Dienstag, 24. Dezember 2013

Tadaa, der Jeansorganizer ist fertig ! Wir wünschen frohe Weihnachten !

Ich darf euch die frohe Botschaft verkünden: Der Hängeorganizer aus meiner alten Jeanshose ist noch in diesem Jahr fertig geworden. Juchhu! Und... ja, ich bin zufrieden. Die Jeans hängt prima im Hosenklemmer und fällt auch dann nicht der Erdanziehung zum Opfer, wenn in allen drei Fächern schwergewichtige Nähanleitungen stecken - dank einer Geheimzutat...


Einem selbstklebendem Klettband aus dem Baumarkt. Auf unterem Bild leider vergessen worden. Aber ansonsten habe ich euch dort alles zusammengestellt, was ihr braucht, falls ihr die Idee aufgreifen wollt. Das meiste hat man ja als DIY-Crafter eh daheim. ;-)


Zuerst malt ihr den Hosenklemmbügel weiß an. Zwei Schichten sollten es schon sein. Wenn der Hosenklemmer trocken ist, versiegelt ihr ihn mit einer Schicht Klarlack. Anschließend klebt ihr hübsches Washi Tape auf oder Stoff oder eine Serviette oder worauf ihr eben Lust habt. Nun kommt eine der genialsten Erfindungen der Menschheitsgeschichte ins Spiel: Klett. Wunderbar von der Natur abgeguckt. Ihr klebt einen Streifen davon zwischen den Hosenklemmer und näht das Gegenstück des Kletts oben an der Jeans fest. Hält 1A. Ich finde diesen Klemmaufhänger total witzig, und schnell gemacht ist er obendrein - vorausgesetzt natürlich, man kann sich zügig für ein Washi Tape entscheiden. *hust*


So, meine Arbeit ist erledigt; ich kann mich jetzt bequem in meinem Schaukelstuhl zurücklehnen, Weihnachtsplätzchen futtern, lesen, häkeln und aus dem Augenwinkel heraus beobachten, wie der liebe Herr Pfeffer weiter um die schöne Suse wirbt. Hab' ich euch eigentlich schon erzählt, dass es bereits zu einem Handkuss gekommen ist? *lach*


Bevor ich nun in die Weihnachtsferien verschwinde, schicke ich meinen Jeansorganizer zur Machtzentralen-Sammlung der geschätzten Sabine "Contadina". Wer mag, kann hier noch einmal die Entstehungsgeschichte des Organizers nachlesen: Teil 1 * Teil 2 * Teil 3.

Und wer sich unsterblich in Suse verliebt hat, dem verrate ich gerne, dass bei Lemonata noch ein paar "Pin-up-dolls" auf Adoption warten. Freunde von Herrn Pfeffer werden hier  fündig.

Habt schöne Weihnachten, ihr Lieben!
Nehmt euch Zeit für das, was euch gut tut, und genießt jeden einzelnen Moment! 
Eure Katharina

19 Kommentare

  1. Liebe Katharina, da wollte ich dir gerade noch ein paar Weihnachtsgrüße schreiben und sehe, dass du gerade am 24.12. glatt noch fleißig blogst. Der Organizer ist ganz wunderbar, ne tolle Idee. Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage...im Schaukelstuhl ;-)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Zufall! :-) Ich wünsche dir auch fantastisch schöne Weihnachten mit deiner Familie, liebe Karin! :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  2. Das sieht totaaaal klasse aus!!!
    Wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi, das wünsche ich dir auch! :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  3. Warum verguck ich mich immer iin deine Sachen? ;-) Der ist klasse geworden!
    Hab mit deinen Lieben ein paar ganz tolle Tage und danach darfst du weiter machen mit deinen tollen Ideen... ;-)
    Fröhliche Weihnachten wünscht
    AnnL :-)

    PS.: Es gibt Bilder vom Bäumchen...

    AntwortenLöschen
  4. Jippie, er ist fertig! Und er ist klasse geworden!
    Eine tolle Idee mit dem Hosenbügel!
    Ich wünsch Dir frohe Weihnachten!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    P.S.: Es empfiehlt sich meinen heutigen post zu lesen *zwinker ♡

    AntwortenLöschen
  5. Der ist so super, dein Organizer!!!

    Vielen lieben Dank für deine Weihnachtspost! :D
    Der Post dazu kommt noch, heut ist einfach keine Zeit...
    Ich habe mich seeeehr gefreut!
    Über die beschleifte Schneeflocke und über den Elefant aus Frankfurt!!! :D

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Heilig Abend Tag im Kreise deiner Lieben!
    Frohe Weihnachten!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    vielen lieben Dank für Deine Weihnachtspost, vielleicht magst Du mal bei mir vorbeischauen?
    ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡
    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Du den Organizer befestigen willst?
    Nun hast Du mein Rätsel gelöst.
    Genial, finde ich!

    Ich hoffe, du hast jetzt dem Lotterleben nicht Tür und Tor geöffnet, wenn Du so freigiebig die Herkunft von Frl. Suse und Hr. Pfeffer raushaust.
    Nicht , dass sich einer der Beiden umorientiert, weil es ihm zu dumm wird...
    Allerdings, wenn Du schon Handküsse beobachtet hast, scheint es ja doch was Ernsteres zu sein.
    Wer weiß, was da noch alles läuft, wenn niemand in Sichtweite ist.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch zauberhafte Feiertage und viel Zeit zum zusammen genießen und erholen!
    Komm gesund und munter und voller toller, neuer Ideen ins Neue Jahr!
    Bis dahin ganz liebe Grüße
    Ina!

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Katharina, wunderschön ist dein Jeans Organizer geworden.
    Ich bin ja schon etwas neidisch.
    Bisher hatte ich nicht viel von Jeansupcycling über, aber wenn ich dein Organizer jetzt so sehe *seufz* dann kommt auch bei mir mal wieder dieses Verlangen, mein Inneres Ich, welches mir wieder zuruft "Das will ich auch" :)
    Also, alles richtig gemacht.
    Meine Liste wächst dun wächst mit den Sachen, dich ICH unbedingt brauche. Und eigentlich brauche ich viel mehr Platz in dem Büro von meinem Freund und mir, damit ich alles umsetzen kann :)
    Oh ich schweife ab.
    Mir gefällt dein Organizer wirklich sehr. :)
    Und nun wünsche ich dir und deinen lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina,
    der ist ja toll geworden :0). Ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebstes Katharinenkind,

    auch ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest mit all deinen Lieben und freue mich, dass du ab morgen so richtig verwöhnt wirst und zur Ruhe kommen kannst.

    Dein Jeansorganizer (oder sollte ich sagen, der heimliche Treffpunkt von Frl. Suse und ihrem Herrn Pfeffer) ist - wie erwartet - der absolute Knaller geworden und deine Hängevorrichtung ist suuuuuper!

    Dolles Ding, tolles Upcycling und wunderbar präsentiert, und ich habe immer noch nix mit Jeans gemacht... *jammer*
    Aber 2014, dann!!

    So, nun muss ich aber verschwinden, werde aber in keine Pause mehr verschwinden, versprochen!

    Frohes Fest und daaaaaaanke! *knutsch*
    Wunderbar, fantastisch, entzückend, mir gehen die Superlative aus für deine Post, die nun vollständig bei mir eingetroffen ist! ♥

    Mehr an einem anderen Ort und zu anderer Zeit, denn jetzt ist

    WEIHNACHTEN!!!!

    deine

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katharina,
    der Organizer ist absolut genial! Und die Aufhängung natürlich...tolle Idee. Hab ein Auge auf Herrn Pfeffer, denn der geht ja ganz schön ran...aber Suse scheint recht zufrieden mit ihrem Gefährten. Ein absolut tolles Werk.
    Und weißt Du was...in meinem Briefkasten war heute eine soooooo tolle Überraschung. Von wem? Da kommst du nie drauf! Ganz, ganz lieben Dank...deine Weihnachtsüberraschung hat mich echt umgehauen...*freu, hüpf, grins über beide Ohren*.
    Hab ganz fantastische Weihnachtstage und mach es Dir gemütlich.
    Liebe und häkelsternfanatische Weihnachtsgrüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Not macht erfinderisch und das ist wirklich gut gelungen. Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wirklich eine super geniale Idee mit dem Hosenklemmbügel - es gibt nichts, was man nicht irgendwie kreativ verwenden kann! :)

    Habt ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen lustigen, besinnlichen und freudigen Momenten! <3
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das finde ich super!!! Danke fürs teilen deiner Ideen......
    Noch schöne Weihnachtstage!!!
    LG,
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. OOoooohh!!! Me encanta!!!! Es una idea genial!!!
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Richtig toll ist dein Organizer geworden, aber etwas anders hätte ich ja auch nicht erwartet. Schade, dass ich keinen Platz an der Wand habe, sonst müsste ich dir glatt nacheifern :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina