Donnerstag, 12. September 2013

Sommer, bleib !!! ... Blogger-Armbändchen & Verlosung


Der Sommer neigt sich dem Ende zu und mit ihm meine Armbändchen-Linkparty. Am 22.9. ist Schluss. Höchste Eisenbahn, den letzten genähten, gehäkelten oder geknüpften Armschmuck zu verlinken! Habt ihr noch etwas zum Zeigen? ... Vielleicht lässt sich der Sommer ja von ein paar hübschen Armbändern zu einer kleinen Zugabe überreden. Ich versuche es mit meinen geknüpften Schätzchen, die doch wirklich ganz laut Sommer rufen, oder? 


Eigentlich wollte ich diese Armbändchen ja während unserer Donau-Radtour knüpfen. Ich hatte mir extra ein schönes Handarbeitsmäppchen für die Reise genäht. Aber wie so oft kommt es anders, als man denkt. Keine Zeit, keine Lust, kein Elan. Exakt zwei Reihen habe ich im Urlaub geschafft. *lach*


Umso eifriger war ich letztes Wochenende, das bei uns recht verregnet ausfiel. Das Fischgrät-Armband habe ich nach der Anleitung aus der aktuellen Mollie Makes (6/2013) geknüpft. Das Blogger-Armbändchen ist eine Eigenkreation. Mit Buchstaben und Farbverläufen will ich unbedingt noch weiter experimentieren.

Die Inspiration zum Chevron-Bändchen mit Peace-Anhänger stammt von Frau Hamburger Liebe. Dieses Muster hat es mir besonders angetan. Es sieht toll aus, und das Knüpfen macht wegen der Richtungswechsel unheimlich viel Spaß. Auch die Sache mit den Schmuckverschlüssen finde ich klasse und wird noch nachgeholt. Kleiner Tipp: Schneidet die drei bunten Fäden unbedingt länger als 110 cm zu. Bei mir war's nämlich am Ende ziemlich knapp.


Damit meine Sommer-Armbändchen-Linkparty nun nicht sang- und klanglos, sondern mit einem ordentlichen RUMS zu Ende geht, habe ich eine Überraschung für euch: Es gibt eine Verlosung! Für mich eine riesengroße Freude, denn eine Verlosung wollte ich schon immer mal machen. *hüpf* Als Dankeschön für's Mitmachen verlose ich unter allen Teilnehmern, die bis zum Sonntag, 22.9.2013, 10:55 Uhr ihre Armbänder bei mir verlinken, drei liebevoll geschnürte Pakete.


Jedes Set enthält einen Fat Quarter eines Lieblingsstoffs aus meinem Stoffschrank, ein Stück Lieblingswebband und zwei silberfarbene Anhänger - für geknüpfte Armbänder, als Taschenanhänger oder was euch sonst so einfällt. Ich würde mich sehr freuen, irgendwann auf euren Blogs zu sehen, was ihr aus den Materialien gezaubert habt.


Zu den Regeln: In den Lostopf wandern nicht die Teilnehmernamen, sondern die Links. Das bedeutet, dass Bloggerinnen, die zweimal mitgemacht haben, auch eine doppelte Gewinnchance haben. Das erste Los, das gezogen wird, bekommt das erste Päckchen. Das zweite Los das zweite Päckchen, usw. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich. Die Losfee wird mein Mann spielen - korrekt, vertrauenswürdig, unbestechlich! *lach*


Wer einsteigen will... Zehn Tage ist die Linkparty (klick) noch geöffnet. Die Gewinner werden auf Facebook und natürlich hier auf dem Blog bekanntgegeben. Ich bin schon so gespannt... Und nun will ich mal schauen, ob es bei RUMS noch ein paar andere Armbänder gibt, die ganz laut rufen: "SOMMER, BLEIB!!!"

38 Kommentare

  1. Ohhhhhhhhhhhhh, KATHARINA!

    Bist du des Wahnsinns??

    Jetzt muss ich noch mindestens zwölfzig Trillionen Armbänder nähen, damit ich eine Gewinnchance habe!

    Hilfe!

    Was für schöne Pakete, hast du da geschnürt, was für eine tolle Idee! :-)

    Die sind alle absolut wunderbar - aber die Nummer Zwei... ♥♥ ... mit Elefäntchen und auch noch Chevron-Stoff.

    Böses, böses, böses Mädchen!
    Jetzt kann ICH die ganze Nacht wieder nicht schlafen und DU schlummerst selig!
    *grml*

    Bei meinem Glück erkennen jetzt auch noch 100 andere Mädels ihre Chance und machen noch mit... ;-)

    Träum' mal süß und ich überlege, ob ich deinen Mann nicht irgendwie bestechen kann.
    Mag er nicht gerne Eiiiiiis? *kicher*

    Allerliebste, sehr begeisterte Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Sabine!

      Ich freue mich, dass du dich so freust. *lach* Dann ist die Überraschung ja gelungen. Ich drücke alle Däumchen, dass du die Nummer 2 gewinnst. Bei deinem Eulenglück schaffst du das doch auch ohne Bestechung, denn - wie gesagt - unbestechlich und rechtschaffen ist der Losfeemann.

      Dann also nix wie ran an die nächsten Armbänder... Schlafen ist nicht mehr... Nachtschichten müssen jetzt geschoben werden. *zwinker* Da du deine apfelige, himbeerkamelige Melon Bag zu Ende genäht und heute präsentiert hast, hast du ja nun bestimmt Zeit... ;-)

      Einen wunderbaren RUMS-Tag wünsche ich dir und schicke dir ganz liebe Grüße!

      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina!
    Ich muss Deine Armbänder echt bewundern!
    Die sind soooo schön geworden!
    Und Hut ab von Deinem Bloggerbändchen - das find ich ja echt cool!!!

    Ganz liebe Grüße!
    schickt Dir
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, danke Christiane! ♥ Das freut mich. Auf das Bloggerbändchen bin ich auch ein bisschen stolz, wobei ich beim nächsten Mal andere Farben nehmen werde, die sich deutlicher voneinander unterscheiden und lesbarer sind. Ganz liebe Grüße zurück, Katharina

      Löschen
  3. Das Chevron-Bändchen mit Peace-Anhänger ist soooo schön. Bisher habe ich mich aber noch nicht rangetraut. Den Schriftzug mit einzuflechten ist ja wohl der OBerhammer! Du wirst noch zur Armband-Queen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich, die Armbandband-Queen? - Das gefällt mir. Jaaa, den Titel nehme ich an. *freu* Das Chevron-Bändchen ist gar nicht so schwer. Da, wo die Anleitung aufhört, muss man mal logisch und verkehrtherum denken, aber das ist für uns Näherinnen ja nichts Neues, gell!? ;-) Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  4. Das sind aber tolle Gewinne. Da wünsche ich den "Armbändchen-Knüpfern" viel Erfolg.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch. Ich bin schon sehr gespannt, wer die drei Gewinnerinnen sein werden. Ich gönne es jeder Linkparty-Teilnehmerin von Herzen und hoffe, dass ich ihnen eine Freude damit machen kann. Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  5. Die nehme ich sofort!!!
    Die sind ja genial!!!
    und diese Anhänger ....
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scharly, du musst nur ein Armbändchen verlinken und schon hüpfst du in den Lostopf. ;-) Mit etwas Glück gewinnst du Stoff, Webband und zwei kleine Anhängerchen, die du dann höchstselbst in ein fantastisches Armbändchen einknüpfen kannst. ;-) Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  6. Liebe Katharina,

    was für ein supertolle Idee (und Deine Stoffpakete sind alles drei soooooo schön!), ich bin total begeistert und freue mich, dass mein Wickelarmband schon im Lostopf ist :O) Am besten finde, ich dass Du eine Verlosung ins Leben gerufen hast, bei der man mal etwas anderes machen muss als nur einen Kommentar zu schreiben oder ein Bildchen zu verlinken, dass also richtige Aktivität gefordert ist! Ich fühle mich ja fast gefordert, für ein zweites Los meine Mollie Makes zu zücken und auch noch so ein tolles Armband zu zaubern *grins*

    Deine Armbänder sind übrigens superschön geworden. Mich erinnern sie immer an eine Kirchenfreizeit 1983 (jetzt oute ich mich hier als alte Tante.... - aber da war ich ERST 9!!!!), da haben wir Mädels gefühlt zwei Wochen lang diese Armbänder geknüpft und es hat so richtig Spaß gemacht! Ich hoffe, man kommt da schnell wieder rein.

    Die Klassenlehrerin unsere Sohnes fragte übrigens nach Ideen für unseren Basteltag (da bastel ich immer mit). Ich habe dann mal aus der Mollie Makes den Fuchs und den Waschbären aus Filz und die geknüpften Armbänder vorgeschlagen. Die Lehrerin war begeistert! Also: spätestens zum Basteltag "rollt" mein Armband vom Band :O)

    Deinem Gatten wünsche ich ein glückliches Händchen als Losfee *grins*

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      nichts wie ran! Wenn du die Mollie Makes sowieso schon zuhause hast, gibt's da eigentlich keine Entschuldigung mehr. ;-) Und du weißt ja aus eigener Erfahrung, dass die Dinger recht schnell geknüpft sind. Einzige Gefahr: Sie machen echt süchtig! :-)

      Hach, wenn ich damals als 13-Jährige schon Zugang zu solch tollen Bild-für-Bild-Anleitungen und silbernen Anhängerchen gehabt hätte, ich wäre ja gar nicht mehr zu bremsen gewesen. Für uns Kreative ist das World Wide Web mit all den Blogs, Youtube-Videos & Freebooks doch wirklich ein riesengroßes Geschenk und eine Wahnsinnsfundgrube. Ich könnte es mir nicht mehr ohne vorstellen.

      Ich bin also gespannt auf dein geknüpftes Armband, und Fuchs & Waschbär würde ich auch gerne sehen!!!

      Ich richte es meinem Mann aus. *lach*

      Ganz liebe Grüße auch an dich, meine Liebe!
      Katharina

      PS: Von "alter Tante" kann ja wohl keine Rede sein! :-)

      Löschen
  7. Och, das ist ja toll. Ein Gewinnspiel an sich ist ja schon schön, aber wenn man gleich im Lostopf liegt, noch bevor man vom Gewinnspiel gelesen hat...das gefällt mir :)
    Deine Armbänder sind auch wieder richtig hübsch und dir Idee mit den Anhängern ist toll!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      danke schön! :-))

      Die Idee mit der Verlosung ist mir vor kurzem erst gekommen. Ich wollte mich selbst ein bisschen darüber trösten, dass die Linkparty nun zu Ende geht. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es viel Freude macht, anderen eine Freude zu machen. Bei dir hat das ja jetzt schon geklappt. *hihi*

      Ich wünsch' dir ganz viel Glück,
      liebe Grüße,

      Katharina

      Löschen
  8. Die Armbändchen sind total schön geworden, am meisten hat es mir das mit dem Peace-Anhänger angetan, wirklich alle sehr hübsch.
    Leider kann ich mir aus akutem Zeitmangel bzw. weil meine Zeit für andere Projekte eingeteilt ist, nicht selbst eins machen, hatte es schon bei Frau Hamburger Liebe bewundert und bedauert, dass ich das im Moment nicht für mich machen kann.
    Naja, es kommen bestimmt auch wieder weniger turbulente Zeiten und dann aber.....ich merke mir das ;-)
    UND. Wahnsinns-schöne Gewinnpäckchen hast Du geschnürt, total schöne Stoffe und Bänder, die Gewinner werden sich sehr freuen ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Christiane! :-)

      Ja, als ich den Peace-Anhänger bei Frau Hamburger Liebe im Chevron-Tutorial sah, konnte ich nicht widerstehen und musste es ihr ganz frech nachmachen. :-) Da du so einen akuten Zeitmangel hast, sage ich jetzt auch nicht: "Dauert nur 2 Stunden, das Chevron-Bändchen!!!" ;-) Nee, nee... Kein Stress!... Kommt Zeit, kommt Bändchen. :-) Und zu gewinnen gibt's doch alle Nas lang irgendwo was Schönes. *tröst*

      Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  9. Also wenn das so ist fällt das donnerstägliche Bildergucken beim RUMS aus und ich geh knüpfen, flechten, nähen und häkeln. Die Pakete sind so wunderbar. Vielen lieben Dank, dass du dir so viel Mühe machst und deine Schätze teilen magst.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Rebecca,

      ich wollte jetzt nicht in Konkurrenz zu Muddi treten. :-) Aber das musst DU natürlich selbst entscheiden! *lach*... Psst, unter uns: Nix wie ran an's Garn! In 10 Tagen ist Verlosung! Ich wünsche dir gaaanz viel Glück!!! ;-)

      Liebe Grüße
      Katharina

      PS: Wenn ihr euch freut, soo richtig, richtig, richtig freut, dann hat sich die Mühe und die Trennung von den Lieblingsstoffen und -bändern allemal gelohnt. :-)))

      Löschen
  10. Ach MIST.... wo hab ich denn bloß mein Perlgarn???
    Solche Armbändchen hat meine Tochter vor vielen Jahren gemacht...
    da muss doch irgendwo noch das Material sein.... jetzt, wo ich deine sehe
    könnten die mir auch verdammt gut gefallen!
    Liebe RUMS-Grüße
    mausimom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wo ist es denn, das verflixte Garn??? Ich hoffe, du findest es bald, mausimom. Damit du auch knüpfen, verlinken und vielleicht eins der Päckchen gewinnen kannst. :-) Liebe RUMS-Grüße zurück, Katharina

      Löschen
  11. Deine Armbändchen sind wunderschön! Und die ÜBerraschung mit der Verlosung ist dir echt geglückt. Die PReise sind ja ein Traum!!! Ein Los habe ich ja dann schon im Lostopf, mal sehen ob ich bis zum Ende noch an einem zweiten Basteln kann. Ohhhh, ich bin dann mal weg....

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Geo!

      Das freut mich. :-)

      Toll, dass ich dich und andere mit der Verlosung überraschen konnte. Ich selbst war auch überrascht, als mir das vor ein paar Tagen einfiel. Es war nämlich nicht von Anfang an geplant, sonst hätte ich eher schon mal die Werbetrommel gerührt. Tut mir Leid, dass die Zeit für's zweite Armbändchen jetzt ein bisschen knapp ist. 10 Tage nur noch. Aber ich bin sicher, du bekommst noch eins gebacken - zwischendrin in der Mittagspause oder so. ;-))

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  12. Oh, wie schön die sind! :o)
    so ein zauberhaftes Chevron-Bändchen *dahinschmelz* ...
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön, Gesine! :-) Und war auch gar nicht schwer. Und schnell gemacht. 2 Stunden habe ich ungefähr für das Chevron-Bändchen gebraucht. Quasi Spielfilmlänge. Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  13. Uiii - wow!
    Ich bin ja auch ein bisschen Armband-verrückt... die kann ich jetzt aber nicht alle verlinken, das wäre ja unfair ;-)
    Aber eins noch, okay?
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Na klar, Jana, eins geht schon noch. ;-) Wärst ja nicht die einzige mit zwei Beiträgen. :-) Finde ich aber sehr anständig von dir, dass du ungeschriebene Fairness-Regeln beachtest! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa, die Fairness... *heul*

    Die wird dafür sorgen, dass ich keins der tollen Pakete bekomme, weil ich keine 100 Bändchen einstellen kann... ;-)

    Mir ist heute Morgen auf der Arbeit eingefallen, dass ich vor lauter Begeisterung über deine tolle Idee mit der Verlosung und den megag*piep*len Gewinnen völlig vergessen habe, dir meine ebensogroße Begeisterung über die genialen Bändchen mitzuteilen... Schande über mich!!

    Die sind - natürlich - ALLE genial schön!
    Aber Favorit ist schon das Bändchen mit dem Chevronmuster... ♥♥

    so, das musste ich noch loswerden!

    :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke schööön, Sabine!

      Wenn einem schon die Äuglein zur RUMS-Geisterstunde zuklappen, muss man das Wesentliche in einem Blogpost scannen. Ist doch klar! :-) Ich habe mich jedenfalls seeeehr gefreut, dass du wegen die Verlosung so aus dem Häuschen warst/bist. Das Kompliment zu Chevron-Bändchen & Co. nehme ich natürlich nachträglich dankend und hocherfreut an. :-))

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  16. Ich hab keine Zeit...*hektischhinundherguck* Ich muss Armbändchen knüpfen...a) weil du so tolle hier zeigst und b) deine Verlosung ist der Hammer! Da muss ich doch mein Glück noch versuchen. :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, versuch' dein Glück, Jacqueline! Ich bin gespannt auf dein neues Armbändchen und spuck dir herzhaft dreimal über die Schulter... phh, phh, phh... dass du eins der Päckchen gewinnst. ;-) Danke für die lieben Worte und für's Mitmachen!!! Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  17. Ja, ich wünschte, wir hätten immer Sommer...aber mit so tollen Bädchen kann man sich ja das ganze Jahr sommerlich schmücken:-) Ich muss das bei Zeit unbedingt mal ausprobieren!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da sagst du was... immer Sommer... Ob ich vielleicht doch eine Finca in Spanien kaufen sollte??? ;-) Ja, probier das Bändchenknüpfen unbedingt mal bei Gelegenheit aus! Es macht viel Spaß, und ist sicher auch was für lange Winterabende vor'm Fernseher. Immer nur häkeln und stricken ist ja auch langweilig. ;-) Und wenn der nächste Sommer kommt, sind WIR vorbereitet. :-)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  18. deine chevron-bänder sehen ja klasse aus - seufz - aber im moment komm ich ja leider zu nix... aber der nächste sommer kommt bestimmt :0) - deine verlosung ist ja toll - da lieg ich sehr gerne mit im topf ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :-) Ja, so ist das halt oft mit der blöden Zeit. Da kann man nicht überall alles mitmachen. Aber wenigstens liegt ja bereit ein Numi-Los im Topf. :-)) Hach, am liebsten würde ich euch allen was schenken... Aber das würde meine Mittel sprengen... *seufz*... Liebe Grüße und toi, toi, toi!!! :-) Katharina

      Löschen
  19. Herzlichen Glückwunsch, du wurdest getaggt :)
    Mehr erfährst du auf

    http://naehfrosch.blogspot.de/2013/09/wir-wurden-getaggt.html

    Würde mich freuen, wenn du mitmachst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, liebe Annika,

      ich wurde bereits getaggt, vor meinem Urlaub von Miss MiFeFe. Seitdem war ich die 10 Antworten schuldig, und vor ein paar Tagen habe ich den entsprechenden Post geschrieben, der am Dienstag veröffentlicht werden soll. Sorry!!! Aber vielen lieben Dank, dass ihr an mich gedacht habt. :-)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  20. Huii, jetzt sehe ich erst die schöne Verlosung! Ich habe einen Bändchenlink und gebe mit meinem Kommentar Stimme Nummer 2 ab. Wunderhübsche Gewinne hast Du zusammengestellt :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinns-Verlosung! Da bin ich als Armband-Junkie direkt mit dabei! :.)
    Ich hoffe, es ist ok, dass ich direkt drei Links gepostet habe … Mehr wollte ich deiner Linkparty dann doch nicht antun. Meine Armbänder-Galerie ist riiiesig …

    Mir gefällt dein Chevron-Band übrigens am besten! Früher habe ich mal Rauten und so geknüft. Aber auf Chevrons bin ich noch nicht gekommen. Ich glaube, ich muss auch mal wieder einen Schwung Perlgarn kaufen …

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina