Mittwoch, 24. Juli 2013

Mittwochs mag ich: Türkis


Puh, ist das heiß heute!!! An solchen Sommertagen liebe ich die Farbe Türkis. Allein das Anschauen ist ein Frischekick und bringt Abkühlung. Geht's euch auch so?


Türkis, die Farbe der Karibik, der Bergseen, Gletscher und Swimming-Pools dieser Welt!
 Frisch - kristallklar - eisig - kalt! Heute mag ich: Türkis!

Ein schöner Nebeneffekt der Hitze: Meine gewaschenen Stoffe trocknen schneller, als ich sie aufhängen kann. *lach* Mittwochs mag ich - Eine Linkparty von Frollein Pfau

6 Kommentare

  1. das weckt sehnsüchte. gRoße. bei miR.
    deine collagen sind heRRlich. zum wegtRäumen und auch ein bisschen eRfRischend.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe, da sind wir schon zwei Sehnsüchtige. Und was machen wir jetzt? Ins Flugzeug steigen und ab ans Mittelmeer, oder? Uns bleibt ja gar keine andere Wahl. ;-) Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  2. Türkis ist auch meine Farbe bzw. die unseres gesamten Wohnbereichs seit 26 Jahren.
    Und heute erinnerte mich Andrea/Lya und ich an meinen ersten Lycra - Badeanzug in den 60ern in Türkis.
    Meine griechische Lieblingsinsel trägt die Farbe zur Schau, ebenso mein Lieblingsmann.-
    Die Farbpsychologie bestätigt, dass die Farbe Frische & Klarheit symbolisiert , allerdings auch Distanz schafft.
    Also eine schöne Wahl ( auch die deiner Fotos )!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Astrid! Ja, Türkis ist zeitlos schön. Mit einem türkisfarbenen Badeanzug auf einer griechischen Insel zu sein - das könnte ich mir dieser Tage auch sehr gut vorstellen. :-) Ich liebe einfach Grün und Blau, und alle Schattierungen dazwischen. Das Spannende an Türkis ist, dass die Farbe sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Was für den einen grünlich ist, empfindet der andere als ins Blau gehend. Vielleicht ist das aber auch generell so bei Farben. :-) Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  3. Ach, wie schön! :-)

    Türkis mag ich auch, nur nicht an mir. *g*

    Tolle Fotos hast du da zusammengestellt, liebe Katharina... *auchdahinwill*

    Das weckt bei mir das Fernweh! *seufz*

    Und außerdem weckt es das unangenehme Gefühl, dass da noch ein Kapitel der Foto- bzw. Bildbearbeitung existiert, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe. *grml* ;-)

    DA hast du - mal wieder - was angestellt...
    Mit dir wird man wirklich nicht arbeitslos!! *kicher*

    Schönen türkisfarbenen Abend
    wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon mal eine Farbberatung gemacht? Vielleicht denkst du nur, Türkis steht dir nicht, aber in Wahrheit ist das genau DEINE Farbe. *lach* Ohne Quatsch: Irgendwann mache ich mal eine Farbberatung. Nur so zum Spaß. Ich hoffe, dass nicht dabei herauskommt, ich solle Grau und Schwarz tragen! BÄH!!! An anderen JA, aber nicht an mir! *lach* Ach egal, ich trag' einfach was mir gefällt, z. B. TÜRKIS. ;-)

      Das Kapitel der Bildbearbeitung, das du meinst, ist eines der ersten, ganz vorne... Ich mache doch nur relativ einfache Sachen. Mehr kann ich doch noch gar nicht. Übrigens ging es mir mit den Washi Tapes wie dir! *hihi* Ich staune immer, was DU mit deinen Fotos anstellst (teilweise Foto/teilweise Zeichnung/ausgefranste Ränder und andere coole Effekte) und frage mich: Wie hat sie das nur gemacht???

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina