Donnerstag, 8. August 2013

beauty is where you find it / #71 Das große Blau

Blau mag ich sehr. Die Farbe der Tiefe und Weite. Schon allein deshalb, weil es ohne Blau kein Grün gäbe und ich im Moment so verrückt nach Blaubeeren bin, muss ich einfach bei Luzia Pimpinellas Fotochallenge mitmachen. "Das große Blau" wird gesucht.


Das großartigste Blau aller Zeiten habe ich vor ein paar Jahren in Pisa gesehen. Vor diesem Blau hat sich sogar der Turm verneigt.


Korsika, eine wunderschöne Insel. Nicht nur wegen des atemberaubend blauen Meeres, auch wegen der weißen Kalksteinfelsen von Bonifacio. Stellt euch vor, ihr befändet euch jetzt in diesem kleinen Schnellboot, das da an der Südküste Korsikas vorbeirauscht. Ihr hättet einen fantastischen Blick auf die Häuser Bonifacios, die in schwindelerregender Höhe direkt auf die Klippen gebaut wurden.


Kennt ihr den noch? Taz, der tasmanische Teufel aus den Tiny Toon Adventures. Er verschreckte alle Seeungeheuer des Mittelmeeres und brachte uns heil vom Festland auf die Insel Korsika. Mehr Impressionen vom Großen Blau findet ihr bei Luzia Pimpinella.

An dieser Stelle einen lieben Gruß an meine Reisebegleiter.
Es war ein toller Urlaub mit euch!

18 Kommentare

  1. Tolle Bilder, hübschestes Blau :-)

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. War mir gar nicht klar, das mit dem schiefen Turm...;-)
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Astrid. Falls du irgendwo eine andere Erklärung für die Schieflage des Turms findest, kannst du nun davon ausgehen, dass sie falsch ist. ;-)

      Löschen
  3. super schöne bilder und tolles blau.... meine absolute lieblingsfarbe... :-)

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Das Korsikabild ist ja echt der Hammer!!! Wundervoll, bezaubernd und grandios.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Urlaubsziele hattest du! Korsika ist auch auf meiner Liste, obwohl ich momentan finde, dass das Gute so nah liegt, z.B. das Blaue Land (Staffelsee) :-)

    Lg
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht: Um einen schönen Urlaub an einem tollen Ort zu verbringen, muss man gar nicht weit weg fahren. Der Staffelsee ist sicher auch einen Besuch wert. Wir versuchen es in diesem Jahr mal mit der schönen blauen Donau. Lieben Gruß, Katharina

      Löschen
  6. Korsika steht auch bei uns hoch oben auf der Liste! Deine Bilder laden zum träumen ein!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korsika ist auch wirklich ein tolles Urlaubsziel. Kann ich sehr empfehlen. :-)

      Löschen
  7. Welch schöne Erinnerung an den echt schönen Urlaub damals... Danke für diese Auffrischung.. :-))

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Korsika!!!! Gehört ja auch zu Frankreich ;0). Vielleicht fahren wir nächstes Jahr auch mal wieder hin ...
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich fand blau ja schon immer toll, aber so blaues blau! Der Wahnsinn. Da kommt man unweigerlich in Urlaubs-Hochstimmung! LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Bilder! Und jetzt habe ich einen Ohrwurm von den Tiny Tones ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sing mal vor! *lach* Ich erinnere mich gerade nicht... Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  11. Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina