Donnerstag, 25. Juli 2013

Anna will Meer seh'n ! {Meine Sommertasche}

Meer oder Berge? Welcher Typ bist du? - Ich mag beides sehr gerne, aber gerade eben träume ich vom Meer, von Salz auf der Haut und Sand zwischen den Zehen, von weißen Segelbooten, Palmen und gegrilltem Fisch mit Zitrone. Mit mir träumt Anna. Darf ich vorstellen?... Anna!


Luftig leichte Sommertasche aus Miriam Dornemanns Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Anna mag es gerne fein; sie liebt Blumen und die Farbe Rosa, deshalb hat sie sich diesen Stoff aus dem Hause Hamburger Liebe gewünscht. Der blau gemusterte Kombistoff war meine Idee! Manchmal sind wir uns nicht ganz einig, Anna und ich. Nur falls ihr euch wundert, warum sie auf einer Seite orangefarbene, auf der anderen Seite pinke Knöpfe hat.


Anna will Meer seh'n! Sie sei die perfekte Begleiterin für Strandspaziergänge an lauen Abenden oder ein Mittagessen in der Trattoria, für faule Nachmittage im Schatten von Eukalyptusbäumen und lange, italienische Nächte, sagt sie. Wie bringe ich ihr nur bei, dass wir dieses Jahr zum Radfahren an die Donau fahren? Wahrscheinlich will sie lieber daheim bleiben.


Ich freu' mich auf unser Donau-Abenteuer: 3000 Kilometer auf dem Fahrrad von der Quelle im Schwarzwald bis zur Mündung am Schwarzen Meer. Hop on - Hop off! Das heißt: Nicht am Stück, sondern jedes Jahr eine Teilstrecke. Dort, wo wir im einen Jahr aussteigen, machen wir im anderen Jahr weiter. Wir haben keine Eile, deshalb kann sich dieses Fietsen-Abenteuer ein bisschen hinziehen. Ich sehe mich schon als weißhaarige Omi am Schwarzen Meer stehen. An meiner Seite (außer meinem Mann natürlich): Anna! ... Ihr Rosa wird bestimmt fantastisch zu meinen weißen Haaren aussehen.


Nun möchte Anna aber unbedingt bei RUMS vorbeischauen. Den Gefallen tue ich ihr gerne.

 ☆★☆☆★☆★☆★☆☆★☆★☆★☆☆★☆★☆★☆☆★☆★☆★☆☆★☆★☆★☆☆★☆★☆

Lösungsbuchstaben Nr. 6 + 7 der Blog-Schnitzeljagd!


55 Kommentare

  1. klasse deine anna - wünsche euch viel spaß am schwarzen meer - hoffe du blogst dann noch und lässt uns gucken, wie ihr drei ausseht ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Numi! Ja, mal schauen, ob ich dann noch blogge und ob es im Jahre 2050 überhaupt noch Weblogs gibt. So viel Spaß, wie es mir im Moment macht, hoffe ich das natürlich. Falls ja, werde ich berichten... :-) Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  2. Grins, die Tasche ist toll und die Radtour auch, einen Teil davon habe ich auch schon gemacht ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Melanie! Schön, jemanden zu treffen, der auch schon mal auf dem Donau-Radweg gefahren ist. Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  3. Voll schön!!! Und viel Spaß beim Rad fahren ;)
    Deine Bilder sind immer so toll!

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christina! *freu* Die Ehre gebührt teilweise auch meinem Mann. Alle Fotos, auf denen ich zu sehen bin, hat nämlich er gemacht. Und ich finde, er macht das richtig gut. Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  4. Liebe Katharina,

    kann es sein, dass Anna schneller altert als du und womöglich schon in der Pubertät ist? *grübel*
    Ihr bockiges Verhalten und ihre altklugen Vorträge erinnern mich da an was... *g*

    Aber egal wie sie altert, sie ist garantiert in jedem Alter wunderschön und eure Abstimmung (inkl. der verschiedenfarbigen Knöpfe) ist schlichtweg perfekt!
    Letztlich hat sie ja keine andere Wahl und wird dich auch zur Donau mitbegleiten, wobei sie nach Italien schon gut passen würde, die hübsche Signorina. ♥

    Euer Donau-Hopping klingt abenteuerlich und ich würde vermutlich gerade mal die nächste Stadt erreichen, aber bestimmt nicht das schwarze Meer... *hüstel*

    Viel Spaß dabei wünsche ich und richte Anna bitte aus, sie soll froh, dass das du soviel Geschmack und Humor hast, sie könnte es schlechter treffen. ;-)

    Schönen Rums-Tag wünsche ich dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist nicht einfach mit Anna, aber ich liebe sie trotzdem, die kleine Italienerin. :-)

      Ach, ich hab' mir sagen lassen, an der Donau ist alles flach - vom Quellgebiet mal abgesehen. Du musst wissen, wir sind auch ganz normal sportliche Freizeitradler, keine Leute, die sonntagsmorgens vor dem Frühstück schon mal zwei Stunden in Trikot und Radlerhosen eine kleine 80km-Tour fahren. Nee, nee! *lach*

      Das richte ich Anna auf jeden Fall aus. Danke, liebe Sabine!!! ♥♥♥

      Löschen
  5. Deine Anna ist toll!
    Hoffentlich schafft sie es, dich zu begleiten, bis du weißhaarig bist ;-)
    Jetzt jedenfalls passt sie super zu einem Sommerurlaub am Meer.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht Deine Anna aus...und auch die ganze Geschichte "drumherum" gefällt mir!
    Die Idee Eurer Radtour ist auch schön, immer wieder dort einzusteigen ( wohl eher aufzusteigen...) wo Ihr aufgehört habt! Egal wie lange es dauert!
    Ich werde Dich jetzt mal "verfolgen", damit ich auch kein Abenteuer mit Anna verpasse! Wünsche Dir einen tollen Urlaub!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine! Das freut mich sehr! Ja, ich mag solche Urlaube ganz gerne, bei denen nicht schon am Anfang klar ist, wo man schlafen wird, was man sehen und erleben wird. Ich bin sehr gespannt auf unseren Urlaub und werde berichten. Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  7. Große Klasse! Deine Anna ist wunderwunderschön!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Meer! Meer! Meer! ♥ :-)
    Deine Tasche ist suuuuper schön geworden!! Das Buch hab ich auch...aber noch nichts daraus genäht. ;-) Tolle Stöffchen, tolle Tasche!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Suuuuuperschöne Tasche, tolle Ausführung, absolut hübscher Stoff.
    Die könnte mir auch gefallen.
    LG von Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, deine Anna!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, ich werde mich nie sattsehen an diesen Stoffen! Der lieben Anna stehen sie auch ausgezeichnet ;-) Ich persönlich mag auch Meer UND Berge, aber bei diesem Traumwetter ist Meer, glaube ich, die bessere Wahl...Viel Spaß auf der Reise! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. *lach* Ein toller Post und eine wunderschöne Anna! Dann behandel sie pfleglich!!! Dass sie auch durchhält. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. KLasse deine Anna! Und ja, ich will auch Fotos von der Radtour!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Quiek
    Was für eine fabelhafte Tasche!!!!
    *Auchhabenwill*
    *maul*
    *schmacht*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Also wenn Anna nicht an die Donau möchte, würde ich ihr Asyl anbieten... ;-)
    Super schön ist sie geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhhhh, ist die schön! Würde ich Dir glatt klauen!
    Lg
    Kohy

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche ist toll!!! Sowas mag ich ganz arg!!!!! Klasse!!!
    Danke für dein liebes Kommentar bei mir! Hättest ruhig mehr schreieben dürfen ... so schnell hält mich keiner vom nähen ab *grins*. Wünsch dir einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüßle, Kati

    AntwortenLöschen
  18. Toll, toll, toll! Tolle Tasche, tolle Fotos und eine tolle Reise. Ich hoffe wir hören noch etwas von der Reise und wie es der Tasche an der Donau gefallen hat.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Tasche finde ich super schön und deine Idee mit der Donau-Tour aufgeteilt auf Etappen finde ich mindestens genau so gut!

    GLG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Die ist SEHR schön, deine Anna. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dich auch im fortgeschrittenen Alter noch treu begleitet, am schwarzen Meer dann ;o)

    Meer gewinnt hier immer gegen Berge, btw.

    Einen wunderschönen Sommertag und
    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Anna ♥ und wunderschön geschrieben, dazu die tollen Bilder! Herrlich!

    Ich liebe die Berge (wohne schließlich dort ;o)) aber auch das Meer.
    Die Donau-Radtourwird sicher ein Traum. Tolle Idee mit den Etappen. Und dann freue ich mich auf Dich, mit weißen Haaren am Schwarzen Meer mit Deiner Anna über der Schulter.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Evelyn!!! *freu* Ihr macht mir alle noch mehr Vorfreude auf unseren Urlaub als ich eh schon habe. Das ist so toll! Danke schön! Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  22. Danke schön für deinen lieben Kommentar,freu.

    deine Tasche ist der Hammer....soooooo schön...die hätte ich auch gerne,smile.
    Und ich liebe auch beides,Berge und Meer,beides wunderschön.

    Allerliebste Grüsse
    Vera

    P:S:Werde dich jetzt bei Blog-Connect folgen.

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft schön! Die würd ich sofort ausführen ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  24. Eine super schöne Anna und eine tolle Tour wünsch ich Dir
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  25. eine tolle anna mit tollen stoffen.... ganz viel spass damit

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Tasche, tolle fotos, schön inszenierter Post!
    LG
    Astrid
    Mit ist übrigens am liebsten beides: ein toller Berg/Gebirge und Meer/See davor.....

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, Katharina, deine Anna ist eine ganz Tolle, so eine schöne Stoffkombination! Und die Idee in Etappen allmählich bis ans Schwarze Meer zu fahren klingt interessant. Ich persönlich liebe das Meer, ja, ehrlicherweise kann ich den Bergen eigentlich gar nichts abgewinnen. das muss frühe kindliche Prägung sein, am Meer fühl ich mich am wohlsten, leider wohne ich nicht dort... sollte ich mal irgendwann ändern... aber an der Donau hab ich mal gewohnt, in Ulm. das war auch schön - wenn auch sehr nebelig von November bis Ende Februar... liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jule! ♥ Da wir nicht am Stück so lange Urlaub nehmen können und auch keine Profi-Radler sind, ist das für uns die perfekte Lösung. Bei mir war auch zuerst das Meer, später kamen die Berge. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich wie du das Meer nehmen. Könnte ich Familie und Freunde mitnehmen, würde auch ich sofort meine Koffer packen und ans Meer ziehen. Na, dann hoffe ich mal auf wenig Nebel in Ulm. ;-) Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  28. Ich mag mee(h)r sehen. ;-) super schick deine anna!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  29. Boah, was soll ich sagen: Tolle Tasche, absolut ganz nach meinem Geschmack, sehr schöne Fotos, und sehr schön zu lesen!!!

    Ein rundum gelungener post :-)

    Viele Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Ich weiß gar nicht, was ich lieber mag: Die Tasche, euren Urlaubsplan oder deinen Post ;o) Hihihi ...

    Viel Spaß an der Donau! Und richte Anna aus, was alles Tolles auf sie wartet: Erst ein kleines Bächlein voll Fließendem Hahnenfuß, das traumhaft schöne obere Donautal mit super Felsen, kleine schöne Städte (in Sigmaringen ist eine tolle Gartenschau zurzeit), große schöne Städte (wie weit wollt ihr denn dieses Jahr fahren ...)
    Und jedes Jahr mehr Wasser! Am Ende ist es dann ja auch das Meer, sie muss nur ein bisschen Geduld haben!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja toll, liebe Luci!!! Jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Urlaub! :-) Mal sehen, ob ich Anna überzeugen kann. Auf der letzten Etappe zum Schwarzen Meer wird sie aber auf jeden Fall dabei sein. Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  31. Da hat die Anna aber noch einiges vor sich - und du natürlich auch :-)
    Wunderschöne Fotos, Wunderschöne Geschichte, Wunderschöne Blumen, Wunderschöne Tasche.

    AntwortenLöschen
  32. oh, die ist aber echt toll! Wunderschöne Bilder!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön!!! Eine traumhafte Stoffkombi! Und toll in Szene gesetzt! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  34. Eine Wahnsinnstasche! Sieht einfach hammermäßig toll aus...
    Hab das Buch auch, aber die "Anna" ist mir da noch gar nicht so aufgefallen - aber in der Kombi - WOW!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Wow! I Like it!
    Die Farb-/ Stoffkombination ist sehr schön gewählt!
    LG, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  36. Deine Tasche ist so schön und um die Reise mit dem Radel beneide ich Dich. viel Spaß!
    Lg
    Pat

    AntwortenLöschen
  37. *lach*Eine schööööne Tasche,aus schööööönem Stoff!!!!!
    Bin heute mit einer ähnlichen Tasche dabei:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  38. DANKE SCHÖN für so viele lieben Kommentare!!! Ich bin ganz gerührt, begeistert, erstaunt, geplättet und glücklich über sooooo viel tolles Feedback. *hach* Kneif' mich mal bitte jemand! :-) Danke, danke, danke! Ihr seid toll, und ich werde euch sehr gerne von unserem Donau-Abenteuer berichten. Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  39. wow die ist ja himmlich die Tasche.
    Schnitt und Stoffkombi sind super schön. Die dürfte auch sofort bei mir einziehen;-)

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  40. Wow, ist die Tasche toll!! - und der Post auch! Das mit der Donau-Reise (jedes Jahr ein Stück) klingt echt total spannend und ist es mit Sicherheit auch. Habe mich erst gewundert, wie lange ihr reisen werdet. 3000 km mit dem Fahrrad ... puhhh, bis ich dann von dieser Etappen-Variante las ;o) Aber ich denke, ihr werdet am schwarzen Meer ankommen, bevor du eine Oma bist ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Deine Love-Bird-Tasche für's Bloggertreffen sieht auch toll aus! :-) Ehrlich gesagt hoffe ich ja auch, dass es ein bisschen früher klappt mit dem Schwarzen Meer. Aber wir wollen das ganz entspannt angehen, sind auch nur durchschnittliche Freizeitradler, und vielleicht sind wir mittendrin auch faul oder haben mal ein anderes Urlaubsziel und setzen deswegen aus... Dass wir uns das so offen halten, gefällt mir besonders. :-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Katharina

      Löschen
  41. Hey,

    wow die ist aber schön geworden.

    Würdest du verraten, ob du am Schnittmuster was verändert hast?
    Und vor allem wo und wie bzw mit was du verstärkt hast?

    Finde ich immer ganz schwierig, aber deine Tasche sieht einfach nur super aus.

    Viele Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda!

      Schön, dass dir Anna gefällt. Am Schnittmuster habe ich nichts geändert. Der Taschenkörper selbst ist nicht verstärkt, in den Henkeln steckt Vlieseinlage H 250 und in den Blendenteilen Decovil light. Ich würde beim nächsten Mal aber Decovil I nehmen. Das ist fester und wird auch in der Nähanleitung empfohlen.

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  42. Siehste mal, nun hat es die liebe und wunderhübsche Anna an die Ostsee geschafft und ich durfte sie sogar persönlich kennen lernen. Wer hätte das gedacht? ;-)

    Drück euch mal ganz lieb!

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Katharina