Freitag, 8. November 2013

Die Chaostage beginnen...

Eigentlich dachte ich ja: Das mach' ich doch noch nebenbei! Muss ich gar nicht groß erwähnen. Aber als ich heute Morgen mit Mr. Greenfietsen beim Frühstück saß und wir konkrete Pläne für unseren einwöchigen Renovier-Urlaub schmiedeten, wurde mir klar: Puh, das wird eine größere Kiste - Möbelrücken, Tapezieren, Streichen, auf der Matratze zwischen Klamottenbergen schlafen. ... Chaostage!

Ja, und deshalb gibt's nächste Woche eine kleine Blogdiät. Statt lange Blogwandertouren mit ausgiebigen Kommentarrunden kann ich wahrscheinlich nur mal kurz um die vier Blogecken gehen und im Vorbeigehen schnell winken.


Anfang nächster Woche wird aber auf jeden Fall meine neue Fuchs-Linkparty online gehen. Das lass' ich mir nicht nehmen. *zwinker* Ich freu' mich schon so drauf und bin sehr glücklich, dass ihr nicht gesagt habt: "Och nö, lass mal, noch 'ne Linkparty, gibt doch schon so viele!" ... Hab' ja direkt ein bisschen Entzug nach dem Ende der Sommer-Armbändchen-Linkparty. *zwinker*

Also, ihr Lieben, holt schon mal die orangefarbenen Stoffe und die Fuchswebbänder heraus, wetzt die Häkelnadeln, macht die Pinsel sauber, sortiert die Bügelperlen und kramt die Laubsäge hervor! Es darf mit allen Materialien gewerkelt werden - Hauptsache Fuchs! Mein Freebie steht euch natürlich auch zur Verfügung!

http://greenfietsen.blogspot.de/2013/11/freebie-vorlage-fur-fuchs-applikation.html

Ich kann's kaum erwarten, all eure Füchse zu sehen, freue mich jetzt aber auch darauf, die Ärmel hochzukrempeln und zuhause einen Tapetenwechsel vorzunehmen. Das wird fein. Nun hopse ich mal zum Freutag rüber und schaue, worüber sich andere heute freuen.

http://www.freutag.blogspot.de

32 Kommentare

  1. UUUaaaaaa, Du erinnerst mich daran, was mir ganz bald bevorsteht - HIIILFEEE - denn auch bei uns ist großes Rundumrenovieren angesagt. Mehrere Zimmer streichen, Kleinigkeiten in Ordnung bringen, Schrank streichen, Treppenhaus nach Komplettrenovierung nachbearbeiten.........
    Ich wünsche Dir, dass Euch alles gut von der Hand geht und Ihr ratzfatz fertig seid.......und GUTE NERVEN ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Christiane! ... Ach, so ein bisschen Renovieren, das schaffen wir doch !!! Wobei "Rundumrenovierung" schon ein wenig unangenehm klingt. Augen zu und durch, würde ich sagen! Dafür haben wir's hinterher auch schön, können die Füße hochlegen und die frischen, neugestalteten Räume genießen, ne!? ... Vorsorglich wünsche ich dir auch gute Nerven für eure Renovierarbeiten! ;-) Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  2. Den Farben nach malst du einen Fuchs an die Wand??? ;)
    Da bin ich aber gespannt!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, in der schönsten Nutella-Farbe! ;-)) ... Nee, Quatsch! *lach* Bei Orange-Braun würde Mr. Greenfietsen ein dickes Veto einlegen. Wir haben uns auf andere Farben geeinigt. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Na da bin ich aber mal gespannt, wie es bei Euch dann ausschaut.
    Du wirst uns dann ja hoffentlich hereinbitten und herumführen...
    Mein Füchslein steht schon in den Starlöchern und scharrt mit den Pfoten ;)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, Ina. Die Farbe sah im Topf arg grell aus, aber die Dame an der Mischmaschine meinte: "Das trocknet auf! Keine Sorge!" :-)

      Sei bitte nicht enttäuscht, aber außer vielleicht einem klitzekleinen Blick durch's Schlüsselloch wird's keine Fotos von unserem renovierten Zuhause geben. Schlafzimmerfotos im Internet gehören zu meinen Tabus. ;-) Bei meiner Machtzentrale drücke ich ein Auge zu - Sabine zuliebe. Aber mein Nähreich ist nächste Woche erst mal nicht dran. :-)

      Auf dein Füchslein freue ich mich schon sehr!!! :-)

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Willkommen im Land der Baustellen *grins*...nachdem ich meine am WE abschließe und froh bin, wenn die ganze WHG dann mal wieder staubfrei ist, kann ich sehr gut nachfühlen, was Dir bevor steht. Aber es macht doch auch Spaß und dann ist alles neu und genau so, wie man das haben möchte. Ich werde an Dich denken, wenn ich Farbe und Pinsel verräume und mich dann gleich an den Fuchs machen. Coole Idee mit der Linkparty! Wünsche eine kreative Woche ohne nennenswerte Zwischenfälle und viel Spaß und Action
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi! ... Das ist ja wie beim Staffellauf, nur mit Malerpinsel und Kleister. :-) Du bist fertig, ich mach' dann mal weiter. ... Ach, mit ein bisschen cooler Musik - natürlich schön laut - und Belohnungen in Form von Kino- und Restaurantbesuchen wird das Renovieren auch Spaß machen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die frischen Farben. Auch ein paar neue Möbel soll es im Anschluss geben. Was will man mehr? Freut mich, dass du die Idee mit der Linkparty magst. Ich wünsche dir auch eine wunderbare Woche in deiner frisch renovierten Wohnung. Genieß es! Ich gönn's dir von Herzen! Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  6. Na gut, eine Woche Katharinen-Entzug werde ich - gerade so - verkraften können, vielmehr müssen... ;-)

    Dann drücke ich mal kräftig die Daumen, dass alles gut klappt und ihr Ende der nächsten Woche auch wirklich fertig seid.

    Ich freue mich schon auf die Füchschen-Linkparty, da wird es bestimmt tolle Sachen zu sehen geben.

    Gibt es nacher auch noch Schöner Wohnen - Fotos?? ;-)

    Und Fotos von deiner Machtzentrale?? *duckundweg*

    Tschüssi! *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nimmst du jetzt nur so gelassen hin, weil du vorinformiert warst, oder? *lach* ... Also ich wüsste nicht, was ich eine Woche ohne Contadina tun sollte. Vermutlich würde ich einfach noch mal deine alten Posts lesen. ;-)) Außerdem habe ich ja gar keinen Urlaubszettel eingerichtet, sondern nur Kommentier-Engpässe angekündigt. Ich hoffe mal, dass ich mich trotzdem 1-2 Mal nächste Woche von der Renovierfront melden kann - wenn nicht mit fertigen Werken, dann zumindest mit Work-in-progress-Arbeiten. Meine Häkelloop-Wolle ist endlich da! ;-)

      Nee, keine Schöner-Wohnen-Fotos! Für mich ein Blogger-No-Go. Du willst doch nicht wirklich sehen, wo ich nachts friedlich schlummere, während du dir mit den anderen Koffein-Eulen die RUMS-Nacht um die Ohren schlägst!? Bei der Machtzentrale werde ich eine Ausnahme machen - aber auch nur dir zuliebe!!! Aber da hab' ich ja jetzt noch viiiieeeel, viiiiieeeeel Zeit! Irgendwer muss da ja auch nächstes Jahr im September die letzten Ränge belegen, ne!?

      Auf die Linkparty freue ich mich auch wie irre. Ich hab' selbst schon 1000 Fuchsideen. Ich sehe auf Pinterest gerade so viel... Oh Pinterest, liebe Sabine, so oft denke ich, das wäre genau dein Ding. Aber dann denke ich, das wäre auch dein Untergang! Da kannst du dir gleich ein telefonbuchähnliches Blog-Ideenbuch anlegen. Wo du doch so anfällig für DIY-Viren bist. ;-)

      Genug geschwatzt.

      Tschüssi! *winkzurück*

      Löschen
    2. Doch DAS will ich sehen! *heftigmitdemKopfnick*

      Aber gut, ich werde nicht weiter insistieren, schließlich gibt es ich ja auch nicht dauernd "mit Kopf". *g*

      Solche Dinge wie Pinterst, Instagram, facebook und der Rest der social media Familie wird von mir aus dem von dir erwähnten Grund (u. a. aus diesem, sollte ich besser sagen!) gemieden... ;-)

      Ich hoffe, dass es bald was Neues gibt, ich werde schon ganz unruhig und fange an, alte Beiträge und Kommentare zu lesen (sehr zu empfehlen übrigens *g* - mir war nicht klar, was für einen Blödsinn wir schon verzapft haben... *lach*).

      Eine erfolgreiche Renovierwoche
      wünscht dir

      Sabine, die vor lauter greenfietsen-Entzug am WE jeden Tag (teilweise sogar zweimal) gepostet hat. *gg*

      Löschen
  7. da wünsch ich dir jede menge inspiration für's werkeln und viele verlinkungen ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja! ... Zum Glück sind die wichtigen Entscheidungen - welche Tapeten, welche Farben - bereits getroffen. Jetzt muss es nur noch getan werden. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  8. Da wünsche ich euch frohes Schaffen! Die Farben sehen auf jeden Fall sehr gemütlich aus! Deine Linkparty hört sich sehr spannend an. Könnte mich ja auch mal an einem Füchslein versuchen. Ich verfolge dich mal, damit ich nichts verpasse! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ... Die Farben sind allerdings nicht unsere Wandfarben, sondern eine Inspiration zum Fuchsthema. :-)

      Unbedingt, versuch dich mal an einem Füchslein. Ist gar nicht so schwer! ;-)

      Das freut mich sehr, dass es dir bei mir gefällt. :-))

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  9. na dann mal viel renovierungsenergie, das steht bei uns wohl auch noch in diesem jahr an. schieben es schon seit dem frühjahr vor uns her. und auf die füchse bin ich auch gespannt, toll:)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Claudia! Nach anderthalb Tagen hat unser Renovier-Enthusiasmus auch schon leicht abgenommen. Tapeten abmachen und Löcher zuputzen das ist halt auch keine so spannende Sache. Von daher kann ich gut verstehen, wenn ihr das ein wenig vor euch herschiebt. ;-) Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  10. Viel Erfolg. Deine Farbauswahl sieht ja auch sehr fuchsig aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och menno, Rebecca, du auch... *zwinker* Diese Farben kommen doch nicht an unsere Wände. Das ist doch nur meine Assoziation zum Fuchsthema! *lach* Aber klar musstest du und andere das denken. Ich glaub, ich muss da mal einen kleinen Nachtrag machen. :-) Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  11. Liebe Katharina, eine kleine Blogdiät?
    zum Glück ja nur eine Kleine, wenn trotzdem deine Linkparty startet und du noch eben schnell um die Blogecke winkst! *puh,erleichtert bin* ;o)
    zudem, wo ich doch schon gespannt bin, welche Wolle bei dir gerade eingetrudelt ist ...
    so wünsche ich euch viel Energie und frohes Schaffen
    und freue mich auf deine Kurzbesuche.
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gesine! Bist du denn schon am nächsten Loop dran? Ich wünsch' dir einen guten Wochenstart! Liebe Grüße, Katharina *winke*

      Löschen
  12. Ich drück die Daumen, dass die Chaostage nur halb so schlimm werden wie vermutet :-) ich hab gut reden, wir werden Ende des Jahres umziehen und noch bin ich im Kartonpack-Verdrängungsmodus... Auf die vielen Füchse freue ich mich schon sehr, hab da auch schon so eine Idee!
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach zwei Tagen im Chaos kann ich dir berichten: Man gewöhnt sich dran. Auf dem Boden zwischen Klamottenbergen zu schlafen, hat ein bisschen was von Zelten. :-) Umziehen ist natürlich noch mal ein ganz anderes Kaliber. Da verstehe ich deinen Verdrängungsmodus sehr gut. ;-) Auf deine Fuchsidee bin ich sehr gespannt. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  13. Oh, da wünsch ich Dir und Mr. Greenfietsen viel Spass beim Renovieren!!!
    Und auf deine fuchsige Linkparty bin auch schon gespannt!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Christiane! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst bei der Fuchs-Linkparty. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  14. Eine fuchsige Linkparty? Coole Idee, da muss ich mal direkt anfangen zu grübeln...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, eine fuchsige Linkparty! ... Da fällt dir doch bestimmt was ein, Christiane! ;-) Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  15. Liebe Katharina, ich hoffe, Ihr schlagt Euch wacker? Ich hab diese Woche etwas fuchsiges genäht, aber ohne den Freebie (den find ich übrigens toll, danke dafür!) Wär das was für die Party oder ist da die Verwendung des Freebies ein muss? Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara!

      Nach dem fünften Renoviertag muss ich dir sagen: Wir sind schon echt ziemlich erledigt. Aber immerhin funktioniert unser Internet wieder! Jippie! :-)

      Du kannst dein Genähtes gerne verlinken. Die Verwendung meines Freebies ist absolut kein Muss, nur ein Angebot! ;-) Ich freue mich schon auf deinen Beitrag!

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  16. Hach, jetzt seh' ich's erst...so ein toller Fuchs-Linkparty-Teaser....da bin ich gleich noch gespannter. Und mein Fuchs schleicht auch schon ganz aufgeregt durch die Wohnung...;-)
    Liebe Grüße und schöne Chaostage
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi! 1, 2, 3... Die Party ist eröffnet! ... Dein Füchslein kann koooommmmen! :-) Ich bin schon so gespannt! Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
    2. Tapp...tapp..tapp...angekommen *umguck*...*freu*
      LG
      Steffi

      Löschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina