckt zu werden.

17 Kommentare

  1. Morgen, liebe Katharina! :-)

    Ich mag weiß schon sehr gerne, gerade das von dir beschriebene Kontrastbildende und die Tatsache, das es andere Farben "gut" aussehen, weil leuchten, lässt. :-)

    Sehr schöne Fotos hastdu da wieder zum Thema gefunden!
    Der Leuchtturm zieht die Blicke magisch an - wunderschön!

    Einen stressfreien Donnerstag wünsche ich dir!

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne, strahlend weiße Sammlung! Der Leuchtturm ist mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Christiane
    (Mail-Antwort kommt bald, hab grad viel um die Ohren...)

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche WEISS-Bilder!!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Das sind so schöne Bilder :0)!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ja Weiß bringt jede Farbe zum Strahlen, und besonders natürlich so knallblauen Himmel.
    Das macht mir gleich gute Laune!!:-)))
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne Fotoauswahl hast du da getroffen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Heute ist ganz sicher nicht mein Tag, deine Bilder sind wunderschön, Weiß und Blau immer Klasse und ich hab offensichtlich einen Knoten im Hirn. Entschuldige bitte meine Verwirrtheit. Ich geh wieder ins Bett. :o))
    Ganz liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos. Ab in den Urlaub....träller.....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Mit deinen schönen Bildern träume ich mich jetzt mal eine Runde weg, wunderschöne Aufnahmen. Alle so gegensätzlich und doch stimmig zusammen, ganz wunderbar ausgesucht, liebe Katharina.

    Sonnige Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Das Blau und Grün deiner Bilder strahlt durch das Weiß erst so richtig. Hach. Da könnte ich mich jetzt glatt in die Sonne legen und genießen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Ein Bilder schöner als das andere - aber ich mag den Leuchtturm sehr!

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Katharina,

    die Bilder erinnern an Urlaub, Sonne, Wärme, Freizeit, Glück, Entspannung, Durchatmen, Erholung....
    Wie schön einen Moment in diesem Bild inne halten zu können ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. märchenhaft schöne Bilder zum Träumen ...
    lieben Dank Katharina ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Ich könnt mich gar nicht entscheiden, wo in Deinen Bildern ich jetzt lieber wär...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder und in der Kombination: wunderschön.
    Sie haben etwas von Leichtigkeit!
    LG Micha

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina